Beiträge von Cörki

    Zitat

    Ich meine ja auch richtige Knochen, klar bekommen meine auch Kauknochen, Ochsenziemer, Straußensehnen, Schweineohren.., brauchen sie ja auch.


    Aber eben keine richtigen Fleischknochen!


    Lg
    Nicole


    Na, dann sind wir ja der gleichen Meinung :wink:
    Hat sich echt so angehört, als würdest du garnichts füttern, Sorry, habs mal wieder falsch verstanden. :flehan:



    Es gibt aber doch auch Kau-Sachen ohne Knochen.
    Bei uns gibts auch Straußensehnen (sind echt super :gut: ) und Ochsenziemer (stinkt angekaut furchtbar), es ist beides ohne Knochen und kann deswegen auch nicht gesundheitsgefärdent sein.


    Ich finde irgendwas müssen Hunde zum Kauen haben. Wenn du ihnen garnichts gibst, kauen sie auf auf jedem Stöckchen rum und der kann auch splittern. Ist dementsprechend nicht weniger Risikoreich als Knochen. :licht:

    Es könnte auch gut sein, dass er gerade in der Fortpflanzungszeit war, als du die Dame geholt hast. Da haben Vögel überhaupt keinen Bezug mehr zu Menschen.
    Therapieren ist Quatsch. Das macht man nur bei Verhaltensstörungen und die besitzt dein Vogel nicht!
    Wie wärs, wenn du die beiden so immer für 2 Stunden am Tag trennst und dich nur mit dem Weibchen beschäftigst. Wenn es dann zahm ist und dir auf die Hand geflogen kommt, kommt der Mann nach meiner Erfahrung meist schnell hinterher. Fütter die beiden nur noch aus der Hand. Er wird dich nach einiger Zeit nicht mehr als Rivale, sondern als netten Futterspender sehen. Wenn sie satt sind leg aber noch Futter in den Napf. Als Lockmittel auf die Hand, kannst du gut Kolbenhirse oder Obst nehmen, halt das , was sie gerne fressen. Aber bitte keine von diesen Knabbersticks aus dem Zoofachhandel, machen nur fett.
    Wenn du die beiden nur noch mit Handschuhen und von außen fütterst, wird es nicht besser werden. Das hat nichts mit "böse" zu tun. Tiere können nie "böse" sein. Was aus unserer Sicht "böse" ist, ist einfach nur Instinktgesteuert.
    Hab Geduld, und wenn es ein Jahr dauert. Bisjetzt ist gerade mal ein Monat vergangen. Da ist die Paarungszeit noch lange nicht vorbei und auch wenn sie sich nicht fortpflanzen werden, so benehmen sie sich trotzdem so.


    P.S. Ich finde es super, dass deine in einer Voliere leben dürfen und keine armen Käfigsittiche sind. :gut: :gut: :gut:


    Ein Männchen dazu hätte übrigens überhaupt nichts gebracht. Er hätte es genauso verteidigt.
    Und manchmal muss man einfach damit leben, dass du nur zweitrangig bist :wink:

    Stimmt. Ein Tier kann für die Fellfarbe 99% schwarze Gene haben und trotzdem weiß zur Welt kommen. Wenn dann zwei Elterntiere sind, wo die Mutter 90% schwarze Gene hat und weiß ist und der Vater vielleicht noch mehr, aber auch weiß ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sehr oder alle Nachkommen der beiden schwarz sind. Allerdings können natürlich auch weiße Tiere zur Welt kommen. Diese haben aber dann sehr viele schwarze Gene und können auch schwarze Nachkommen zeugen. :licht:

    Also bei unserm, war das früher auch so, dass er nach auch nur 2 Mal werfen total daneben war, jetzt ignoriert er (seine eigenen) Bälle auch oft, weil er etwas besseres zu tun hat.
    Damals war er total auf Bälle fixiert, fliegende Frisbees ließen ihn kalt.
    Manchmal ist er ein Stück hinterhergelaufen, ist dann nach ein paar Sekunden wieder umgekehrt.
    Aber sobald irgendwo ein Ball zu sehen war :shock: .................... und weg war er

    Wisst ihr was, eigentlich wollt ich mich ja nicht einmischen, aber mir wäre rauchen viel zu teuer!
    Immer wenn ich was mache, dass richtig teuer ist und keinem außer mir was nützt (z.B. Rauchen), bekomme ich ein super-schlechtes Gewissen.
    Ich denke dann immer: Es gibt so viele arme Lebewesen auf der Welt, und genau von dem Geld, was ich beim Rauchen für die Zigaretten und später für die Arztkosten in den Sand gestzt habe, hätte ich einem Hund in der Tötungsstation einen Zwinger in einem Tierschutzverein mieten können und hätte ihm so das Leben gerettet!
    Ist das kein Grund, einem Lebewesen das Leben zu ermöglichen. Ist dieses Lebewesen egal???


    Ja - dann gibt es keinen Grund mit dem Rauchen aufzuhören.


    Nein - dann hört auf


    Andere Menschen wären froh, wenn sie auch nur etwas zu essen hätten und wir in Deutschland besitzen alles im Überfluss und weil wir dann immer noch Geld übrig haben, gehen wir abends ins Nobel-Restaurant, qualmen jeden Tag 30 Zigaretten und schaffen unsern Wauzis ne ganze Ausstellung an Geschirren, Halsbänder, Leinen an, obwohl Wauzi auch mit ein oder zwei von jeder Sorte zufrieden wär. :dagegen:


    Sorry, meine ganz persönliche Meinung.

    Mir kam vorhin eine Frau entgegen,die machte mit ihrem Hund Schleppleinentraining. Der Hund hatte auch eine Schleppe dran, aber war etwa 30 Meter weit von Frauchen entfernt :shock: Nützt das da eigentlich noch was??? Sie meinte, wenn er weglaufen würde, würde er sich ja schnell mit der Leine verheddern und sie könnte ihn einholen.
    Kurz danach kam uns eine Frau entgegen, die hielt die Schleppleine nur in der Hand.
    Ich habe es früher so gemacht, dass ich die Schleppe zwar über den Boden schleifen lassen habe (also nicht in der hand hielt), aber immer darauf achtete, dass man sie noch gut erreichen konnte.


    Nun frag ich mich was ist denn nun eigentlich richtig, dass der Hund meterweit entfernt ist und sich irgendwann verheddern muss, sicher nicht.
    Aber soll man die Schleppleine über den Boden schleifen lassen oder in der Hand halten???


    Meine Spaziergänge waren miit der Schleppe am Boden sehr entspannend, so musste ich nicht um jeden Baum rum.


    Hoffe auf jemanden , ders besser als ich weiß :lol:

    Ja, wollts mir gerade angucken und konnte das Kennwort nicht eingeben. Wirklich Schade, wollte den Freddy so gern sehen.


    P.S. Ich weiß zwar, dass es verboten ist Hunde im DF zu vermitteln, aber warum eigentlich. Ich sehe in dem Verbot keinen Sinn.
    Es ist doch wichtig, dass arme Hunde in Not ein neues Zuhause finden. Warum nicht gerade hier unter Hundefreunden???
    Wieso kann man keinen Vermittlungsthread aufmachen, in den jeder einen Hund reinstellen kann, der einem am Herzen liegt und alle anderen können ihn angucken und überlegen, ob sie oder Bekannte nicht eine schöne Couch zu bieten hätten.
    Auf diese Weise könnte man vielen Hunden helfen.


    Kann mich bitte jemand über den Grund des Verbotes aufklären? :flehan:



    Stimmt :gut:


    Da haben wohl ein paar das Englisch nicht ganz verstanden und nur die Bilder angeguckt, nicht wahr? :wink: