Beiträge von Kirasherrchen

    Grade gab's ein tolles Ingwer-Sesam-Shitake-Ramen:

    Sieht super aus. Ramen mit Tempeheinlage gibt's heute auch bei mir.

    Ich vermisse so gar nix

    Wenn mich jemand danach fragt, sag ich ganz klar nein. Ich koche jetzt viel ausgewogener und mit Produkten die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte. Grad auch durch die Auswahl an Ersatzprodukten, wo man mit der Zeit auch Erfahrungen mit sammelt wofür ist was geeignet.

    Macht schon viel aus die Rechtschreibung.

    Hawe jetz och ne Emmi-Pet gekooft.


    Es schien echt so als wären wir auf einem guten Weg mit Orozyme und dem manuellen entfernen von Zahnstein, naja schien nur so.

    Zahnputzflocken haben wir zwischenzeitlich probiert, ohne Erfolg, dann das Platinum Classic schon seit einigen Wochen ohne wirklichen Erfolg, also ist jetzt auch eine Emmi-Pet eingezogen. Mal schauen ob wir hier weiterkommen.

    Ich hatte vor kurzem eine Beartung von Napfcheck und kann diese empfehlen.


    Ich füttere Gekochtes nach Proteinbedarf, also keine unnötig großen Mengen wie bspw. beim Barf. Mein Ziel war es den Fleischkonsum weiter zu verringern und dass die Mahlzeiten natürlich bedarfsdeckend bleiben. Meinen ersten Plan hatte ich mir selbst erstellt, für die Reduzierung jetzt allerdings zur Beratung gegriffen. Da Napfcheck die passenden Supplemente für vegetarische Fütterung hat, würde ich mich dort auch beraten lassen.


    Bezüglich der Eier. Ich füttere 7 Eier die Woche für einen 17kg Hund. Laut Napfcheck absolut kein Problem.

    Meine Mädels bekommen das Suppengemüse mit dem Lauch.

    Zwiebelgewächse sollte man dem Hund nicht geben und das sollte man, meiner Meinung nach hier auch so kommunizieren.


    Jetzt geht's bestimmt gleich wieder los mit "Die Dosis macht das Gift", ich bin da aber rigoros. Auch kleine Mengen von Zwiebelgewächsen zerstören rote Blutkörperchen, auch wenn der Hund nicht direkt von stirbt, bleibts giftig.

    Kira mag tatsächlich das Classic, leckt zumindest nach dem putzen den Fingerling ab. Dann können wir ja mal zum Forte greifen.


    Habt ihr Erfahrungen damit wir sich fressen nach dem putzen mit dem Gel wirklich auswirkt? Kira bekommt zweimal am Tag die Zähne geputzt und Abend nunmal schon immer ein Kaufartikel danach. Den enttäuschenden Blick, falls ich das ändere kann ich nicht ertragen :upside_down_face:

    Wurde bestimmt schonmal durchgekaut, vielleicht kanns mir trotzdem jemand kurz erklären bzw. Erfahrungen mitteilen.

    Was ist der Unterschied zwischen den Platinum Gelen Clean&Care Classic und dem Forte?