Beiträge von About_love

    Hallo ihr Lieben,


    Ich brauche eigentlich keinen Rat, möchte mir nur meinem Kummer von der Seele schreiben und denke, dass ich unter „Gleichgesinnten“ damit am besten aufgehoben bin.

    Es geht um meine Golden Retriever Hündin, sie wird im Dezember bereits stolze 15Jahre alt, war bis dato gesundheitlich eigentlich soweit „ok“( atopische Dermatitis seit sie 2 Jahre alt ist und seit ca 2 1/2Jahren nun auch Arthrose). Heute Morgen hatte sie gehen 10 einen Anfall, einen zweiten um kurz vor 13Uhr. Ich kann nicht sicher sagen das es wie ein epileptischer Anfall aussah, aber es ging in die Richtung. Sie war sehr steif, hat sich bzw den Kopf überstreckt, der ganze Körper war am Zittern, die Zunge war ganz blau und sie hat viel gespeichelt und seltsam geröchelt/ gekeucht (ich kann es nicht genau beschreiben), danach war es als ob sie garnicht wüsste was passiert ist, war ganz aufgedreht und ist hin und her gelaufen und war sehr anhänglich und wackelig auf den Beinen.

    Das hat mir so eine Angst gemacht und mir gezeigt, dass das vielleicht nun der Anfang vom Ende ist.

    Wir fahren gleich mit ihr zum Arzt, ich hab Angst dass die Ärztin sie vielleicht direkt einschläfern will weil sie schon recht alt ist😢

    Ich bin nicht bereit um Abschied zu nehmen aber ist man das überhaupt jemals?

    Letztes Jahr mussten wir bereits 2 Senioren einschläfern lassen, das war so schrecklich, bis heute kämpfe ich noch mit der Trauer um die beiden aber meine Goldi Hündin ist mein erster Hund, mein Seelenhund 😭

    Ich hoffe sehr, dass sie in den nächsten Stunden nicht wieder krampft und die Ärztin ihr noch helfen kann.

    Vielen Dank fürs lesen

    Guten Morgen zusammen ☀️


    Gibt es hier Leute, die im oberen Sauerland bzw Kreis Soest wohnen und mir eine Hunde- Wiese/Wald/Park empfehlen können? Es müsste allerdings unbedingt umzäunt sein.

    Ich bin zwar schon bei Google fündig geworden, hoffe jedoch hier auf Insider Tipps á la „da kannste hin ; dort kannste dir sparen“ 😊


    Lieben Dank schonmal im Voraus!

    Oh danke, dass ist lieb von euch! Gedrückte Daumen können wir mit Sicherheit gebrauchen! Falls der Name der besagten Dame bei der Vorkontrollanmeldung fällt, sag ich den Termin allerdings sofort ab ?

    Einige Orgas arbeiten ja momentan auch mit Video Vorkontrollen, so auch die Orga von der wir unser Podenco Mädchen haben. Sie sagte damals auch, der Hund hätte es so toll bei uns getroffen und der Zustand des Gartens sei ja auch nicht dauerhaft daher könnten sie uns guten Gewissen die Hündin in Pflege geben.

    Aber so sind die Ansprüche der Leute die die Vorkontrollen machen wohl auch völlig unterschiedlich ??‍♀️

    Hi zusammen ?

    So‘n Käääse, jetzt wollten wir ja ursprünglich pausieren, und ich war „nur kurz“ auf einer Orga Seite stöbern die ich davor auch schon häufiger mal angeklickt habe aber nie fündig geworden bin und Zack ist da dieses hübsche 4jährige Hundemädchen ?

    Eh ich mich versah, hatte ich auch schon eine Email geschickt. Freitag hatte ich dann ein nettes Telefonat und nun soll eine Vorkontrolle organisiert werden ?

    Puh, Ansicht kein Problem wäre da nicht die Sache mit der letzten Vorkontrolle. Scheinbar hat ein negatives Erlebnis gereicht um mich derart zu verunsichern und mir ein so schlechtes Gefühl zu geben (Sternzeichen Waage) um die ganze Sache wieder abzusagen. Ich sehe es es förmlich vor meinem inneren Auge, die Orga meldet sich um einen Termin zur Vorkontrolle zu machen und wer kommt zum Termin? Die Dame vom letzten Mal ?

    Kein allzu informativer Post aber ich hatte das dringende Bedürfnis mich anderen „Hundeeltern“ mitzuteilen ?

    Habt einen tollen Start in die Woche!

    Hi zusammen,


    Nur eine kurze Frage da ich versäumt habe bei der Tablettenabholung heute zu fragen und die Ärztin bereits Feierabend hat.

    Unser Podenco Mädchen hat uns ein schönes Geschenk aus Spanien mitgebracht... Giardien.

    Unsere Tierärztin hat uns zur Behandlung für alle haarigen Mitbewohner Metrobactin 500mg mitgegeben.

    Weiß jemand, ob man die Tabletten mörsern kann? Ich seh unseren Kater nämlich nicht bereitwillig 1/4 Pillchen schlucken ??‍♀️

    Lieben Dank im Voraus

    Hallo ihr Lieben,


    Nachdem ich mich gestern Abend nochmal mit meinem Mann zusammengesetzt habe und wir nochmal ausführlich über das Thema Hunde aus dem Tierschutz gesprochen haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir erstmal Pause machen. Unsere Erfahrungen mit dem Tierschutz (auch Hunde auf deutschen Pflegestellen) waren bis auf eine Ausnahme eher negativ, manchmal wurde schon meine Personalausweisnummer beim Bewerbungsbogen verlangt, meisten erhielten wir garkeine Reaktion auf unsere Anfragen oder Bewerbungen, sehr oft waren die Kinder oder die Katze oder der vorhandene Hund ein Grund uns keinen Hund vermitteln zu können und 2 mal lief es besonders hässlich ab.

    Wir haben uns in der Zeit in der wir uns beim ausländischen Tierschutz umgesehen haben bestimmt für 13 oder 14 Hunde interessiert und jetzt ist für uns der Zeitpunkt gekommen an dem wir denken dass wir dort einfach nicht fündig werden. Ich weiß aus Erfahrung dass es ganz wunderbare Orgas gibt, die für ihre Leidenschaft brennen aber die Suche nach dieser gleicht in unserem Fall eher der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Also, wie sieht unser „Plan“ aus? Da wir ja im Ursprung gerne einen Labrador wollten, aktuell aber eher das Gefühl haben die Welpen (z.B bei EK) werden nur des Geldes wegen verramscht werden wir uns auf Züchtersuche begeben und uns sobald der passende gefunden ist auf die Liste setzen lassen und vielleicht können wir schon nächstes Jahr einen tollen Labbi unser eigen nennen.

    Vielleicht hat hier zufällig jemand eine Empfehlung für Züchter im Sauerland und Umgebung?

    Joa, das ist dann also erstmal unser Plan ?