Beiträge von Kirasherrchen

    Roh ist auch kein Problem, kann nur nicht verwertet werden.


    Paprika und Tomaten sind Nachtschattengewächse, die enthalten Solanin, welches für Hunde wie auch uns giftig ist. In reifen Tomaten ist allerdings so gut wie kein Solanin mehr und in Paprika, egal welche Farbe auch nicht mehr. Bei Paprika hat man es "rausgezüchtet"?

    So oder so, ist beides kein Problem. Tomaten sind auch für den Hund sehr gesund.

    Die Schilddrüse trotz Tabletten jetzt T4 basal gefallen auf 0,9, der soll ja hoch, TSH gefallen auf 0,04.

    Verdacht Hypothereose.

    Alle anderen Werte soweit ok. Jetzt bekommt sie 2x 300 mcg Forthyron und in den nächsten Tagen wieder Blutuntersuchung.

    Laut Christiane Wergowski liegt der TSH im reaktiven Bereich bei 0,04-0,08. Der Wert passt also.

    Habt ihr das Forthyron eingeschlichen?

    Omega-3-FS, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, Ballasstoffe und "gute" Bakterien findet man überall in frischen Lebensmitteln. Ist ja nicht so, dass durchs Kochen alles an Nährstoffen verloren geht. Da wäre die gesamte Menschheit ja schon ausgestorben ;)

    Da Hunde einen wesentlich höheren Nährstoffbedarf haben als wir, hinkt der Vergleich.

    Menno, ich darf einfach keinen vegangen Käse mehr kaufen (außer den Ofenkäse, der ist lecker!). Hab heute mal wieder einen Versuch gewagt im super teuren Bioladen. Der sah so lecker aus und schmeck echt, wie ne ausgelutschte Gummisohle. Ich bräuchte mal was Leckeres für auf´s Brot. Ohne diese ganzen mistigen Zusätze immer, die ich nicht vertrage...

    Was verträgst du denn nicht und was isst du sonst?

    Veganer Käse ist bei mir auch durch. Guten bekommt man nur im Internet.

    Bei Aufstrichen ist die Auswahl allerdings sehr hoch.

    Ich würde gerne auch mit Kochen anfangen. Ich hoffe ein bisschen, da das Gewicht besser in den Griff zu bekommen. Kann mir jemand eine gute Einführung empfehlen, vielleicht auch mit Rezeptvorschlägen? Einfach, dass ich für den Anfang nen Mengen- und Zusammensetzungsleitfaden habe |)

    Bei einem gesunden Hund ohne Einschränkungen würde ich den Kalorienbedarf und Proteinbedarf berechnen und dementsprechend das Futter zusammenstellen. Dazu die Fütterungsempfehlung, wie schon erwähnt von Napfcheck und Futtermedicus zur Rate ziehen.

    Sie ist jetzt über 7 Jahre bei uns und hat seit Momos Einzug deutlich an Selbstvertrauen zugelegt, vorher war das bei ihr auch nicht so, dass sie sich so klar mitgeteilt hat.

    Kira würde ein selbstbewusster Hund wahrscheinlich auch gut tun. Das merkt man beim Gassi gehen. Wenn selbstbewusstere Hunde dabei sind und es eine Situation gab die sie verunsichert, geben ihr die anderen Hunde (nur durchs da sein) wiederum Sicherheit.