Beiträge von Cörki

    Schreib bitte einmal wieviel Zeit ihr nun wirklich für den Hund hättet.
    Würdet ihr es schaffen 2 Stunden am Tag mit Kopfarbeit und Gassigängen dem Hund zu opfern oder nur 1 1/2.
    Vom Weimaraner würd ich auch gaaanz stark abraten. Sehr schwer zu erziehen, dickköpfig, meist fühlt er sich von Kindern genervt, ganz starker Jagdtrieb und braucht täglich etwa 3 Stunden pure Beschäftigung. Nicht das wahre unter den jetztigen Umstäden.
    Mir fiel spontan noch der Pointer ein, aber Beschäftigung braucht der auch nicht zu knapp. Boxer und Labrador wären auf jeden Fall geeignet. Auch wenn der Labrador im Moment ein Modehund ist. Hauptsache er passt zu euch.
    Als erstes aber immer im Tierheim nachgucken, manchmal sind da die unkompliziertesten Familienhunde. Aber auf jeden Fall gilt: Kein Welpe!!!
    Ich denke nicht das deine Frau mit Baby auf dem Arm die Sch... vom Boden aufwischen will und mit Kinderwagen und Welpe erst einmal raus muss, wobei sie mit einem Auge gucken muss, dass das Kleinkind nicht auf die Straße läuft. Die Erziehung eines Welpen ist ein Ganztagsjob und die eines Kindes auch. Nebenbei darf das Baby auch nicht zu kurz kommen. Eine Beißhemmung besitzt ein Welpe ebenfalls nicht und du möchtest ja auch nicht, dass deine Kinder, Hunde als Bestien kennen lernen wollen.
    Ein Althund hat da schon bessere Manieren.
    Falls ihr euch für einen Hund entscheidet, niemals einen Welpen!!!

    Doch so kannst dus machen. Bei weiblichen Kaninchen werden Männliche zu richtigen Gentlemen und sehen sie keinesfalls als Eindringlinge. Nur muss das Männchen vor dem Weibchen da sein oder sie kommen halt zusammen.
    Findest du echt keine Kaninchen. Gib doch mal bei http://www.tiervermittlung.de deine Postleitzahl ein. Vielleicht findest du da welche.