Cool. Kannte ich noch nicht. Danke dafür.
Beiträge von Kirasherrchen
-
-
Danke nochmal für den letzten Tipp mit den Reithandschuhen. Habe mittlerweile welche von Lösdau im Einsatz.
Jetzt suche ich eine Art Sturmhaube/-maske. Sie sollte allerdings nicht den Mund verdecken und Ohren und Hals schützen. Eine Mütze sollte auch noch drüber passen.
Jemand einen Tipp?
-
Schließe mich bei Kralle im Auge an mit anschließendem Termin beim Augenarzt ^^ Ist allerdings nichts passiert außer einer Rötung.
-
Scheinbar liegt heute irgendwas in der Luft, dass es den Viechern zu gut geht.
Definitiv.
Kira hat mich heute Früh zwei Minuten vorm Zuhause noch aufgefordert mit ihr zu rennen und sie zu jagen. "Hund, es ist Früh am Morgen und ich habe keine Lust! "
Naja, kurz mal hinterher rennen und mir wurde wenigstens auch warm.
-
Es gibt Neuigkeiten.
Das Thema ist bereits ca. 2 Wochen alt und seit dem haben wir hauptsächlich die Fütterung angepasst. D.h. weniger Fleisch (Gekochtes aus einer Mischung von 30% Fleisch und 70% aus KH und Gemüse), kein Öl (Gefühlt: "zack, keiner gelber Kot mehr"), Napfcheck Organcs statt Optimix Cooking und zu guter letzt keine Bierhefe mehr. Die Bierhefe hatte ich nie erwähnt, dachte ist ja nur Bierhefe, aber bei steigenden Nierenwerten ja auch nicht unbedingt ratsam.
Untersuchung war letzte Woche und die Leberwerte sind wieder im absoluten Normbereich, Werte der Niere sind besser und auch sonst keine Auffälligkeiten.
Wie der T4 oder T3 steht ist momentan total egal. Der fr4 passt allerdings und die Olle hat einfach wieder ernorme Fortschritte gemacht in den letzten zwei Monaten. Aus dem Grund und da es ihr gesundheitlich gut geht, wird sie auch weiterhin Forthyron bekommen. Wir werden natürlich weiterhin die Blutwerte im Auge behalten, aber nicht mehr alle zwei Monate beim TA vorsprechen. Freut uns und vor allem Kira.
-
Wir sind recht blauäugig an die Sache ran und haben einfach nur die Medikamente von TA gegeben. Also 5 Tage Medikamente, kurz Pause und nochmal Medikamente.
Nichts gewaschen, desinfiziert o.ä. und wir sind die Giardien los. Heißt natürlich nicht, dass es immer so funktioniert.
-
Mist, wo wohnst Du?
Nähe Erfurt. Die allermeisten die ich finde sind genau solche. Außer im Frühling, da gibt's plötzlich einen Schub von wirklich winzigen Zecken
Weißt du wo du die eingesammelt hast?
Wohnen in Sömmerda.
-
Hab die Helium Puffy Jacke seit ca. einem Monat. Auf der Website sieht sie meiner Meinung wesentlich dicker aus.
Die Jacke ist nichts für'n Winter, würde sagen ab 5 Grad wirds grenzwertig, je nach empfinden. Dafür ist sie sehr angenehm zu tragen, der Stoff nicht so anfällig wie er sich anfühlt und besteht das Spielen und anspringen vom Hund. Zudem wiegt sie gefühlt nur 3 Gramm, muss das Helium sein

-
Was für ein Kit und warum?
Für die Darmflora brauchst du nur ein Kotröhrchen, das bekommst du in jeder Apotheke.
Bei uns leider nicht, echt zum Kotzen. Die haben mich richtig verwirrt angeschaut.
Meine Partnerin hat die Röhrchen in einer Dorfapotheke geholt. Hatten sie nicht da, aber wussten worum es geht und bestellt. Am nächsten Tag konnten sie abgeholt werden.
Komische Apotheke bei euch, ist doch nichts spezielles.
-
Mittlerweile gibt es sogar einen Probebegleitschein für Tiere. Ich bin der Meinung, den gab es vor 3 Monaten noch nicht.
Hach, von Enterosan gibts zwei verschiedene Seiten
