Danke!
Schauen aber recht schmal im Bereich der Zehen aus?
Hab durch die Barfußschuhe mittlerweile echt Probleme wenn "normale" Schuhe im vorderen Bereich eher schmal sind.
Danke!
Schauen aber recht schmal im Bereich der Zehen aus?
Hab durch die Barfußschuhe mittlerweile echt Probleme wenn "normale" Schuhe im vorderen Bereich eher schmal sind.
Hm, stimmt schon.
Wie sieht's bei wasserabweisend aus? ![]()
Aber alles nicht mit dem Hintergrund die Zähne zu reinigen, denn dafür putzen wir. Eher als Snack zwischendurch oder Nachtisch.
Genauso auch hier. Die Hoffnung, dass der Kram die Zähne reinigt habe ich aufgegeben, dafür wird jetzt täglich vor dem Kauartikel geputzt.
Edit: bei den Dentastix gefällt mir die Zusammensetzung nicht, da gibts bessere Alternativen.
Es kann ruhig halbhoch und "Sneakerartig" sein. Bin eigentlich kein Freund von Gummistiefeln, kalte Füße bekomme ich auch nicht allzu schnell.
100% und stundenlang wasserdicht müssen sie auch nicht sein, will nur nicht nach 5 Minuten und feuchtem Rasen nasse Füße bekommen.
Ganz vergessen, von VegDogs gibts da auch ganz schöne Sachen. Die Snacks und Kauartikel bekommt man mittlerweile sogar bei DM und Fressnapf. Das geräucherte Zeug wird von Hund und Kater geliebt.
Ich brauch auch mal wieder eine Empfehlung.
Was würdet ihr mir für Schuhe empfehlen, für die kurzen Gassigänge, bspw. schnell Abends zum Pipi oder auch mal in der Früh für 30 Minuten? Sie sollten wasserdicht sein und ich will schnell reinschlüpfen können.
Da ich momentan hauptsächlich Barfußschuhe trage, sind meine halbhohen Gummistiefel mittlerweile echt unbequem und ich trage bei jeder Tour, ob kurz oder lang meine Lowa Wanderschuhe.
Bei uns gibts täglich etwas zum kauen von Garden Bites. Ist zwar schnell weg, da nicht zu hart, aber gehört mittlerweile zur Routine, wird gemocht und ich muss keine "Ekelsachen" füttern.
Dauerhaft Sivomixx?
In solchen Fällen könnte man die Zecke aufbewahren, bspw. mit einem Klebestreifen auf einem geeigneten Untergrund festkleben und diese dann einschicken in ein geeignetes Labor zur Überprüfung.
Hat meine Schwiegermutter gemacht, nachdem sie an Borreliose erkankt war.
Hilft dir jetzt nicht viel, aber vielleicht für später einmal.
Alles anzeigenAlles anzeigenEigentlich war ich ja ganz froh und stolz auf Kira, dass sie sich so eingelebt hat und sie sich nach Situationen in denen sie Angst hatte auch wieder beruhigen kann. Jetzt hat sie allerdings wegen zweimal Grummeln (Gewitter) Angst auf unserer üblichen Gassirunde, allerdings auch mehr auf dem Hinweg.
Kurz zu Erklärung zu unserer üblichen Gassirunde.
Wir starten Zuhause über den Hof, müssen dann direkt über einen Parkplatz, von dort in den Stadtpark, von dort zur Raftingstrecke und von dort geht's weiter am Fluss entlang.
Vor ca. einer Woche bin ich mit ihr raus, wir kommen im Stadtpark an und es fängt an zu grummeln, Kira bekommt Schiss und will schnell weiter. Ich hatte gehofft, dass es das war, irgendwann beruhigt sie sich von allein. Kurz vor der Raftingstrecke erneutes Grummeln, sie hing wieder in der Leine und ich wusste die Runde ist erledigt, Geschäfte werden eh nicht gemacht, also bin ich umgedreht nach Hause.
An dem Tag haben wir noch mehrmals versucht mit ihr rauszugehen und sie war total unentspannt und wollte ab dem Parkplatz wieder zurück nach Hause, hing in der Leine, kurz davor aus dem Geschirr zu schlüpfen. Mit hinhocken und gut zureden ist sie ängstlich mitgekommen. Irgendwann am Abend haben wir es geschafft, dass sie wenigstens noch gepinkelt hat.
Zwei Tage lang hat sie noch die Probleme auf dem Parkplatz gemacht und wollte umkehren. Mittlerweile läuft sie wieder mit, aber ist absolut unentspannt auf dem Parkplatz, dem Stadtpark und teilweise auch bei der Raftingstrecke.
Beim Rückweg ist es so, dass sie ab dem Stadtpark gestresst ist, Raftingstrecke ist komischerweise nicht das Problem.
Heute Abend ist meine Frau mit ihr raus, in den Stadtpark wo sie sich Kira mit ihrer absoluten Lieblingshundefreundin treffen sollte. Kira hatte absolut keine Interesse an ihrer Freundin und war nur mit sich beschäftigt, hatte sogar gezittert. Auch andere Hunde die sie kennt waren absolut uninteressant, da die Angst zu groß war.
Normalität scheint nicht wieder einzukehren wie es sonst ist.
Hat sich die Angst generalisiert?
Ähnlich verhält es sich auch beim Auto fahren wo wir schon ewig dran arbeiten. Anfangs keine Angst und nach ein paar Wochen hatte sie plötzlich Angst (wir haben bis heute nicht herausgefunden warum), was bis heute nicht besser geworden ist.
Hier wurde es grad wieder "normal". Abends ein wenig unentspannt, aber in der Früh und Nachmittags gut drauf.
Heute Feuerwerk im Park. Mal schauen ob das Auswirkungen zeigt.
Rückmeldung noch hierzu.
Bei uns ist wieder alles beim Altem. Hat zwar gefühlt länger gedauert als sonst, aber momentan ist sie super drauf und hat kaum Schiss, ist Geräuschempfindlich o.ä.