Hat wer zufällig ein Flocke Bett in enem Sabro Iglu?
Beiträge von Kirasherrchen
-
-
Ich mag das Wort Gesund genauso wenig wie normal. Was ist denn schon gesund für den einzelnen und was ist bitte normal (egal welcher Kontext). Wer weiß wie wir das alles in paar Jahren sehen.
-
Wobei man Tofu natürlich als Ersatzprodukt verwenden kann (Bolognese, Rühr"ei" etc), aber dennoch ist er mit den klassischen Ersatzprodukten nicht vergleichbar. Ich liiiiieeebe z.B. Tofu in Asia-Gemüse.
Ja natürlich. Unverarbeitet ists aber immernoch einfach nur Tofu. In eine Wurst gepresst, sieht's natürlich wieder anders aus.
-
Vegan essen muss ja nicht gesund essen sein.
Deswegen gibt's ja auch Puddingveganer

-
Hier müssen wir vorher allerdings eine Grenze ziehen es ging um Fleischersatz und/oder Eiweißquelle. Schnitzelbrötchen, klar Ersatzprodukt. Tofu hingegen gabs schon lang vor dem Schnitzel o.ä. Tofu ist ein eigenständiges Produkt, weder hochverarbeitet noch ungesund. Letzteres ist natürlich immer von individuellen Faktoren abhängig.
-
Sehr wertvoller Beitrag.
-
Ich habe nur nachgefragt, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte, wozu man das braucht, wenn man doch "bloß" weniger Fleisch essen möchte.
Also eine reine Grundsatzfrage oder kannst du dir nicht vorstellen Tofu oder Seitan zu essen?
-
Habt ihr Empfehlungen für Yuba Knots? Würde die gern morgen mal probieren.
Einfach einweichen und anbraten?
-
Ich "cancele" ein "t" 😬
-
Als Fleischersatz. Z.B als Schnitzelchen in Sauce zum Reis und Gemüse, oder in einem Eintopf als Eiweißquelle in Würfel geschnitten. Grade in Saucigen und Eintopfgerichten kann ich ja schlecht Eier und Käse und Topfen nehmen?
Achso, Du willst klassisch weiteressen und brauchst Ersatz. Es gibt ja auch tolle vegetarische und vegane Gerichte, die ohne hochverarbeitete Lebensmittel auskommen. Die sind dann auch gleich noch gesünder.
Seit wann ist Tofu denn ungesund oder hochverarbeitet?