corrier das Problem (wenn man es denn als solches bezeichnen will) ist: an ihr sieht echt alles gut aus! Bei jedem Halsband, das du hier zeigst, denke ich, dass Fianna das perfekte Model dafür wäre, weil es an ihrem langen Hals und mit ihrer Fellfarbe einfach wahnsinnig gut zur Geltung kommt :)
Beiträge von L_&_R
-
-
Mein Mann meinte schon, dass ein lautes "Schnäuzen" als Superrückruf wohl die absolute Bombe wäre...da isser (der Ben) wirklich immer sofort zur Stelle...
Wie lustig, wir haben dasselbe Spiel mit lautem Niesen
Schade, dass ich das nicht auf Kommando kann, das wäre echt der zuverlässigste Superrückruf aller Zeiten - aber die Heuschnupfensaison kommt ja bald, da kann ich das dann systematisch aufbauen und nutzen -
Ich habe eine gemixte Schar Rassehühner und "aussortierte" Hybriden zusammen laufen. Die Legehennen stammen nicht von Rettet das Huhn, sondern sind die ausgemusterten Hennen aus den Hühnermobilen hier in der Gegend. Sie kommen also aus verhältnismäßig guter Haltung und kommen hier nicht in einem absolut desolaten Zustand an. Ich freue mich, wenn sie hier bei uns noch ein schönes Leben bekommen und sie legen auch immer noch recht viele Eier. Leider zeigt sich aber, dass ihre Lebenserwartung nicht so hoch ist und sie häufiger als die Rassehühner von Krankheiten geplagt sind... Ich denke es ist eine persönliche Entscheidung, ob man sich das antun will. Mit einem vogelkundigen Tierarzt und dem Willen, sich einiges zum Thema Hühnerkrankheiten anzulesen, ist es meiner Meinung nach aber als Anfänger auf jeden Fall machbar :)
-
Ich würde in eurem Fall, wenn es bei euch regelmäßig Stallpflicht gibt, auch eine Voliere einplanen.
Hat hier jemand Laufenten? Wir haben welche als Pflegestelle aufgenommen, sind also etwas unvorbereitet in die Haltung gestartet. Bisher läuft alles bestens, allerdings kommen die Herrschaften abends nicht zuverlässig von allein nach Hause, sondern ich muss sie vom Gewässer runter Richtung ihres Häuschens treiben. Hat jemand Tipps, wie ich ihnen beibringe zur Dämmerung selbstständig rein zu gehen?
Ich stelle ihnen abends ihr Futter in die Hütte. Jetzt habe ich gelesen, dass Licht im Stall helfen soll - hat da jemand Ahnung, ob das klappen könnte?
-
Bei Belcando gibt es Probierpakete, meistens 1kg Trofu, 1 400g Dose, 1 125g Beutel für insgesamt 4,99; versandkostenfrei.
Ziemlicher Schnapp.
Hier kamen heute schon die Probierpakete an - ich darf gar nicht sagen, wie viele ich bestellt habe

-
Vielleicht ist es auch ein Unterschied wie man wohnt, keine Ahnung.
Bei uns hat es trotz EG, Garten und ländlicher Wohnlage gefühlt ewig gedauert mit der Stubenreinheit. Sie hat sich nie so wirklich für uns erkennbar bemerkbar gemacht und draußen war sie von jedem umherfliegenden Blatt zu abgelenkt um zu pinkeln
Wir sind ja aber auch Ersthundehalter und haben manche Anzeichen vermutlich übersehen. Im Nachhinein betrachtet habe ich mir definitiv viel zu viel Stress mit dem Thema gemacht, am Ende ist sie dann ja doch irgendwann zuverlässig stubenrein geworden :)
-
Schade, für mich wären das auch 3 1/2 Stunden Anfahrt... ich wünsche euch viel Spaß und berichtet doch dann gerne mal wie es war :)
Wenn jemand hier im Raum Nordhessen / Frankfurt / Rhein-Neckar mal Lust hätte so was auf die Beine zu stellen, wäre ich super gerne dabei :)
-
Wir hatten gestern ausnahmsweise mal einen "Hasen", aka Begleitung von meinem Freund auf dem Fahrrad. Tja und was soll ich sagen? Bergauf haben wir den Hasen dann kurzfristig hinter uns verloren
ich hätte nicht gedacht, dass ich mit Rockys Unterstützung den Berg schneller rauf gelaufen bin als mein Freund da hoch radelt.So in Begleitung hat Rocks aber auch wirklich Knallgas gegeben, sodass wir dann nur 2,5 km im Zug gelaufen sind. Den Rest der Runde war sie dann im Freilauf und ich bin gemütlich nebenher gejoggt.
-
Ich hab heute morgen auch neugierig. Unsere kleine Runde hat so ca. 2,5 km plus einige Höhenmeter und wir waren 35 oder 40 Minuten unterwegs.
An Tagen, wo sonst nix auf dem Plan steht, kann es sein, dass der Hund nur zwei solcher Runden bekommt, also laufe ich insg. ca. 5 km, der Hund im Freilauf aber sicherlich deutlich mehr.
-
"Toll laufen" ist ja auch sehr subjektiv
So ist es! Genau das hab ich hier schonmal an anderer Stelle versucht zum Ausdruck zu bringen - denn einerseits sind die Ansprüche verschiedener Hundehalter an ihren Hund unglaublich unterschiedlich und andererseits sind Lebensumstände in den wenigsten Fällen vergleichbar. Für mich persönlich ist das schon ein Grund, warum ich mich mittlerweile weitestgehend frei von solchen Vergleichen mache.
Ich sage auch "es läuft toll bei uns" (und das meine ich auch so), aber wer gerade an seinem eigenen Hund verzweifelt, darf sich gerne mal mit uns zu einem Stadtspaziergang treffen und sich danach drüber freuen, dass sich der eigene Hund im Vergleich zu meinem doch gar nicht so schlimm ist
