Beiträge von LupiLiloLife

    Danke für eure Tipps!

    Sileo hört sich gut an. Ich weiß nur nicht, ob ich das noch kurzfristig bekomme.
    Adaptil gibt es wahrscheinlich bei Fressnapf, das wäre auch einen Versuch wert!


    Ob wohl zusätzlich ein Baldriankissen helfen würde? Oder Baldriantropfen ins Brustfell geben? thinking-dog-face


    Sein Stresslevel sieht äußerlich schon sehr hoch aus (Zittern, hecheln). Allerdings nimmt er meistens noch Leckerlis.

    Hallo kissing-dog-face-w-closed-eyes


    Bald steht bei uns eine lange Autofahrt an und einer meiner Hunde hat leider Angst beim Autofahren und schläft dabei nicht wirklich. Da während des Aufenthalts am Zielorts einige (aus Hundesicht stressige) Termine anstehen, würde ich ihm den Dauerstress auf der Fahrt gern ersparen und ihm helfen, zur Ruhe zu kommen.


    Er ist ein kleiner Chihuahua-Mix (siehe Profilfoto), 3 Jahre alt, fit und wiegt knapp unter 5 kg. Ich dachte an Baldrian oder irgendwas, das man in der Apotheke bekommt. Beim Tierarzt konnte man mir leider kurzfristig nicht weiterhelfen. Ich möchte ihm natürlich keine Überdosierung verabreichen, deshalb meine Frage:


    Hat jemand Erfahrung mit (pflanzlichen o.Ä.) Beruhigungsmitteln bei kleinen Hunden? Es sollte möglichst keine Anlaufzeit brauchen.


    Danke schonmal.

    Ich war mit meiner Hündin tatsächlich fast ein Jahr in der Welpen-/Junghundegruppe.


    Aber auch nur, weil ich das Konzept und die Trainerin super finde! Mir geht es dabei vor allem um den Aspekt, dass mein Hund lernt, in Anwesenheit anderer (durchaus mal aufgeregter) Hunde zu üben und zu lernen. Dass andere Hunde nicht gleich verrücktes Spielen bedeuten. Sicherlich kann man sowas auch privat organisieren, aber wenn man das nicht kann, finde ich so ein Konzept super.


    Meine Hündin hat nun keinerlei Probleme mit Hundebegegnungen o.Ä.

    Ich studiere mit zwei Hunden. Ich finde es sehr gut machbar und bin froh, dass ich so viel Zeit für die Erziehung der Hunde habe, denn ich brauche die Zeit auch. Damit das Studium nicht zu kurz kommt, muss ich meine Tage aber zeitlich durchplanen.


    Ich möchte meine Hunde jetzt zu zuverlässigen Alltagsbegleitern zu erziehen, damit später im Berufsleben alles möglichst reibungslos funktioniert. Das heißt, ich bereite sie jetzt schon aufs längere Alleinbleiben vor. Das finde ich super wichtig, da man nie weiß, wo man später berufstechnisch "endet" und wie lange man weg ist. Außerdem gehe ich aktuell viel getrennt Gassi, da einer der Hunde noch ein paar Baustellen hat. Das ist anstrengend (wohne im 2. OG), aber lohnt sich langfristig.

    Lilo jagt Lupi und es nervt tierisch weary-dog-face Den einen Moment gucken sie sich noch an und ich weiß schon, jetzt geht es wieder los. Dann macht es ca. 3 Sekunden beiden Spaß. Aber dann wird Lupi nur noch verrückt knurrend vom Terriertier gejagt und ich muss sie zur Besinnung bringen eyerolling-dog-face


    Außerdem, süß aber auch nervig: Lupi beißt IMMER ins Halsband, wenn ich es ihm anziehe. Immer.