Beiträge von Cörki

    Nee, ich bin auch BurnHards Meinung, dass wenn wir schöne Bilder zeigen auch Begründungen dazu stehen sollten und auch diskutiert werden muss.


    BurnHard Eine Frage: Theoretisch bin ich auch gerne für andere Meinungen offen, aber findest du es OK, dass da jemand einen Elektroschocker benutzt, sobald ein "gefährlich" aussehender Hund entgegenkommt. Und wäre ihr Text nicht so total unverschämt gewesen, würden hier wahrscheinlich (fast) alle versuchen, sie vom Gegenteil zu überzeugen.


    Und was mich interessiert, wie stehst du denn nun zu den sog. Kampfhunden?

    Zitat


    kann ja mal probieren, ob ich beim nächsten Spaziergang Mücke auf den Arm kriege !! über 50 kg Muskelmasse :mukkies:


    kopfschüttelnde Grüße
    Melanie :love:


    Ja bitte mach mal und auf jeden Fall fotografieren. :gut:
    Das möchten wir auch sehen!

    Wir wissen auch nicht wie alt diese Kinder waren.


    Bei uns war mal ein Junge, der hat seinen Labrador Welpen immer geschlagen und getreten und ihn auf den Gepäckträger geklemmt. Weil er dann irgendwann einmal zugeschnappt hat, haben die Eltern einen Maulkorb gekauft :nein: Bescheuert, da sieht man mal wieder, dass es einfach an der Erziehung lag.
    Als er dann den Welpen angebunden hat und ihn mit seinem Freund mit diesen Plastikkugeln aus der Pistole abgeschossen haben, bin ich hingegangen und hab gefragt warum sie ihren Freund quälen?- Verdatterte Gesichter dann: Er ist doch nur ein Tier. Der fühlt doch nichts. :shock: (Was bitteschön haben die Eltern mit ihren Kindern gemacht???)
    Ich hab dann den Welpen auf den Arm genommen und hab ihm gesagt, dass ich schon erfahren bin und Hundesprache verstehe. Dann hab ich so getan, als flüstert mir der Welpe was ins Ohr. Dann sagte ich (in Welpenstimme) : Mir tut der Kopf so weh, warum habt ihr denn mit diesen Dingern da auf mich geschossen? Jetzt hab ich doch so doll Angst vor dir, obwohl ich dein Freund sein will. Vertragen wir uns wieder ? Du musst natürlich jetzt ganz lieb zu mir sein, denn ich fürchte mich immernoch vor dir." So, da waren sie sprachlos und der Junge fragte den Welpen nach einiger Zeit , ob er so wie er sei, da sagte ich (für den Welpen) ja.
    Ich bot dann an, mit ihnen einkaufen zu gehen und wir haben Leckerchen gekauft, die sie ihm abwechselnd gaben. Dann sind wir auf eine Spielwiese gegangen und zum ersten Mal in seinem Leben konnte er mit anderen Welpen spielen. Und dann ist er plötzlich freiwillig zu dem Jungen gekommen und hat ihm über die Hand geleckt. Ich hab gesagt: Jetzt ist er dein Freund und ihr müsst zusammenhalten. Wenn du ihn erziehst, kannst du ihn bald immer mitnehmen, denn er ist dein bester Freund.
    Und da fing der Junge an zu weinen. Er hat gemerkt, dass er seinen Freund gequält hat und zum ersten Mal begriffen, dass ein Hund auch fühlt.
    Ich bin danach zu seinen Eltern gegangen und hab sie überzeugt , dass der Welpe keinen Maulkorb braucht.
    Erzogen hab ich ihn mit dem Jungen gemeinsam und nun ist er 2 Jahre alt und der wirklich beste Freund des Jungen.
    Zu Weihnachten hab ich ihm ein Buch geschenkt für Dummy-Training und wir haben es schon zusammen ausprobiert.
    Einmal am Tag geh ich mit dem Jungen gemeinsam spazieren. Ich finde ein wunderschöner Ausgang, besser als wenn ich den Tierschutz informiert hätte.
    Man kann Kinder sehr wohl "umerziehen"

    Zitat

    Also, bei dem Rüden habe ich keine Ahnung, aber wenn Deine Hündin paarungsbereit wäre (und somit eine ernste "Deckungsgefahr" bestünde), würdest Du das merken, weil dann würde sie bluten, so wie Frauen während der Mensturation. Das merkt man.


    Stimmt nicht, manche Hündinnen bluten nicht und sind trotzdem heiß und paarungsbereit. War hier vor kurzem auch ein Thread drüber.

    Zitat

    Auklärung in Sachen gefühl kannst du dir da sparen!
    Entweder man (Kind) hat es oder nicht :/


    Stimmt nicht, wenn dir deine Mutter von Kind auf erzählt hätte, dass Tiere unhygienisch, dreckig, eklig, Krankheiten übertragen und beissen, dann würdest du dich heute genauso asozial gegenüber Tieren verhalten , wie diese Kinder.
    Ist nicht böse gemeint. Bei jedem anderen in diesem Forum wärs dann genauso gewesen.
    Wir sollten Gott und der Welt (und vor allem unsern Eltern) danken, dass wir nicht so erzogen worden sind und den Kindern und Menschen helfen, die diese Erziehung nicht erfahren durften.
    Mit viel Einfühlungsvermögen kann man diesen erzogenen Schaden dann beheben. Wer die Gefühle von Tieren nicht versteht kann nicht glücklich sein :tear: