Beiträge von Katzelli

    Puh, ich sollte aufhören hier mitzulesen, sonst trau ich mich bald auch nicht mehr alleine raus. Und ich hab nur ein niedliches Shetlandpony als Begleiter, der wird mir wohl kaum behilflich sein, jemanden auf Abstand zu halten :verzweifelt: :roll:

    Sag das nicht:

    Ich finds grad ned, aber letzte Jahr ist ein Mädchen überfallen worden und ist vom Pferd gerettet worden. Das hat den Täter gebissen woraufhin er geflohen ist.

    Schnappen kann der Schlingel auch hervorragend, aber irgendwie glaube ich nicht an seine beschützerischen Fähigkeiten :sweet: Aber nun gut, wer weiß. Ich hoffe, ich werde es nie herausfinden müssen.

    Wir haben durch einen Umzug seit Oktober einen elektrischen Holzpelletofen. Den wir aber leider kaum nutzen, weil wir Angst haben, dass irgendwas passiert, wenn wir ihn nicht im Auge haben. Der Vater meines Freundes hat ebenfalls einen Holzpelletofen (nicht elektrisch) und erzählt jedes Mal stolz, wie viele Heizkosten er spart und wie toll das alles ist und eigentlich läuft das Ding auch den ganzen Tag, außer, wenn im Haus länger niemand ist.

    Die Besitzerin meiner Pflegeponys hat einen Ofen und lässt den auch an, wenn sie außer Haus ist.

    Wie handhabt ihr das? Ich fühle mich manchmal schon nicht so wohl, wenn Wasch- oder Spülmaschine in meiner Abwesenheit laufen. Ich lass auch nicht den Backofen an, während in dusche... Mach ich mir zu viele Sorgen? :roll:

    Wir haben zwei Katzen. Anfangs waren meine Bedenken, dass sie auf den heißen Ofen springen, aber erstens wird er nicht heiß (außer die Glastür vorne) und zweitens zeigen sie auch überhaupt kein Interesse am Draufspringen.

    Eigentlich wäre es ja schon gemütlich mit den Ofen, aber wir drehen uns aktuell noch bei jedem Knacken um und gucken, ob alles noch so läuft, wie es soll :headbash: Gewöhnt man sich daran? :hilfe:

    Puh, ich sollte aufhören hier mitzulesen, sonst trau ich mich bald auch nicht mehr alleine raus. Und ich hab nur ein niedliches Shetlandpony als Begleiter, der wird mir wohl kaum behilflich sein, jemanden auf Abstand zu halten :verzweifelt: :roll:

    Also ich habe immer Wert darauf gelegt, dass es Stallschuhe waren mit Vollleder obenrum. Damit kann ich auch über eine nasse Wiese gehen oder auch mal durch die Matsche...Das hätte ich mit ausrangierten Sneakern nie machen können.

    Stimmt, noch ein Punkt, weshalb meine ausrangierten Alltagsschuhe ausgeschlossen sind. Die sind halt null wasserdicht und im Sommer hatte ich Mal Laufschuhe vom Aldi, die haben ganz toll den Sand vom Paddock aufgesammelt, sodass ich dann im Schuh einen eigenen Sandkasten hatte :dead:


    Nun, ich werde wohl investieren. Aber in was genau, das weiß ich noch nicht :pfeif:

    Ich habe bisher auch immer meine Alltagsschuhe für den Stall aufgetragen. Aber da hatte ich auch nie viel von, weil die eh schon völlig durchgeschubbelt waren und dementsprechend hatte ich nicht viel Freude beim Tragen.

    Und tatsächlich hab ich gerade auch keine zum Aussortieren :emoticons_look:

    Hmpf, tja, muss ich mir wohl was einfallen lassen :headbash: