Beiträge von L_&_R

    Bei mir schwankt das extrem. Ich würde schätzen im Schnitt sind es ca. 2-3 Handvoll (hab allerdings auch Kinderhände) für einen mittelgroßen Hund, ich schätze mal grob, dass es so ca. 50 Gramm am Tag sein könnten.

    Ich kaufe extra kleine (oder alternativ gut teilbare) Leckerlies oder backe welche auf diesen Backmatten. Somit kommt auch bei häufiger Belohnung nie so eine riesige Menge zusammen.

    Solche kleinen "Trainings"leckerlies ziehe ich nicht von der Tagesration Futter ab. Andere Schmankerl (z.B. Essensreste, Wurst, Kauröllchen) , die es hier fast täglich in unterschiedlicher Menge gibt (können auch gerne mal 100 Gramm sein) , ziehe ich von der Futtermenge ab.

    SavoirVivre ich habe immer mal wieder reingeschaut, aber bisher war nie die richtige Größe dabei. Die Antwort vom Zooplus-Kundenservice war leider nur, dass sie mir nicht sagen können, ob und wann das Produkt wieder in dieser Größe erhältlich sein wird. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der gegen Herbst/Winter wieder in allen Größen auf Lager ist, oder nochmal was mit gleichem Schnitt und neuem Design rein kommt :)

    Hat jemand eine Idee wo ich den Zooplus Warmup Pro Sky Mantel GEBRAUCHT her bekommen könnte? Auf Ebay Kleinanzeigen finde ich leider aktuell nix. Gibt's gute Facebook-Tauschgruppen oder so? Oder gibt es vielleicht sogar hier jemanden, der einen zu verkaufen hat?
    Er ist in Größe 55 und 60 online leider ausverkauft...

    Ich schaue mich auch gerade nach einer Schwimmweste um. Rocks liiiieeebt Wasser, aber mag nicht weiter als brusttief rein, was auch besser ist, weil sie wirklich verdammt schlecht schwimmt. Ihre beste Hundefreundin ist aber voll die Wasserratte (übrigens auch ein RR) und man sieht Rocks richtig an, dass sie auch gerne mit ins tiefere Wasser würde, aber sich nicht traut. Selbes Spiel, wenn ein Stöckchen zu weit ins Wasser abtreibt oder wir Menschen ins Wasser gehen. Bin gespannt, ob es mit Schwimmweste besser funktioniert

    Kennt ihr das wenn ihr nur schwer das „Zepter“ aus der Hand legen könnt und euch ständig fragt wie es so läuft? Hoffentlich klappt alles usw… xD

    Jup, kommt mir bekannt vor 😅 bin auch gerade bis Sonntag Abend unterwegs und Hund und Herrchen sind allein daheim. Es ist nicht das erste Mal und ich WEISS, dass die beiden super klar kommen werden (zumal Rocks mehr an meinem Freund als an mir hängt), aber mein innerer Kontrolletti würde sich trotzdem gerne stündlich melden und fragen, ob alles gut läuft

    Soooo, meine Bestellung aus den USA, die so ewig nicht versendet wurde, hat endlich den Weg zu mir gefunden. Ich werde da zwar auf keinem Fall wieder bestellen, aber immerhin sehen die Halsbänder aus wie erwartet, passen, und wirken hochwertig verarbeitet :) das linke Halsband ist unser erstes Martingale, bin mal gespannt, ob uns das taugt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Bei uns ist Alleinbleiben leider auch ein einziges Auf und Ab. Das gesamte erste Lebensjahr war es überhaupt kein Thema und hat prima geklappt, aber seitdem wir sie bedingt durch die Epilepsie eine Weile gar nicht allein gelassen haben (nichtmal kurz zum Einkaufen), haben wir uns da selbst ein Problem draus gemacht.

    Wir schalten die Kamera ein, wenn wir gehen, und von konstantem Bellen, Jaulen und Wolfsheulen über ständige Platzwechsel, Vor-der-Tür-Liegen bis zu frustrierten Zerstörungsattacken habe ich schon alles beobachtet. Und dann wiederum, komplett aus dem Nichts, klappt es dann wieder wunderbar über mehrere Stunden. Ich dachte zwischendurch, dass die Kamera kaputt gegangen ist, als ich mal über eine Stunde lang ein Standbild vom schlafenden Hund im Körbchen hatte und kein Mucks zu hören war :ka:

    Ich lasse sie eigentlich auch jeden Tag mehrmals kurz allein im Haus, um die anderen Tiere zu versorgen oder irgendwelche Garten-Arbeiten zu erledigen, was in 95% der Fälle auch problemlos klappt, weil sie dann einfach auf dem Sofa oder sonstwo liegen bleibt. Manchmal aber spickt sie der Hafer und dann wird durchs Haus patrouilliert, um zu schauen, welchen Unfug man anstellen kann. Meistens wird dann nur ein Pappkarton oder so was zerlegt. Gestern aber habe ich anscheinend mal vergessen die Küchentür zu schließen. Hund lag auf dem Sofa als hätte sie dieses in meiner Abwesenheit nie verlassen, und heute morgen finde ich in ihrem Körbchen eine angenagte Nektarine. Zum Glück hat's ihr anscheinend nicht sonderlich gut geschmeckt und sie hat sie nicht mitsamt des Kernes verspeist 🙈