Beiträge von Gulia

    Huhu,


    wir kommen aus Geseke. Hab einen ca. 3 jährigen kastrierten Cocker Spaniel Rüden. Mit Hunden ist er allgemein verträglich, er verbellt eher mal Menschen :freude:


    Wenn Du Lust und Zeit hast meld dich doch mal.

    Hallo,


    wir sind eine Gruppe von "Zweibeinern", die ursprünglich über ihre Vorliebe für Cocker Spaniels zusammen kamen und alle im Tierschutz engagiert sind. Hunde ohne Stammbaum und mit Vergangenheit liegen uns deshalb besonders am Herzen - und zwar nicht nur Cocker und Cockermischlinge.


    Über einen Besuch auf unserer Homepage oder im Forum würden wir uns auf jedenfall sehr freuen.


    http://www.cocker-und-co.de


    Liebe Grüße
    Dani & Charly

    Ich arbeite nur mit Geschirr! Unsere Geschirre sind von Gabi Meier. Bei ebay findest du sie unter Bruxapara. Wir haben die Camiro-Geschirre. Bin damit absolut zufrieden. Wichtig finde ich, dass das Geschirr gepolstert ist, gut sitzt und nirgendswo einschneidet.


    Ich bin den Kurs im Dezember angefangen und es waren insgesamt 10 Std. (10 Tage). Bedingt durch Feiertage, Seminare etc. hat sich das dann bis in den März hineingezogen.


    Zur Zeit bin ich etwas trainingsfaul *schäm*. Erste Erfolge hatten wir aber schon relativ schnell.

    Ich habe bei Pia Gröning einen Anti-Jagd-Trainingskurs gemacht. Zusätzlich habe ich auch noch das Buch von ihr. Wir haben dank des Trainings schon große Fortschritte gemacht. Allerdings braucht man wirklich viel Geduld, es geht nicht von heute auf morgen. Und Rückschläge gibt es halt überall mal.


    Ich würde den Kurs jederzeit wieder machen uns hat er sehr geholfen!

    Ich würde mich auch als erstes mit dem Teil der Rasse die du weißt auseinandersetzen. Wenn ich mich nicht ganz irre haben Husky`s auch eine große Jagdleidenschaft und unheimlich Power.


    Dann würde ich mir die Frage stellen ob ich bereit bin unter Umständen Monate wenn nicht sogar Jahre in ein Anti-Jagd-Training zu stecken.


    Ich möchte dich jetzt nicht abschrecken aber ich weiß was es heißt wenn man seinen Hund nicht ableinen kann weil er sofort flitzen geht. Aber ich wußte vorher worauf ich mich einlasse und stehe dazu und übe übe übe. Das ist aber ein unwahrscheinlicher Zeitaufwand.


    Trotzdem finde ich es toll das du einem Hund aus dem Tierschutz ein zu Hause geben möchtest. Unser Hund kommt aus Spanien.

    Charly werd ich leider nicht ableinen können, zumindestens nicht in wildreicher Umgebung. Wir sind noch mitten drin in unserem AJT :freude:


    In Richtung Pb bin ich weniger unterwegs. Wir waren letztens mal in Bad Lippspringe in dem Park (Wald) zum laufen. Denke aber das ist nicht unbedingt das was ihr sucht.

    Hallo,


    ich lese ganz oft das man seinem Hund Sicherheit geben soll.


    Könnte mir jemand erläutern was damit gemeint ist und wie ich meinem Hund Sicherheit vermitteln kann?


    Vielleicht gibt es zu diesem Thema ja auch gute Literatur. Über Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar