Beiträge von Dobby.2019

    Prinzipiell kann man viel natürlich abdecken. Aber man braucht dann halt gewisse Komponenten und teilweise vertragen die Hunde es nicht oder es ist in der Nähe nicht gut zu bekommen oder der Halter möchte sich es einfach etwas einfacher machen. Außerdem kann man manches natürlich einfach nicht sinnvoll decken. Zum Beispiel Zink. Natürlich kann man Unmengen Fleisch geben, ob es dann sinnvoll gedeckt ist, ist dann aber eine andere Frage. Oder aber der Halter kennt sich mit den Bedarfswerten des Hundes nicht so aus oder weiß nicht wie man ihn deckt

    Deswegen gibt es einige Leute die einen Komplettzusatz kaufen. An sich ja erstmal kein Problem. Auch dass sie die verkaufen und Beratung anbieten, sehe ich auch nicht als Problem. Kannst du nochmal genauer erklären wo da der Konflikt sein soll?

    Auf Nachfrage erstellen sie dir auch einen Plan ohne Komplettzusatz, so ist es nicht bzw du bekommst ja noch einiges erklärt, wenn du dir einen Plan erstellen lässt bzw es kann individueller auf deinen Hund eingegangen werden.

    In dem Plan von Futtermedicus sind keine Innerein enthalten. Wenn du so fütterst wie in dem Plan ohne ein Zusatz, dann fehlen auf jeden Fall Nährstoffe.

    Wenn ich das richtig im Kopf haby versteckt sich hinter dem Zucker nur FOS und MOS, also gute Zucker (:

    Müsste ich aber nochmal erfragen, bin mir gerade nicht sicher, ob ich es verwechsel.

    Also bei manchen Herstellern passt die Fütterungsempfehlung nicht so. Deswegen würde ich eher den Futterrechner von Futtermedicus oder napfcheck nehmen und parallel schauen wie sich die Figur entwickelt.

    Passt denn die Figur bei Willi?

    Über der Empfehlung zu geben, geht normalerweise, wenn es weit drüber wäre, wäre es günstiger, dann nur Fett oder nur Kohlenhydrate zu füttern, drunter liegen sollte man aber eigentlich nie, da dann meist die Nährstoffversorgung nicht mehr passt.

    Wurde denn nur ein Schilddrüsenwert genommen?

    Das Hecheln und die Ruhelosigkeit könnte von einer Überdosierung der Schilddrüsentabletten kommen, da der Sympathikus dann zu stark aktiviert wird. Ist aber nur eine Vermutung, aber Schmerzen sind auch eine Möglichkeit.

    Nein es wird jedesmal auch ein großes Blutbild im labor gemacht. Die anderen werte waren beim letzten Mal ok. Von gestern bekomme ich die Auswertung voraussichtlich morgen.

    Ich meinte eigentlich mehr als ein Schilddrüsenwert? Wurde nur der TSH genommen? Oder auch Antikörper, ft3, ft4 etc?