Beiträge von It´s about a Fox

    Ich warte hier auch auf meine Arrak-Bestellung =)

    Ich hatte bei Hundesport Lasch angefragt, ob sie die Summit-Jacke evtl demnächst mit ins Sortiment kriegt. Das ist wohl nicht der Fall, allerdings hat sie direkt angeboten mir die Jacke mitzubestellen, da sie sowieso die Tage in Schweden bestellt; preislich kommts auf selbe raus, also habe ich das Angebot angenommen.

    Bei der Größe habe ich mich mal für L entschieden und mich da an der Tabelle bei Hundesport Lasch orientiert. Ich habe quasi bis auf 1-2cm weniger fast genau die M-Maße (1,58m mit 63kg), aber da ich ja noch was drunterziehen will, hoffe ich mal, dass L die bessere Wahl war.

    Gestern ist hier jetzt einmal Josera Kids und einmal Köbers Light angekommen, beides wird schon mal gern gefressen =)

    Jetzt mal schauen wie sie mit dem Futter klar kommen und ob vor allem Rhydians Magenprobleme dadurch wieder besser werden - gestern hab ich noch gesehen, dass sein Ohr leicht entzündet ist, könnte auch vom Futter kommen. Das fällt mir bei ihm jetzt immer wieder mal auf seit wir das andere Trockenfutter geholt hatten, aber irgendwie hatte ich den Zusammenhang (wenns einen gibt) nie hergestellt.

    Das ist mal eine super Idee, danke! =)

    Bei Futtermedicus komme ich auf die Menge, die ich meinen gestern so nach dem Bauchgefühl auch gegeben habe.

    Bei mir ist es auch so, dass ich einfach eine grobe Angabe brauche, wo ich einsteige und dann kann ich ja individuell mehr oder weniger geben, wenn die Hunde zu dick oder dünn werden.

    Bei Köbers hätte nur bei Rhydian die Menge gar nicht in seinen Napf gepasst, das hat mich so unsicher gemacht :lol:

    Ich habe ja zum Köbers jetzt noch Josera bestellt, so dass es das eine morgens, das andere abends gibt - mal sehen wie ich damit bei den Dreien fahre.

    Ich wollte hier jetzt auch keine Diskussion darüber starten, ob ein Hund mehr Futter braucht oder weniger :see_no_evil_monkey:

    Ich denke das kommt einfach darauf an, wie der Hund so lebt und gehalten wird - wir sind zwar viel unterwegs, gehen laufen und machen Dummy-Arbeit, aber ich glaube von Hochleistungsathleten sind wir weit entfernt =) Andere Hunde haben dann wieder einen viel aktiveren Alltag und dann kommt ja noch dazu, dass jeder Hund Futter anders verwertet.

    Übrigens glaube ich auch, dass bei einem leichteren Hund große Mengen vielleicht gar nicht so schnell auffallen wie zB bei einem Hund von 30kg - bei Eggsys Portion (der wiegt 18kg) kams mir zwar auch viel vor, aber ich war nicht so überrascht wie dann eben bei der Menge für einen 30kg-Hund.

    Also einfach rein vom Hinschauen-Effekt oder dem Gedanken "um das noch aufquellen zu lassen brauch ich einen Bottich"

    Wurde hier bestimmt schon gefragt, aber WIE großzügig berechnet Köbers denn seine Futtermengen beim Light? :ugly:

    Also entweder meine Waage ist kaputt oder ich bräuchte für Rhydian ja einen Eimer um das anzumischen :lol: Zumindest haben sie gestern fast nur die Hälfte von der angegebenen Menge gekriegt.

    Aber: Alle drei haben es gefressen - sogar der Pudel :party: Ich hatte ja so meine Bedenken, Balou mochte es damals überhaupt nicht.

    Nur Eggsy hats nicht ganz gefressen, aber der frisst aktuell eh super schlecht - ich tippe auf Pubertät, eigentlich lauert er nämlich die ganze Zeit auf Rustys Napf, nur lässt der ihm halt nichts übrig. Stimmen wohl ein paar Hirnverbindungen aktuell nicht so und müssen erst mal wieder richtig eingestellt werden :roll:

    Bei mir fängts super an dieses Jahr :ugly:
    Am Montag nach dem Lauf hab ich das Knie wieder ein wenig gemerkt, also bin ich heute eine Strecke ohne bergauf-bergab gelaufen, um mal zu sehen, ob das besser ist.

    Also mein rechts Knie merke ich nicht, dafür mein linkes, auf das bin ich gefallen als mich alle drei Hunde über den Haufen gerannt haben :lol:

    Bei mir klappt der Termin auch =)

    Übernachten würde ich bei meinen Eltern - das kann ich nicht bringen, 20-30 Minuten von denen weg sein und dann nicht vorbeikommen :lol: (Davon abgesehen zelte ich echt nicht gern und hätte nicht mal minimale Ausrüstung dafür |) :pfeif:)

    Ich wollte mich hier mal noch etwas verspätet für die Klamotten-Beratung bedanken, irgendwie bin ich gar nicht mehr zum Schreiben gekommen |) Jetzt werde ich mir mal in Ruhe die Links angucken und einem Bestellwahn verfallen :lol:

    Letzte Woche hab ich mir dann noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk gemacht :D Ich war Laufgurte anprobieren und hab jetzt einen Neuen bestellt, ich freu mich echt schon, wenn er ankommt, weil meiner irgendwie einfach nicht mehr richtig sitzt (und die Hosen aufscheuert) :mrgreen-dance:

    Heute war ich auch endlich mal wieder mit eingespanntem Hund laufen :herzen1:

    Erst war ja Rhydian in Krankenschein, dann hat mein Knie eine gute Woche gezickt - gut wars heute nicht, aber das hat mich nach den Feiertagen auch nicht gewundert |) Der Bube war so toll, auch wenn man merkt, dass er immer noch nicht vollständig fit ist (deswegen hab ich ihn auch nicht viel ziehen lassen), ich dagegen war ... stets bemüht :lol:

    Erstmal danke an alle für die Antworten =)

    Was genau Vertriebsfutter sein soll, wollte ich auch nachfragen :D

    Ich kenne da tatsächlich auch nur Reico, fand das jetzt nicht total schlecht, aber, wie gesagt, so wirklich zufrieden war ich am Ende auch nicht.

    Und das ist kein Problem auch für die Großen?

    Ab wann stellt man denn bei Josera dann auf das "Erwachsenen-Futter" um?

    An Josera bleibe ich ja irgendwie immer, wenn ich TroFu brauche, über kurz oder lang doch wieder hängen.

    Bevor ich jetzt, weil ich mich nicht entscheiden kann, demnächst ohne Futter dastehe, weil vom alten Sack nicht mehr so viel da ist, wollte ich hier mal nach Empfehlungen fragen.


    Die Hunde sind 8 und 6 Jahre und 9 Monate alt, Unverträglichkeiten gibt es keine - wobei ich schon das Gefühl habe, dass der Jüngste etwas empfindlich mit dem Magen ist, kann aber auch am Alter liegen.

    Als ich im Frühjahr von Barf auf TroFu gewechselt habe, habe ich mit Reico angefangen und abgesehen davon, das sich finde, dass sie alle sehr weichen Kot haben, wenn sie das kriegen, war ich jetzt nicht unbedingt unzufrieden.

    Trotzdem hab ich jetzt mal zwei Sorten von Essential Foods ausprobiert (weil ich einfach auch mal abwechseln wollte); da fand ich den Kot besser aber so sicher bin ich mir nicht, ob das wirklich so optimal ist - fragt mich nicht warum, ist so eine Bauchsache :zany_face:

    Ich suche also eigentlich kein spezielles TroFu, sondern wollte eher mal fragen welche Futter aktuell so zu empfehlen ist? Und bei dem ich eben alle drei abdecken kann und nicht für jeden was anderes holen muss.

    Mal eine Frage an die, die sich die Arrak-Summit-Jacke bestellt haben:
    Habt ihr die direkt in Schweden beim Arrak-Shop bestellt? Oder über einen anderen Shop?

    Meine beiden Regenjacken lassen an den Nähten alles durch und bei meiner geliebten Winterjacke ist jetzt der Reißverschluss kaputt gegangen - den könnte man ja noch retten, aber nach den Jahren wird sie auch langsam undicht, also so langsam hab ich genug Gründe wieso ich eine neue Jacke brauche :D