Beiträge von retrieverlove

    Mhm nein eigentlich nicht...Ich meine schon die BH 1-3 (nach NPO)...

    Also ich weis nicht wie das in DE ist aber in der CH heisst das zumindest so..Und da gehört nebst UO auch Fährte, Detachieren, Revier, Apportieren ect..dazu

    https://www.google.com/url?sa=t&sourc…-ubneDd6rMqhj9a

    Weis jemand wie das bei der Ablage bei der FCI BH/VT funktioniert?

    Ich lese da überall etwas anderes dazu...Muss ich den Hund ableinen ein paar Schritte weg und ihn alleine mit dem rücken zu ihm warten lassen?

    Oder ist der Hund angeleint neben dem HF?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Weiß gar nicht warum sie auf den Fotos so "moppelig" aussieht. Sie ist momentan echt richtig schlank eigentlich 🙈

    das sieht aber schon so aus als könntest du den schieber noch weiter nach unten schieben...Der ist ja jetzt direkt unter der Schnalle😅

    Lustig, ich finde meine sieht mit dem NonStop auch immer so moppelig aus🤣

    angelsfire ich finde sie sehen gut aus☺️

    Gemessen vom Halsausschnitt an

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Huch also ich brauche definitv ein neues..Habe jetzt nochmals nachgeschaut es steht wirklich grösse 5 drauf aber das ist sicher 1-2cm kürzer🤯

    Die normale "5" würde also sicher besser passen...Nun bestelle ich am schwarzen Hund wieder schwarz oder oliv? Oder violett?🙈🙈Das workingdog line harmess finde ich auch mega toll...

    Weil es gerade so gut zum Thema passt: Wie sind denn so eure Erfahrungen mit FCI-Herdern?

    Ich hätte als Zweiten (in ferner Zukunft) gerne was in die Schäfi-Richtung. Allerdings keinen Schutzdienst-Spezialisten, sondern eher in Richtung sportlicher Allrounder. Ein gutes Nervenkostüm ist mir wichtig, ich will nicht, dass der Hund vor lauter Trieb direkt das Hirn wegwirft.

    Im Prinzip suche ich ein Hund, der wieder die grundlegenden Eigenschaften von meinem Muditier mitbringt, aber dabei etwas gelassener und nervenstärker ist.

    Der Herder hat mir an sich schon immer sehr gefallen, allerdings hatte ich die bislang für mich persönlich kategorisch aussortiert, weil ich von früher zwei KNPV Herder kenne, die mir im Alltag too much wären. Mit meinem Muditier komme ich zwar gut zurecht, aber etwas noch "Extremeres" will ich nicht.

    Nun habe ich aber gelesen, dass die FCI Herder deutlich gemäßigter sein sollen und durchaus in die Richtung gehen könnten, die ich mir vorstelle - stimmt das?

    Mein Working Aussie würde durchaus zu deiner Beschreibung passen😉

    Ist ein mega toller Sporthund mit einem super nervenkostüm, viel WTP, sehr stark auf die Bezugsperson fixiert, fremde Menschen findet sie aber eher unnötig.

    Beim Aussie gibt es sehr viel verschiedene Linien auch innerhalb der Arbeitslinie. Da muss man wirklich genau drauf schauen was man mächte und sich so für die Linie/Zicht entscheiden.

    Meine Maus

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bei mir stand übrigens der Chodsky pes auch auf der Liste neben dem working aussie😉 Habe mir beide angeschaut und mich dann doch für den Aussie entschieden da der für "meine Sportarten" schon besser geignet ist☺️

    Der Chodsky einer Kollegin war leider alles andere als gut vom Nervenkostüm und stabilen Wesen her und scheinbar seien die auch von der Gesundheit nicht soo gut dran...Weis gerade kicht mehr was genau aber sie kannte Hunde die schon sehr früh im Rolli landeten und auch ihre Hündin konnte im Alter wegen derselben Krankheit nicht mehr laufen...In der Zucht ist auch eine C Hüfte erlaubt.

    Was füttert ihr euren Hunden eigentlich noch zum Trockenfutter so für Futterzusätze?

    Ich gebe zwischendurch Lachsöl bei aber sonst eigentlich gar nichts..Gäb es da jedoch noch sachen die Sinnvoll wären, gerade bei einem Sporthund?

    Edit: Mir ist auch aufgefallen im Vergleich von Josera Lamm und Reis und Josera Festival das das Lamm und Reis mit 11% Magnesium viel mehr hat als das Festival mit 0.09%. Weshalb ist der unterschied da soo riesig? Ist der hohe Magnesium Anteil im Futter nun gut oder schlecht?🙈