Alles anzeigen....
Edit:
Habe jetzt Barfexpress Bio Rindfleisch bestellt.
Ja, Fertigbarf. Den Luxus gönne ich mir. Fertig abgestimmt, nur auftauen und rein in den Hund. Bekommt sie dann auch nur einmal bei zwei Mahlzeiten.
Was ist daran Luxus? Und für wen?
Spoiler anzeigen
Und was gibt es als 2. Mahlzeit?
Ich frage deshalb, weil du ja die zweite Mahlzeit auch wieder perfekt abgestimmt auf den Hund herrichten müsstest und dann hast du ja von der einmaligen Gabe Fastfood am Tag nichts. Dann kannst du doch gleich eine Tagesmahlzeit herstellen und die dann durch zwei teilen. Ist doch vom Aufwand identisch.
Oder verstehe ich es falsch? Der Hund bekommt ja jetzt am Beispiel von Calzium nur die Hälfte des Tagesbedarfs. Die andere Hälfte musst du errechnen und zufügen, egal ob über Knochen oder Pulver. Das selbe mit Jod...ect. pp..
Der grösste Manko, weshalb ich selten gewolftes kaufe (also Angebote auch mal) ist, dass man eben beim Hundefutter
Zitat:
"Zu Muskelfleisch vom Rind gehören:
- Filet.
- Kopffleisch – Backenfleisch, Maulfleisch.
- Zwerchfell (Kron- oder Saumfleisch)
- Stichfleisch.
- Zunge.
- Fleisch der Beinscheibe.
- auch das Herz gehört zum Muskelfleisch. (Achtung! Gehen Sie sorgsam mit der Gabe von Herz um, füttern Sie nicht zu viel dieses Muskels. )"
Quelle:
https://www.google.com/search?client=…als+Hundefutter
Man kann nie wirklich sagen, was drin ist.
Ich gehe beim "Muskelfleisch" hier davon aus, dass es sich hauptsächlich um:
Kopffleisch – Backenfleisch, Maulfleisch.Zwerchfell (Kron- oder Saumfleisch)Stichfleisch
handeln kann.
Also kaufst du eine Mischung, die aus einer Mischung besteht plus Pansen/ Blättermagen und Leber.Und dann noch Äpfel und Karotten zu und Leinöl.
Wenn man das alles mal einzels als Stücke sebst geschnitten hat, dann weiss man auch, weshalb die gewolften Mischungen immer so "tranig" daherkommen.
Ich versteh halt den Luxus an der Stelle nicht, weil du dir ja nicht ersparst die 2. Hälfte der Tagesration selbst abzumischen.
Ganz Komlettbarf verstehe ich. Wär nicht meins, müsste man auch schauen, ob es überhaupt ein "Alleinfuttermittel" ist.
Aber halbes Komplettbar verstehe ich eben gar nicht.
Mit Luxus meine ich wie oben schon erwähnt den Aufwand den wir mit haben. Also auftauen und rein in den Hund
Das Fertigbarf "Fast Food" ist, verstehe ich mittlerweile auch. Dadurch das alles durchgewolft ist, wandert es schneller durch den Magen Darmtrakt und es ist nicht genug Zeit um alle Nährstoffe aufzunehmen. Wenn sie es isst und verträgt, versuche ich vielleicht auch das grob gewolfte.
Ich verstehe, dass eingefleischte Barfer solche Produkte als kritisch ansehen. Richtig barfen ist halt was anderes.
Ich gehe jetzt allerdings von unserer Situation aus. Kira bekommt derzeit Trockenfutter und Köbers light Flockenfutter. Also, wenn man davon ausgeht, dass gute Zutaten verarbeitet wurden und das "Menü" mehr oder weniger gut abgestimmt ist und sie nur einmal am Tag das Fertigbarf bekommt und zur zweiten Mahlzeit Trockenfutter, ist es denke eine Steigerung für uns.
Warum das Fertigbarf den Darm schrottet kapier ich trotzdem noch nicht?