Ausweichen/Wegfahren geht bzw. hilft bei euch nicht? Da meiner einzelne Böller nicht soo viel ausmachen und nur der lange Lärm direkt an Silvester packe ich sie ins Auto und "feier" auf dem Autobahnrastplatz. Eine Bekannte "feiert" mit ihren zwei ängstlichen Hunden mit. Ist zwar nicht das tollste Silvester, aber bis 23 Uhr und ab ca 1 Uhr können wir "normal" feiern. Das "Nachknallen" bekommen wir dann ganz gut hin.
Ja, hab ich auch überlegt. Wäre ich pfiffiger, hätte ich das schon mal trainiert. Leider kennen meine Hunde nur "irgendwo hinfahen, um dann dort spazieren zu gehen" und im Auto aufhalten haben wir leider nie so richtig geübt. Vielleicht schaff ich das ja noch bis Silvester.
Ein bisschen Sorge habe ich wegen meiner Wohnsituation (und er Parksituation hier). Hier ist echt remmidemmi in Tüten, ich müsste sehr früh weg und sehr spät wiederkomme und auf der Spur halten, um der Gefahr zu entgehen, dass wir einen vereinzelten Böller zu nah mitkriegen, das könnte hier zum Spießrutenlauf werden. Vielleicht pack ich auch einfach ganz viele Decken ins Auto und penn irgendwo mit den Viechern jwd.
Ich bin halt einfach blöd. ich wollte eine Waldhütte mieten. Den Gedanken hatte ich früh, die erste Suchanfrage aber erst, als schon alles ausgebucht war.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass Du eine Lösung findest. Und vielleicht findet sich ja auch jemanden der mit im Auto feiert. Waldhütte/böllerfreies Ferienhaus ist schwer zu bekommen an Silvester, ich war bisher auch immer zu spät (und das schon im April).