Auf dem Light Sack sind auch keine Hundebilder.
Nee, das Light ist vom Design unverfänglich. Die Bilder sind auf dem 23M.
Auf dem Light Sack sind auch keine Hundebilder.
Nee, das Light ist vom Design unverfänglich. Die Bilder sind auf dem 23M.
Hm, also hilft nur Reibeflächen kaufen (wo????) oder einen großen Teil der Packung unabgebrannt wegzuschmeißen und ne andere Marke zu probieren? Das sind auch die supergünstigen von Edeka.
Ist denn die Reibefläche so stark abgenutzt oder ist einfach die Luftfeuchtigkeit im Bad zu hoch?
Ich hab auch eine Frage. Nutzt jemand "Frischfleischtheke für Hunde" und was sind eure Erfahrungen? Was kauft ihr da und was sind übliche Preise? Und ist das ein Nebenhobby vom normalen Schlachter, eine Theke bei euch im örtlichen Tierladen oder ein spezialisiertes (Barf)Geschäft?
Ich glaube, Reibeflächen kann man extra kaufen.
Im Western geht das ja auch so cool an der Stiefelsohle ...
wenn du keinen geeigneten Stiefel im Bad hast: Ein Bruchstück Beton oder Ziegelstein müsste eigentlich gehen.
Ok, danke, dann probier ich das mal, Steine hab ich da.
Hab's grad selbst mit den "handelsüblichen" getestet: mach dir keine Mühe.
Jetzt versteh ich endlich den Unterschied zwischen dem Billigkram* und denen von früher, die mein Bruder mir geschenkt hatte. Die gingen an jeder rauhen Fläche an.
Edit: Wobei Produktionskosten vlt tatsächlich nicht der Grund sind sondern "Sicherheitsbedenken", wenn ein Streichholz fix zündet.
Weiß jemand, ob man Reibeflächen an Streichholzschachteln irgendwie "verstärken" oder selber machen kann oder so? Ich hab immer Streichhölzer im Bad, weil der Schwefelgeruch den Toilettengeruch überdeckt und neutralisiert. Nur sind die Streichhölzer Mist, entweder sie gehen gar nicht an, weil der Kopf abbricht, oder man zieht sie über die Fläche und es passiert nichts außer dass der Kopf abgeschubbert ist. (Andere Marke probier ich auf jeden Fall auch aus).
Ich glaube, Reibeflächen kann man extra kaufen.
Im Western geht das ja auch so cool an der Stiefelsohle ...
wenn du keinen geeigneten Stiefel im Bad hast: Ein Bruchstück Beton oder Ziegelstein müsste eigentlich gehen.
Hab's gefunden, krasse Tiere! Hab ich noch nie gesehen. Danke dafür
![]()
Auflösen können die anderen die schneller waren.
Nee, mach du mal, wenn du ein Foto hast für die nächste Runde. Ich will nicht dran sein. Aber ich will das nächste Foto sehen. Ist bei anymouse glaub ich auch so :)
Filz Ländlich in einer Kleinstadt. Wenn Haus und Hof vorhanden war, waren die Hunde nur zum wachen da und keiner ging Gassi. Wurden die Hunde in der Wohnung gehalten (in der Regel kleine), hat man die Hunde mal zum pinkeln rausgelassen, den Kindern zum spielen mitgegeben, ab und zu mal Gassi gegangen, aber nie und nimmer täglich 2 Stunden. Die waren eben einfach nur dabei. Und ich kann mich auch nur an recht wenig Menschen erinnern, die ohne Haus und Garten Hunde hielten. Meine Kindheitserinnerungen sind von vor 25 - 30 Jahren.
Interessant, ist bei mir zeitlich und vom Umfeld ähnlich, aber bei mir war mehrstündiges Gassi über den Tag verteilt schon Standard (mit der Einschränkung, dass es viele bei-Regen-gehen-wir-nicht-Schönwetterspaziergänger gab, der harte Kern der patschnassen Hundehalter hat immer über die gewitzelt). In der Gegend war die Hundedichte auch höher als das, was ich später hatte oder was ich aktuell kenne.
Lagurus Wann war denn bei dir früher und wo hast du gewohnt (Dorf, Stadt)?
Vor dem Standard-Gassi-Hund muss es den Standard-Hof/Lager-Hund bzw. den Standard-Hirten-Hund gegeben haben. Hund ohne "draußen" geht nicht standardmäßig.
Die Anzahl an Hundebegegnungen, Menschenbegegnungen und Fahrzeugbegegnungen ist eine völlig andere als früher, das stimmt. Und so neumodische Erfindungen wie "Jogger" und so Zeug.
Sag mir bitte nicht, du fütterst deinen Hund vegan.
Ich füttere meine Hunde größtenteils vegan, was gibt's?
Ernsthaft? Bzw., ja ich auch, aber der Rest ist Fleisch.
Gassi gehen ist ja ein Trend, den es vielleicht seit 25 (?) Jahren gibt.
Wieso seit 25 Jahren?
Also seit ich Bewusstsein habe geht man Gassi, das ist schon ne Ecke länger. Aus den Erzählungen der Altvorderen, also meinen Eltern, weiß ich, dass auch die schon immer Gassi gingen (wobei die den ersten Hund erst im Erwachsenenalter hatten).
Mir ist aufgefallen, dass ich die Antwort auf die Frage gar nicht weiß. Seit wann gehen Menschen mit ihren Hunden Gassi?
Nachtrag: Also "verbürgt" seit 50, 60 Jahren. Wer bietet mehr?
So nebensächlich finde ich die Verpackung als Neukunde nicht. Wenn das tatsächlich die uralten Bilder sind, finde ich das sehr sympathisch ("wir haben hier Besseres zu tun, als einen Designer für schönere Verpackungen zu bezahlen").
Aber wenn ihr mir erzählt hättet, dass die Säcke seit letztem Jahr so aussehen, der Hersteller also gezielt Fotos von kupierten Ohren auf sein Produkt druckt und sich diese Fotos letztes Jahr dafür ausgesucht hat: Dann hätte ich tatsächlich ein Problem damit, der Firma mein Geld zu geben.
Zurück zum Verpackungsinhalt. Der beste Hund von allen frisst das Light, aber der Wow-Effekt blieb dann doch aus. Sie hatte so gründlich am Karton geschnüffelt und ist auch so schnupperig-interessiert, wenn ich das Futter zusammenrühre. Das ist sonst nicht so, da war ich schon total freudig-gespannt.
Aber wenn man ihr den Napf hinstellt, frisst sie so, wie sie immer frisst: Nicht unbedingt sofort, nicht unbedingt alles auf einmal, nur so mittelbegeistert.
Bei uns funktioniert das meiste immer nur so mittel, vielleicht ist das hier auch einfach normal.
Langzeit-Test hab ich dann nächsten Monat fertig.