Beiträge von Zauber_Kröti

    Ich frag mich grad, wie es den Berlinern mit den abgerissenen Händen grad geht.

    Die müssten ja jetzt am realisieren sein.

    Die Kinder mit jetzt ohne Händen tun mir natürlich sehr leid.

    Bei Instagram hatte ich gestern den Beitrag von nem Nachrichtenmagazin, ein junger Mann hat die Sehkraft auf einem Auge verloren weil er beim böllern nicht vorsichtig war....er böllert jedes Jahr wieder, weil Tradition und so.

    Das steht im Beipackzettel

    Quelle: VETiSearch https://share.google/MK17tqVmpzpCNYLxx

    Richtig, so steht es im Beipackzettel und so hatte unser Tierarzt es uns auch gesagt. Da hier erst nachmittags mit der Böllerei begonnen wird und die Wirkung (zumindest bei uns) auch nicht so lange angehalten hat hätten 8 Stunden bei uns gar keinen Sinn gemacht.

    Dann sprech ich mit ihr noch mal darüber. Vllt hab ich sie ja auch falsch verstanden.

    Noch einmal nachhorchen hier: die Erfahrungen mit Tessie waren sehr gut, ne? Nachdem Sileo hier wie gesagt kaum Effekt gezeigt hat (war ja auch nicht nötig hier, aber wer weiß ob das nächstes Jahr wieder möglich ist), überlege ich, das nächstes Jahr mal zu probieren.

    Bei uns hat das Tessie gut gewirkt. Wir haben die erste Dosis um 12.30 Uhr gegeben. Damit hat sie das Nachmittagsgeböller gut verschlafen. Um 19 Uhr gab es dann die zweite Dosis. Sie war zwar zwischendurch schon etwas nervös, hat sich dann aber immer wieder beruhigt. Um 23 Uhr gab es dann die letzte Dosis, damit hat sie dann bis kurz nach 12 durchgeschlafen. Ich dachte schon, sie verschläft das Feuerwerk, das war dann aber doch nicht der Fall. Sie wurde dann schon etwas nervös und hat sich dicht an mich gekuschelt.

    Alles in allem war es aber unser entspanntestes Silvester und kein Vergleich zu den letzten Jahren.

    Ich muss auch dazu sagen, dass ich ihr nie die Maximaldosis gegeben habe (das habe ich mich doch nicht getraut und es ging ja auch so ganz gut).

    Mein Fazit: wir werden auch nächstes Jahr wieder Tessie nutzen und zusätzlich noch um einen Gehörschutz schauen. Ich denke damit sind wir dann gut gerüstet.

    Nebenwirkungen vom Tessie gab es bei uns keine.

    Darf ich Bei den Zeiten kurz fragen, ob euer TA das so verschrieben hat?

    Mir wurde eindringlich gesagt, unbedingt ein Zeitraum von 8 Stunden zwischen den Gaben einhalten.

    Noch einmal nachhorchen hier: die Erfahrungen mit Tessie waren sehr gut, ne? Nachdem Sileo hier wie gesagt kaum Effekt gezeigt hat (war ja auch nicht nötig hier, aber wer weiß ob das nächstes Jahr wieder möglich ist), überlege ich, das nächstes Jahr mal zu probieren.

    Der Frage schließe ich mich an. Ich überlege nächstes Jahr was anderes zu probieren. Waren eure Runde damit wirklich entspannt?

    Ich hatte Tessie dieses Jahr zum ersten Mal und bin nicht unzufrieden. Sukuna hat die meiste Zeit geruht, nur bei besonders lauten Krachern ging der Kopf hoch. Mitternacht hat sie dann schon gestresst und die hat ein wenig gehechelt aber blieb auf dem Bett liegen und hat sich dann schnell beruhigt. Und sie hat den ganzen Tag nichts gefressen, nicht mal Fast food Nassfutter.

    Draußen hab ich keinerlei Wirkung festgestellt, sobald es geknallt hat war sie in Panik.

    Aber, ich war mir mit der Dosierung und dem Timing auch sehr unsicher. Können also auch Anwendungsfehler gewesen sein.

    Ich denke, ich würde es nächstes Jahr wieder versuchen.


    Zu Sileo, eine Freundin hat nach 3 Jahren auch festgestellt, dass die Wirkung dieses Jahr nachgelassen hat.

    Ich hab Herr der Ringe geschafft.:applaus:

    Erkenntnis zum Ende des Jahres... Als Waldläufer sieht Aragon definitiv besser aus, wie als König.|)

    Sukuna ist auf der höchstdosis Tessie und wirkt ziemlich high und benebelt. Aber ungestresst. Hoffe, das hält 1,5 Stunden.

    Hier dröhnt die König der Löwen als Orchester Version durch die Wohnung. Schluckt auch ganz gut die Geräusche, und ist nicht so anstrengend wie braunes rauschen oder Trommeln...Sukuna war Pipi und hat sich jetzt im Schlafzimmer verkrochen. Gleich gibt Tessie...

    Immerhin schneit es dicke weiße Flocken...Es ist also besinnliches Elend