Beiträge von L_&_R

    Soooo, meine Bestellung aus den USA, die so ewig nicht versendet wurde, hat endlich den Weg zu mir gefunden. Ich werde da zwar auf keinem Fall wieder bestellen, aber immerhin sehen die Halsbänder aus wie erwartet, passen, und wirken hochwertig verarbeitet :) das linke Halsband ist unser erstes Martingale, bin mal gespannt, ob uns das taugt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Bei uns ist Alleinbleiben leider auch ein einziges Auf und Ab. Das gesamte erste Lebensjahr war es überhaupt kein Thema und hat prima geklappt, aber seitdem wir sie bedingt durch die Epilepsie eine Weile gar nicht allein gelassen haben (nichtmal kurz zum Einkaufen), haben wir uns da selbst ein Problem draus gemacht.

    Wir schalten die Kamera ein, wenn wir gehen, und von konstantem Bellen, Jaulen und Wolfsheulen über ständige Platzwechsel, Vor-der-Tür-Liegen bis zu frustrierten Zerstörungsattacken habe ich schon alles beobachtet. Und dann wiederum, komplett aus dem Nichts, klappt es dann wieder wunderbar über mehrere Stunden. Ich dachte zwischendurch, dass die Kamera kaputt gegangen ist, als ich mal über eine Stunde lang ein Standbild vom schlafenden Hund im Körbchen hatte und kein Mucks zu hören war :ka:

    Ich lasse sie eigentlich auch jeden Tag mehrmals kurz allein im Haus, um die anderen Tiere zu versorgen oder irgendwelche Garten-Arbeiten zu erledigen, was in 95% der Fälle auch problemlos klappt, weil sie dann einfach auf dem Sofa oder sonstwo liegen bleibt. Manchmal aber spickt sie der Hafer und dann wird durchs Haus patrouilliert, um zu schauen, welchen Unfug man anstellen kann. Meistens wird dann nur ein Pappkarton oder so was zerlegt. Gestern aber habe ich anscheinend mal vergessen die Küchentür zu schließen. Hund lag auf dem Sofa als hätte sie dieses in meiner Abwesenheit nie verlassen, und heute morgen finde ich in ihrem Körbchen eine angenagte Nektarine. Zum Glück hat's ihr anscheinend nicht sonderlich gut geschmeckt und sie hat sie nicht mitsamt des Kernes verspeist 🙈

    Rochen sind schon ziemlich special interest 😄

    Rocks ist am Anfang auch total abgedreht, wenn sie Tiere im TV gesehen und vor allem gehört hat. Ich mochte deswegen schon gar nicht mehr Rütter - die Welpen kommen schauen. Hat sich zum Glück schnell gelegt, die letzte Staffel hat sie dann desinteressiert mit mir geschaut.

    Bei gruseligen Szenen, wo dunkle Gestalten irgendwo einbrechen oder durch nächtliche Wälder oder einsame Gassen schleichen, flippt sie von Zeit zu Zeit immer noch aus. Blöd, wenn man gerne Thriller und True Crime Dokus schaut 😅

    Und das schlimmste ist, wenn sie schon pennt und im Film ne Türklingel betätigt wird. Da ist sie aber im Nullkommanichts wach und einsatzbereit, da dauert es auch gerne mal ein paar Sekunden bis man ihr verklickert hat, dass das ein Fehlalarm war

    Avocado ich finde du übertreibst überhaupt nicht. Du hast es ja noch lange versucht mit Humor zu nehmen, aber wenn halt so null Einsicht bei euren hoffentlich-nicht-mehr-lange-Nachbarn vorhanden ist, dann reicht es auch irgendwann mal.

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr innerhalb des Campingplatzes umziehen und noch in Ruhe euren Urlaub genießen könnt 🍀


    Aber dieses andere extrem, ist auch nicht immer so einfach. Beziehungsweise will ich es gerne soweit haben, das sie andere erst ab Erlaubnis abknutscht.
    Und gefährlich wird diese Naive Art eben auch immer, wenn jemand anderes seinen Hunden alle Freiheiten erlaubt, die sie sich rausnehmen.
    Mir hat vor kurzem erst jemand grinsend erzählt, das sein Leinenfreier Hund, der Pöbelnd um uns herum Hüpfte, andere gerne Kontrolliert und Maßregelt...
    Tiny und ich, wir sind dann mal schnell :flucht: . Und da war ich auch sehr froh, das sie an der Leine einfach mitging und nicht versuchte, die Situation mit Flirten und Fideln mit dem fremden Hund zu klären :verzweifelt: .

    Kann ich sooo gut nachvollziehen! Seit Rocks fremde Menschen einfach egal sind (solange sie nicht unser Grundstück betreten), ist es deutlich entspannter geworden, wenn wir mit ihr irgendwo unterwegs sind. Im Urlaub konnten wir sie z.B. abschnittsweise auch auf stark frequentierten Wanderwegen ohne Leine laufen lassen, weil sie sich null für die anderen Wanderer interessiert hat. Oder auch im Restaurant, Biergarten oder Café kommt es ja gerne mal vor, dass fremde Menschen versuchen durch, Blicke, Locken etc. Kontakt mit dem Hund aufzunehmen. Am Anfang hat's mich da mal fast vom Stuhl gerissen, weil jemand meinte meiner Hündin (die an meinem Stuhl angeleint war) quer durch den Biergarten zuschnalzen zu müssen und diese daraufhin aus dem Liegen aufgesprungen ist und schwanzwedelnd zu demjenigen ziehen wollte

    :hundeleine04:

    Da bin ich schon froh, dass sie auf so was mittlerweile nicht mehr so stark reagiert.

    Wirklich wahrnehmbare Spooky Phasen hatten wir hier eigentlich auch nicht.

    Was Geräusche angeht, ist Madame seit Tag 1 tiefenentspannt, die hat als Welpe schon neben ner laufenden Kreissäge gepennt und lässt sich selbst von Feuerwerk nicht beeindrucken.

    Manchmal gibt es kurze Phasen, da will sie in bestimmte Wege partout nicht einbiegen oder an manchen Stellen nicht eng vorbei gehen, ohne dass ich mich an irgendwelche negativen Erlebnisse erinnern kann, die sie damit verknüpft haben könnte.

    Was sie allerdings super gruselig findet sind bestimmte Menschen. Vor allem Angler sind aus irgendeinem Grund sau gruselig, da ist sie sogar mal zitternd ins Auto gesprungen, als einer an uns vorbei kam. Aber ist nicht nur phasenweise so, also würde ich das nicht unter "Spooky Phase" einordnen

    Als hätte sie mein Meckern und die drohenden schlechten Bewertungen irgendwie gerochen, kam gestern Abend eine Mail mit der Versandbenachrichtigung :D bisher ist allerdings nur das Shipping Label erstellt und das Paket noch nicht an USPS übergeben, also will ich den Tag lieber nicht vor dem Abend loben 😅

    Terri-Lis-07 ich hab schon häufiger Halsbänder mit ziemlich ähnlichen Motiven auf Etsy gesehen, und Galgo Store hat auch zwei, drei Optionen, die in eine ähnliche Richtung gehen, das hier z.B.

    https://galgo-store.de/hunde-welt/hun…/la-catrina-red

    Unter der Kategorie Halloween gibt's einige bunte Totenkopf-Motive

    So, hallo, ich nochmal mit einem Update zu meinem Flaschenkind :)

    Klein Nino ist am Wochenende zu uns gezogen. Er (nun 2 Monate alt) ist immer noch ein ziemlicher Winzling, aber er ist fit, frisst stabil Gras und am allerliebsten unseren armen Haselnussstrauch, trinkt auch ausreichend und hat sich schon einigermaßen in unsere Herde integriert. Er und unser anderes junges Böckchen sind schon quasi unzertrennlich.

    Wir hoffen alle, dass es so positiv weiter geht mit ihm

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">