Beiträge von Cörki

    Der Kater braucht erst einmal ein Zimmer in das er sich zurückziehen kann und auch in jedem Zimmer Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten.
    Wenn ihr 2 Etagen zur Verfügung habt, wär es gut wenn der Kater erst einmal oben bleiben würde, aber runter kann, der Hund unten, aber nicht hochkann.
    Egal wie ihr es macht. Mit der Zeit wird eine langsame Annäherung von beiden Seiten stattfinden.
    Bei einem katzenverträglichen Hund hab ich keine Bedenken es besteht allerdings die Gefahr, das seine Nase ein paar Kratzer abbekommt :wink:
    Der Kater muss lernen, dass von diesem Hund keine Gefahr ausgeht.
    Viel Erfolg

    Zitat

    @ Sprudel

    Deine macht toter hund?? :shock:

    Wie hast du ihr das Beigebracht?

    Darf ich dir erklären, wie wirs hingekriegt haben ?

    Also wir haben Platz gemacht (natürlich der Hund :lol: ) und ein Leckerchen genommen. Das haben wir über den Brustkorb hinter den Rücken des Hundes gelegt. Dann haben wir den Oberkörper des Hundes ganz leicht in die Richtung des Leckerlies bewegt und "Toter Hund" gesagt.
    Schon lag er auf der Seite. Beim dritten Mal hat er sich schon alleine auf die Seite gelegt.
    Das dann GANZ oft üben und irgendwann aus dem stehen versuchen.

    So dann üb mal schön :wink:

    Unser ist auch definitiv rechtspfötler :wink:
    Beim pinkeln immer das rechte Bein, beim vorstehen immer das rechte und Pfötchengeben beim putzen auch lieber erst das rechte geben.
    Beim buddeln kann man gut beobachte, wie die rechte Pfote kräftiger buddelt und wenn er den Bogen läuft auch immer rechts rum.
    Klar ein Pferd mag meistens eine bestimmte Hand lieber(weil es halt Rechs, bzw. links-Hufer ist) , nur manchmal muss es auf der anderen Hand laufen. Beim Hund ist es uns egal, aber auch sie bevorzugen eine bestimmte Hand. Unser läuft nur im Rechtsgallop und auch bei einer Linkskurve läuft er nur auf der rechten Hand.
    Unsere Katze ist allerdings links-pfötler. Beim Ballanstoßen wird nur mit links angestupst und es wird auch nur im linksgallop gerannt.

    Silke unser Hund trägt zwar nicht die Rute oben, aber unser "Urlaubsbetreungspflegehund" (ein Schipperkemix) trägt sie nur links.

    Als ich Silkes Geschichte gelesen hab , fiel mir auch noch was ein.
    Bekannte wohnten zusammen mit der Oma in einem Haus. Sie hatten eine Katze, deren Bezugsperson die Oma war. Aber dann starb die Oma. Die Katze lag neben ihr. Als die Leiche in den Sarg gelegt werden sollte, fauchte die Katze, kratzte und biss, aber rannte nicht vor den fremden Leuten weg. Die ganze Zeit ist die Katze neben dem Sarg hergelaufen , mit in den Leichenwagen gestiegen und bis zur Beerdigung bei ihr geblieben. In einer fremden Umgebung!
    Die Katze ist mit in die Kirche gegangen und bei der Beerdigung saß sie neben dem Sarg.
    Tagelang lag sie nur auf dem Grab und wurde von unseren Bekannten mit Futter versorgt. Auch als sie im Januar halb erfroren war, blieb sie. Eines Tages lag sie tot auf dem Grab. Sie wurde neben der Oma begraben obwohl Tierbestattungen eigentlich nicht erlaubt sind.

    OK, das hatte jetzt nichts mit Hunden zu tun, aber ich musste das jetzt einfach mal sagen

    Zitat

    Sag mal, wann warst du das letzte mal draußen in der wirklichen Welt. Noch nie was von den jungen "Alten" gehört?? Dein Rentnerklischee stammt.., ich weiß nicht aus welchem Jahrhundert :gruebel: ! Computer aus und mal mit offenen Augen raus aus dem Haus.
    :wink:

    LG

    Ooh, ich wusste gar nicht das wir im letzten Jahrhundert leben
    Übrigens ist das letzte Jahrhundert erst 7 Jahre her :wink:
    So lang kanns auch noch gar nicht her sein, denn mein Erinnerungsvermögen reicht nur bis zum 3 Lebensjahr und jetzt bin ich 14.
    Das kann höchstens 1994 gewesen sein und wenn ich mich nicht recht täusche hab ich vor 2 Stunden noch 3 Damen mit ihren Dackeln gesehen, die genau so waren wie ichs oben beschrieben hab.
    Leider gibt es bei uns keine von diesen jungen "Alten" mit Dackeln.

    Der weiß halt nur wie froh du bist wenn jemand für dich einkaufen geht. Und da er selbst keinen Bock dazu hat dich aber trotzdem glücklich machen will, bringt er die Geldbörse halt jemand anderen.

    Komm dich auch bald besuchen, aber bevor Terry da war, damit noch was da ist :loldev: