Beiträge von Kirasherrchen

    Mit Luxus meine ich wie oben schon erwähnt den Aufwand den wir mit haben. Also auftauen und rein in den Hund

    Das Fertigbarf "Fast Food" ist, verstehe ich mittlerweile auch. Dadurch das alles durchgewolft ist, wandert es schneller durch den Magen Darmtrakt und es ist nicht genug Zeit um alle Nährstoffe aufzunehmen. Wenn sie es isst und verträgt, versuche ich vielleicht auch das grob gewolfte.

    Ich verstehe, dass eingefleischte Barfer solche Produkte als kritisch ansehen. Richtig barfen ist halt was anderes.

    Ich gehe jetzt allerdings von unserer Situation aus. Kira bekommt derzeit Trockenfutter und Köbers light Flockenfutter. Also, wenn man davon ausgeht, dass gute Zutaten verarbeitet wurden und das "Menü" mehr oder weniger gut abgestimmt ist und sie nur einmal am Tag das Fertigbarf bekommt und zur zweiten Mahlzeit Trockenfutter, ist es denke eine Steigerung für uns.

    Warum das Fertigbarf den Darm schrottet kapier ich trotzdem noch nicht?

    Wer nach einem Donut sucht und sich zwischen Snoosy und Wolle 7 entscheiden muss, dem kann ich ganz klar das Wolle 7 empfehlen.

    Beide riechen nicht, sind gut verarbeitet und unglaublich weich. Allerdings besteht das Snoosy aus sehr dünnen Stoff. Kira beißt eigentlich nicht in ihre Betten, passiert aber mal beim spielen. Das Snoosy war sehr schnell durch und das Loch ließ sich auch nicht so einfach zusammen nähen.

    Das Wolke 7 ist wesentlich robuster.

    Alles wieder gut. Sie ist wieder fit und gut drauf.

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie bekommt jetzt Schonkost und der Output ist wie er sein sollte, dazu recht wenig. Hoffen wir mal, dass wir jetzt mit ordentlichen Darmaufbau (Sivomixx über mehrere Monate) und der Wurmkur (vielleicht hatte sie die schon länger Würmer) die Probleme gelöst bekommen.

    Ja, absolut!

    Dobby.2019 hat vorgeschlagen, das Fett zu reduzieren.

    Und das finde ich grundfalsch, ja schlicht echt gefährlich.

    Aber ich denke immer 3 mal um die Ecke u

    PS: ich liebe Grundsatzdiskusionen :drgreen:

    Das wäre ausgeufert :D

    Edit:

    Habe jetzt Barfexpress Bio Rindfleisch bestellt.

    Ja, Fertigbarf. Den Luxus gönne ich mir. Fertig abgestimmt, nur auftauen und rein in den Hund. Bekommt sie dann auch nur einmal bei zwei Mahlzeiten.

    Hach ja.

    Am Montag Morgen begann es mit Durchfall. Dann am Mittag erbrochen, riesige Lache. Weiter ging es mit Dirchfall, auch Nachts. Teilweise nur noch Blut.

    Also ab und zun TA. Zwei Spritzen in den Hund und eine Wurmkur mitbekommen. Prophylaktisch hat sie dann auch bekommen, Darmflora war eh hin.

    Seit Donnerstag ist der Kot wieder fest, bekommt jetzt Schonkost und sie ist wieder fit wie zuvor.

    Heute Anruf vom TA, zwecks Check von der Darmflora (Durchfallprofil C) und Kira hatte Spulwürmer.

    An den Spulwürmern wird der Magen Darm Infekt nicht gelegen haben, wahrscheinlich hat sie noch irgendwas draußen gegessen. Trotzdem kam dann wieder alles zusammen.

    Der Hund... ^^