Beiträge von Gulia

    Wir haben gerade unseren Sommerurlaub gebucht *HURRA*


    http://www.greehoern.de/index.php?link=index


    Ich freu mich wie Bolle. Der Vermieter ist super nett und kommt auch noch aus unserem Kreis.


    Da er selber einen Hund hat, sind Haustiere für ihn kein Problem. Selbst Näpfe hat er in der Wohnung bereitstehen.


    Der Nachbar nebenan hat Ponys wo die Kinder während der Urlaubszeit eine Patenschaft übernehmen können. So mit Striegel und so *ich weiß wen ich kaum zu Gesicht bekomme *


    Wir haben jetzt für 14 Tage gebucht und bekommen 1 Übernachtung Gratis.


    Und die Wohnung ist erst neu renoviert und kostet pro Tag EURO 40,-- in der Hauptsaison. Ein richtiges Schnäppchen


    Ich freu mich, ich freu mich

    Zitat

    Ich kenne Charlie und seine Geschichte nicht, seinen Alter, seine Rasse ebenfalls nicht.


    Charly ist geschätzt auf 13-16 Monate, er kommt aus Spanien und ist ein Cocker Spaniel.


    Zitat

    Das macht dein Charlie also auch mit den eigenen Kindern


    Bei unseren eigenen Kindern und auch bei Besucherkindern hat er das noch nie gemacht.


    Zitat

    Pass aber auf, dass sie niemals angespannt ist. So bekommt dein Hund keine vermeintliche Unterstützung von dir und du kannst doch ganz genau eingreifen


    Versteh ich das jetzt richtig? Wenn die Leine angespannt ist bekommt er das Gefühl das ich ihn unterstütze? Das ist gut zu wissen dann werd ich da jetzt mal vermehrt drauf achten.


    Wir haben ihn jetzt seit 5 Monaten und sind auch in einer Hundeschule mit ihm. Wie gesagt, er verbellt zwar Fahrräder (obwohl wir da schon gut dran gearbeitet haben und bis auf ein paar kleine Rückschläge klappt es auch schon sehr gut) aber er ist noch nie auf jemanden drauf zugesprungen.


    Ich muß mich leicht korrigieren. Meine Cousine hatte ihn wohl doch bei Fuß aber sie hat in dem Augenblick auf die Kinder geachtet und er ist dann wie sie sagt vor ihr hergeschossen. Aber er hat weder gebellt noch geknurrt.

    Ich bin gerad ziemlich mit den Nerven am Ende.


    Charly hat heute Mittag ein Kind ins Bein bzw. in die Hose gezwickt. Aber ich sollte vielleicht von vorne anfangen.


    Weil ich heute bis um 16.00 Uhr im Büro sein mußte hat meine Cousine unseren Hund heute Mittag abgeholt.


    Sie hatte ihre eigene Hündin mit dabei und ist mit den beiden einen kleinen Weg gegangen. Auf diesem besagten Weg standen jetzt einige Kinder mit einem Fahrrad.


    Sie hatte Charly nicht bei Fuß genommen. Auf gleicher Höhe mit dem Mädchen ist Charly auf einmal auf das Mädel zugesprungen und hat sie wohl in die Hose gezwickt. Bis auf das das Mädel ziemlich erschrocken war ist zum Glück nichts weiter passiert.


    Wir haben selber 2 Mädels und auch öfters Kinder hier da freut er sich immer ein Loch in den Bauch.


    Ich weiß das er Fahrräder nicht mag und einige von den Nachbarskindern fahren mit ihrem Rad immer am Zaun hoch und runter und ärgern ihn. Deshalb habe ich ihn in solchen Situationen schon aus reiner Vorsicht an der kurzen Leine.


    Wie verhalte ich mich bzw. was mache ich denn jetzt, damit so etwas nicht noch einmal passiert.


    Bin dankbar für eure Ratschläge

    Zitat

    Hallo alle zusammen,
    ich hoffe Euch und Euren Cockern gehts gut?!


    Bei uns gibt es nicht viel Neues nur, daß wir jetzt endlich das Camiro-Geschirr bestellt haben und sehnlichst darauf warten, daß es bei uns eintrifft (wird aber wohl noch ein wenig dauern, immerhin haben wir es erst gestern abend bestellt :mrgreen: , aber ich bin bei solchen Sachen immer so schrecklich ungeduldig).


    LG


    Ich bin mit unserem Camiro-Geschirr absolut zufrieden. Da hast Du wirklich eine gute Wahl getroffen. Bei uns hat es damals glaub ich so 1 1/2 Wochen gedauert bis wir es hatten. Aber ich würde nie wieder ein anderes Geschirr benutzen.

    Der Cedric ist auch ein ganz verschmuster kleiner Mann. Ich habe das Glück und durfte schon persönlich mit ihm knuddeln. Ich hätt sie auch alle so einpacken können aber wir haben entschieden mit einem Zweithund noch zu warten. Aber wenn wir bei Charly mit dem Grundgehorsam so weit sind das alles klappt wird auf jedenfall noch eine süße Maus zu uns kommen.


    Achja, nächstes Jahr gibt es wieder ein großes Cockertreffen wo alle Cockerfreunde herzlich eingeladen sind. Das letzte war in Giessen und wir haben heute die DVD davon bekommen. Es war einfach nur toll.

    Hallo,


    ich könnte ein paar Tips/Ratschläge gebrauchen.


    Unser Rüde mag keine Fahrräder, Jogger, Walker und Fußgänger nur bedingt. Er versucht sie zu verbellen und wenns klappen würde auch anzuspringen. Wenn ich die Fahrräder frühzeitig bemerke lasse ich ihn absitzen und gebe ihm das Leckerchen nachdem Radfahrer etc. an uns vorbei ist. Auch wenn sie schon ein ganzes Stück entfernt sind versucht er stellenweise hinterher zurennen. Ich kann mir das Verhalten nicht so wirklich erklären. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Ich habe das Gefühl es wird immer mehr anstatt weniger.


    Wir haben ihn jetzt seit 3 Monaten und er hat auch schon einiges gelernt. Unsere Hundeschule hat die nächsten 4 Wochen leider zu.


    Lieben Gruß
    Gulia

    Hi,


    ja man läßt sich schon oft vom äußeren täuschen :wink:


    Mach Dir doch mal eine Liste was Du für Vorstellungen von einem Hund hast, was ihr bereit seit dafür zu tun. Seit ihr z. Bsp. sehr sportlich, lauft ihr gerne etc.


    Wir haben uns für einen Cocker Spaniel entschieden. Zum einen weil es Familienhunde sind die sehr schmusebedürftig und kinderlieb sind zum anderen wollte ich einen Hund der trotz allem seinen eigenen Kopf hat. :D und die Größe war für mich auch wichtig. Ich wollte keinen zu großen Hund haben.


    Wir haben allerdings auch nicht außer acht gelassen, das Cocker Stöberhunde sind und einen evtl. Jagdtrieb haben können. Aber das haben viele andere Hunde auch (Jack Russel gehören auch dazu *kicher*)


    Unseren Charly haben wir von der Cockerrettung übernommen und wir haben unsere Wahl nicht bereut. Jederzeit würden wir uns wieder für einen Cocker entscheiden.


    Aber wie gesagt, überleg Dir was Du möchtest und dann schau Dich einfach mal um.

    Hallo :winken:


    also ich füttere Bozita original + Rintipur. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit und werde auch bei Bozita bleiben.


    Achja, ich weiche das Trockenfutter auch ein :wink: