Beiträge von Nari137

    Seltsamerweise wird Milow plötzlich viel mobiler als mein Mann kam. Ob er merkt, dass ich mir Sorgen mache und er sich daher von mir bedienen lässt? Ich habe ihn nämlich vorhin ein Leckerli hingeworfen, als er lag. Er tat dann so, als könne er nicht aufstehen und fing an zu fiepen. Also bin ich aufgestanden und habe es ihm direkt gegeben. Aber nun läuft er wacklig umher. Wobei ich schon glaube, dass es ihm nicht gut geht und das alles gerade wirklich blöd für ihn ist. Mal schauen, ob wir es sonst morgen nach Greifswald schaffen, wenn es bis morgen nicht besser wird.

    Mehrhund:

    Ich danke dir für den Tipp. Ich überlege gerade, ob ich nicht schon mal da war vor paar Jahren mit meinem Wellensittich. Wir waren mal extra in Greifswald, weil es in M-V wirklich schwer ist, einen kompetenten vogelkundigen Tierarzt zu finden.

    P.S.: Ich sehe gerade, dass die Praxis in Greifswald auch auf Augenheilkunde spezialisiert ist. Das ist genau das, was ich suche. Ich danke vielmals für den Tipp. :gut:

    @Frankyfan:

    Lxbradormicky_ hatte ich tatsächlich mal gefragt, ob sie einen guten Tierarzt in der Nähe kennt. Sie war mit der Tierklinik in Neubrandenburg soweit zufrieden. Daher war ich dann dort mit Milow wegen der Hodengeschichte. Ich hatte aber dort eher den Eindruck einer Massenabfertigung. Das ist natürlich nur mein eigener Eindruck und muss letztendlich nicht der Wahrheit entsprechen. Vielleicht hatten wir an dem Tag auch Pech. Ich habe mich da einfach nicht wohl gefühlt. Wobei die heute dort auch nur bis 12 Uhr gearbeitet hatten. Sonst wäre ich wohl dort noch hingefahren.

    Ich bin einfach nur geschockt davon, dass Milow kaum noch aufstehen kann. Zudem ist die Stelle, wo er das Antibiotika erhalten hat, ordentlich angeschwollen. Er ist dort jetzt recht berührungsempfindlich.

    Ich war vorhin mit Milow beim Tierarzt. Eigentlich wollte ich das erst nach der Arbeit machen, aber konnte das nun so legen, dass es heute Vormittag bereits möglich war. Milow geht es um einiges schlechter. Er hat grünlichen Nasenausfluss bekommen und starke Probleme beim Aufstehen. Er liegt nur noch rum und lässt sich nicht mal mit Futter locken. Ich habe ihm dann den Futternapf direkt vor die Nase gestellt und ihnen beim Aufstehen geholfen. Beim Tierarzt wurde dann festgestellt, dass er eine Bronchitis mit Fieber hat. Er hat nun Antibiotika erhalten. Sollte das nicht helfen, sollen wir morgen mit ihm wieder kommen, ansonsten erst am Freitag. Der Tierarzt war selber darüber überrascht, wie schlecht es Milow geht.

    Moin. Ich habe am 25.5.2021 etwas dort bestellt und bislang steht im Bestellstatus, dass die Ware noch immer nicht versendet wurde. Einige der Artikel seien in 6 bis 7 Werktage erst lieferbar, aber dann hätte die Ware ja seit dem 03.06.2021 verschickt sein müssen, was leider scheinbar noch immer nicht der Fall ist. Schade, dass die mit der Lieferung scheinbar so unzuverlässig sind. Ich finde ihre Auswahl einfach riesig. Aber das bringt mir nichts, wenn ich wirklich Wochen auf die Lieferung warten muss. Bei Zooplus habe ich am Sonntag bestellt und heute ist es schon da. Ich meine, okay, es wurde angegeben, dass nicht alles gleich lieferbar sei. Das finde ich auch okay. Aber schade, dass man nicht mal informiert wird, wenn es doch längere Lieferschwierigkeiten gibt als geplant. Scheinbar bin ich auch nicht die Einzige hier im Forum, die deshalb von diesem Anbieter enttäuscht ist.

    Ich hatte, bevor wir Milow holten, auch mal über eine Hospizbegleitung mit Hund nachgedacht. Es gibt Vereine, die eine Ausbildung für eine ehrenamtliche Hospizarbeit über ihren Verein anbieten. Da ich Sozialarbeiterin bin, konnte ich mir das gut vorstellen. Mittlerweile ist unser Energiebündel 6 Monate alt und scheint sich stattdessen ganz gut in der Flächensuche (Rettungssuchhund) zu machen. Mein Gedanke zu deinem Hund wäre, dass ihr ihn euch noch ne Weile anschaut und du dich nebenbei (wie du es ja auch schon machst) über die verschiedenen Möglichkeiten der ehrenamtlichen Arbeit informierst. Insbesondere mal die örtlich gegebenen Möglichkeiten auskundschaftest.

    In welchem Bereich bist du als Therapeutin tätig und mit welcher Qualifikation im Besonderen?

    Eine Kollegin von mir hat ihren Hund (Border-Collie-Mix) auf eigene Kosten zu einem Therapiehund ausbilden lassen. Ihre Hündin hatte sie damals in der Frühförderung unterstützt. Das passte ganz gut. Ich selber finde tierunterstützte Förderung super, aber meist muss man sich selber darum kümmern, den Hund hierfür ausbilden zu lassen. Zudem müsste es vom Beruf her passen.