Beiträge von Dobby.2019

    Hat der Hund denn sonst irgendwelche Probleme?

    Mit den Wurmtest bei vetevo habe ich keine Erfahrung, aber seit ich im Junghundethread gelesen habe, dass gewisse Tests nicht so aussagekräftig sind, habe ich mich dazu entschieden regelmäßig mit wechselnden Wirkstoffen zu entwurmen.

    Lg

    Dobby.2019 welchen Test habt ihr denn genau gemacht? Bringt es was? Wart ihr schon vorher bei der Ernährungsberaterin?

    Wir haben die Darmflora, Verdauungsrückstände, Elastase, Parasiten, Gallensäure, Helicobacter pylori und Zonulin untersuchen lassen. Die EB hatte Darmflora, Elastase, Parasiten, Gallensäure unf Zonulin empfohlen.

    Elastase hat uns viel gebracht, da wir so die EPI festgestellt haben und der Darmfloracheck, da drei Bakterienstämme vermindert waren. Die restlichen Werte waren unauffällig.

    Würde die Symptome deiner EB/THP beschreiben und sie sagt dir was man untersuchen sollte oder du liest alles auf der enterosan Seite nach, das ist da recht ausführlich beschrieben.


    Nein, vorher waren wir bei keiner EB, aber man braucht eine THP oder EB, um dort etwas einschicken zu können.

    Du könntest dir mal das Frei Schnauze anschauen oder napfcheck Barf Ergänzung. Die sind ohne Calcium und ohne Vitamin A und D.

    Ich überprüfe meist mit dem Hannes sein Futterrechner, ob noch etwas fehlt.

    Das Optimix ist für die Gabe von Muskelfleisch (keine Innereien, keine Knochen) ausgelegt. Wenn du Knochen geben möchtest, müsstest du entweder auf einen anderen Komplettzusatz zugreifen oder einzeln supplementieren. Du müsstest das dann auch genau ausrechnen wie viel er in einer Woche bekommen sollte, damit Calcium und Phosphor gedeckt sind und das Ca/P Verhältnis stimmt.

    Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich bin aufgrund von immer wiederkehrender Nesselsucht bei meinem Hund darauf gekommen, dass das Problem auch im Darm liegen kann. Nun wollte ich einen Test bei Enterosan machen. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Wenn ja, wie sind denn eure Erfahrungen? Wie läuft das ab? Hat es etwas gebracht?


    LG

    Hey, wir haben das machen lassen. Die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern von enterosan und unserer Ernährungsberaterin war super, wir waren mehr als zufrieden. Aktuell machen wir einen Darmaufbau und werden in 2 Monaten nochmal Kot einschicken.

    Zu Platinum: Ziemlich viel Fleisch und ich frage mich wie Jod, Mangan und Magnesium gedeckt wird oder ob das in der Aufzählung auf der Webseite irgendwie vergessen wurde?

    Ich habe mich belesen und herausgefunden, dass Magnesium und die B-Vitamine bzw Vormischungen aus Jod, B-Vitaminen etc grundsätzlich nicht deklariert werden müssen. Platinum gibt Vollanalysen heraus und danach ist alles sehr, sehr großzügig abgedeckt, also hat sich geklärt.