Beiträge von Onelilai

    Bei uns ist aber geregelt, dass wir über 9 Stunden erst 45 min Pause machen müssen :winking_face:


    Sorry, bin gerade echt genervt, weil das meine komplette Wochenplanung inkl Kinderbetreuung durcheinander wirft :wallbash:

    Ich krieg auch automatisch ne halbe stunde Pause rein, wenn ich mir nen 6h Tag nehme, das liegt daran weil man ja immer mal ne Sekunde drüber kommen könnte und AB DA gilt ja dann schon die Pausenpflicht. Bei 5.5 h kann ich also ohne Pause arbeiten, da hier genug Puffer noch über ist, analog dazu bei 8.5 h ne halbe h Abzug, sobald 9h glatt drinstehen knallt das System die 45 min rein einfach weil man ja selten (zumindest bei uns nicht) nach EXAKT 9h aufhört zu arbeiten. Fand ich auch anfangs ultra nervig aber seitdem trag ich mir halt wenn möglich 5.5 bzw 8.5 h ein statt 6 bzw 9

    Bei meinem Partner bedurfte es für seinen 6h Tag auch einer Sonderregelung dass er hier wirklich ohne Pause durcharbeiten darf. Das musste gesondert hinterlegt werden, denn er kommt defacto immer drüber.

    Da ist das bei uns ja echt gut geregelt. Nach 6h fängt die Pause an zu zählen. Wenn man z.b. nach 6h 2min geht hat man halt 2 min Pause, erst nach 6h 30 min dann 30 min Pause. Ist ja auch ok, wenn nach 6h die Pause startet, kommt man ja nicht über die 6h. (erst wenn es nach 6:30h wieder als Arbeitszeit weiter zählt) Bei 9h das gleiche für die 15 Minuten.

    Sagt mal: Apoquel. Das bekommen hier ja einige Hunde.

    Mir wurde neulich von jemandem erzählt, dass Apoquel bei Juckreiz, der durch Futtermittelallergien/-unverträglichkeiten ausgelöst wird, nicht helfen kann, sondern nur bei Juckreiz aufgrund von Umweltallergien. Ist das wirklich so?

    Meines Wissens nach geht das auch bei Futtermittelallergie. Hat hier jedenfalls gut geholfen. Wüsste auch nicht warum es da nicht helfen sollte :ka:

    die sind so schön. Das ist gar nicht das, was ich gesucht habe. Aber die sind einfach so schön. 💔

    Bisgaard oder Travelin?

    :D

    Wenn du Travelin meinst: diese sind auch furchtbar bequem und angenehm warm. Aber eben nur Boots. :herzen1:

    https://www.travelinoutdoor.de/products/kvinlog-lady-cognac

    Ups. Dachte outdoor ist ungefährlich. Aber die haben ja auch Schuhe für "ordentlich" :fear:. Und noch dazu auch ordentlich reduziert....da waren sie dahin meine guten Vorsätze dieses Jahr kein Geld für Bekleidung und Schuhe mehr auszugeben :( .

    Haben eure Hunde auch so einen "Reflex", z. B. beim Abtrocknen der Hinterbeine diese komplett nach hinten durchzustrecken? Sobald ich Knie/Oberschenkel von vorne leicht abrubble, streckt Ole sein Bein. Nicht so, als wäre es ihm unangenehm, eher so, dass er sich reinleint. Das geht allerdings teilweise so weit, dass dann auch die Pfote nach unten hinten wegklappt und er so halbwegs das Gleichgewicht verliert.

    Das ist bei ihm, soweit ich das überblicken kann, schon immer so. Er hat eine leichte PL beidseitig und die Hinterhand wurde erst vor kurzem orthopädisch durchgetastet/getestet, da ist nichts aufgefallen.

    Will der Hund einfach nur mehr Oberschenkelmassagen bekommen oder ist da vielleicht doch irgendwas im Busch?

    Meine macht das auch....je nach Laune streckt sie dann das andere Hinterbein auch mit, bis sie hinten fast wie ein Frosch liegt. Und immer mit gut Spannung in den Muskeln und Gewicht gegen meine Hand. Manchmal fällt sie um wenn ich nicht gut genug gegenhalte :hust:

    In einem normalen Sitz, Platz, Spaß Hundeschulkurs? Fände ich auch nicht so gut. Nicht weil ich es ablehne den Hund mal mit Druck in eine Position zu bringen, sondern weil es meiner Ansicht nach keine Standardmethode für eine gesamte Trainingsgruppe sein sollte. Hier weiß ich halt nicht was der Übung vorangegangen ist etc.

    Abgesehen davon: wenn ich mich nicht wohlfühle mit den "Vorgaben" wie ich mit dem Hund trainieren soll, bin schnell wieder weg.