Beiträge von CheshireDogs

    Zitat

    Und wenn man da pro Hund und Monat diese 17 Pfund an die Arztpraxis bezahlt, kann man auch nur zu der gehen? Was ist wenn ich speziell zu einem Onkologen gehen muss zb? Oder Laborsachen

    Labor machen die Praxen alle selbst. Ich vermute wenn was auftritt, was die nicht behandeln können, wird man überwiesen. Aber ja, generell muss man hier seine Tiere immer (auch ohne diese monatliche Zahlung) bei einer Praxis registrieren, um diese nutzen zu können. Kann man natürlich ändern, aber auch die Notdienste behandeln nur Kunden bestimmter Praxen. Ist so ein bisschen wie das Hausarztmodell in Deutschland.

    Zitat

    Mich auch. Zusätzlich CheshireDogs interessiert mich noch, wie Eure Versicherer das Thema Kündigung handhaben. Kündigen die schnell, wenn man sie ein paarmal in Anspruch genommen hat?

    Soweit ich das bisher hier mitbekommen habe, nein. Wir lassen es aber nicht drauf ankommen, daher zahl ich die kleinen Sachen auch lieber selbst.


    Was ich vergessen habe, ab einem gewissen Alter der Hunde steigt die Selbstbeteiligung.

    Zitat

    Dann hast du mit knapp 1000 Pfund/pro Jahr ja irrsinnig viel für deine drei Hunde abgedeckt :emoticons_look: heißt das, keine Rechnungen bezahlen müssen beim TA? Oder deckt die KV nicht alles ab?


    Sorry fürs neugierig sein, aber das interessiert mich jetzt wirklich.

    Wir haben 70 Pfund Selbstbeteiligung pro Fall. Kleinere Rechnungen (so bis 100 Pfund) zahl ich grundsätzlich aber selber, da sind wir in der glücklichen Position das wir uns das leisten können. Die Versicherung behalte ich mir für die teuren Fälle vor. Zum Service zählt aber unter anderem auch ein kostenloser Video-Tierarzt, wo man 24/7 online Termine machen kann. Ist ganz hilfreich wenn man sich unsicher ist, ob man in die Praxis muss oder nicht, so als Voreinschätzung.


    Routineuntersuchungen/Check Ups würde die Versicherung auch zahlen, allerdings hat man dafür hier in England meist einen Vertrag mit dem Tierarzt. Man zahlt monatlich eine bestimmte Summe (bei uns 17 Pfund pro Hund, das kommt also noch Mal auf die Versicherung drauf),das beinhaltet dann einen Healthcheck alle sechs Monate, alle Impfungen, Wurmkuren und Zeckenschutz sowie Krallenschneiden (wobei ich das eh selbst mache). Unsere Praxis lässt es auch oft als Healthcheck laufen wenn man mit Kleinigkeiten kommt, wo nichts gemacht werden muss. Trip hatte zum Beispiel kürzlich eine Wunde an der Pfote, wo wir unsicher waren, hat die Tierärztin untersucht und absolut nichts berechnet. Unsere Praxis ist aber auch wirklich super.

    Zitat

    Für KV und OP Versicherung? Sogar nur für KV wäre das ja ein Spottpreis. Ich bezahle nur für die OP Versicherung für meine beiden monatlich schon fast 60 Euro.

    Ja, beinhaltet beides.

    Bei bestimmten Rassehunden ist das aber auch deutlich teurer. Wir kommen da mit Mischlingen Recht gut bei weg

    Zitat

    Darf ich Dich fragen, wie die Menschen in England Tierhaltung bewerkstelligen? Sind die KV dort so bezahlbar, dass das darüber machbar ist?

    Für Hunde hat hier tatsächlich fast jeder eine Versicherung. Ich bin nicht ganz sicher was wir aktuell zahlen, aber etwa 80 Pfund für alle drei zusammen, Deckungssumme 15.000 Pfund pro Jahr für jeden Hund.


    Bei kleineren Heimtieren...tja, da herrscht in England leider oft noch Wegwerfmentalität, a la, mit sowas geh ich doch nicht zum Tierarzt. :crying_face:

    Zitat

    Caissa: Ich habe geschrieben dass es für mich eine Psychose ist und bleibt / etwas mit der Psyche zu tun hat, welche / was genau kann ich nicht sagen, hatte mich dazu auch nicht geäußert. Und ich bleibe dabei. Auch wenn es für dich vll unangebracht ist.

    Nichts für Ungut, aber du hast einfach keine Ahnung, was Psychose bedeutet.


    Furchtbar. Unsere Gigi wurde vom alten Besitzer auch geschlagen und getreten, ganz grauenhaft.

    Zitat

    Um so was zu tun reicht es aus, ein Arschloch zu sein, da brauchts keine Krankheit.

    Das is auch das Einzige was man aus dem Artikel ziehen kann. ^^

    Jap,und der Großteil der Menschen mit Psychosen ist auch nicht gewalttätig und würde so etwas niemals machen. Ich arbeite täglich mit Menschen mit schweren Psychosen und physische Aggression in einem derartigen Ausmaß ist selten.

    Ich bereue ja immer noch manchmal, dass ich Pharmazie und nicht Tiermedizin studiert habe, aber dann erinnere ich mich wieder warum: ich hatte keine Lust mit anstrengenden Besitzern zu arbeiten... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich hab in Deutschland tatsächlich fast nur gute Tierärzte erwischt. Hunde hatte ich damals noch nicht, aber Ratten. Ja, nicht alle hatten viel Ahnung, die haben sich im Notdienst aber trotzdem alle Wahnsinn bemüht und wenn sie unsicher waren haben sie nachgelesen und sich mit mir beraten. Einmal ist mir eine Ratte auf dem 45 minütigen Weg zum Nottierarzt im Taxi verstorben. Zwei Minuten vor Ankunft beim Tierarzt. Aber auch da hat er sich die Ratte trotzdem noch angeguckt um sicherzustellen, dass sie wirklich tot war, war super nett und lieb (und das war eher der Typ Nutztiertierarzt, der am Telefon gleich zugab nicht viel Erfahrung mit Ratten zu haben) und hat dafür nichts berechnet.

    Einzig eine Tierärztin war sehr alternativ und zu wenig auf dem Laufenden und über aktuelle Behandlungsmethoden.


    In England hier ist Tierarzt generell viel teuer. Leia hatte vor einer Weile stark blutigen Durchfall und musste tagsüber in der Klinik an den Tropf, hat im Notdienst gleich Mal 1300 Pfund gekostet. Wurde uns aber vorher mitgeteilt und das Personal war wahnsinnig toll mit Leia. Der Tierarzt hat sich extra mit ihr hingesetzt,bis sie sich etwas entspannt hat (sie ist wahnsinnig ängstlich),damit er die Kanüle setzen konnte. Beim Abholen spät Abends saßen wir dann mit dem Tierarzt im Behandlungsraum auf dem Fußboden, damit Leia weniger Angst hat. Ganz tolles Team und das haben wir natürlich auch gesagt. (Und auch als Bewertung online gestellt, das wird nämlich bei positiven Erfahrungen auch viel zu selten gemacht,während negatives sofort gepostet wird.)


    Die Notdienst Grundgebühr beträgt hier schon fast 300 Pfund. Hamster einschläfern im Notdienst sollte 500 Pfund kosten...da hab ich dann tatsächlich auch bis zum nächsten Morgen gewartet, da das aus meiner Sicht noch zu vertreten war und die Klinik auch keine Tierärzte mit Nagererfahrung da hatte, zudem sollte die Wartezeit mehrere Stunden betragen, so dass es dann eh fast am nächsten Morgen gewesen wäre. Mir graut es aber davor wenn hier mit den Ratten Mal was im Notdienst ist, da gibt es dann vermutlich auch Niemanden mit Erfahrung.

    Gott sei Dank hat unsere Praxis zumindest Samstags auch noch auf und die sind spitze,sowohl mit den Hunden als auch den Nagern.