ZitatDu machst doch Obedience mit Deinem Hübschen. Gibt es da im Training nicht irgendwie ´ne nette Hündin, mit der Dein Großer Kontakt aufnehmen kann?
jaha, genau eine einzige, die ihm aber sowas von schnurzegal ist, dass die Halterin keine Interesse hat mit uns was zu machen.
Alle anderen Obilern ist meiner zu asozial, die trainieren nicht mal auf dem gleichen Platz wenn wir da sind. Das ist so die Border Fraktion von der Sorte, die nur nette Hunde haben, da passen wir natürlich nicht rein, obwohl die unser Obedience schon gut finden.
ZitatIch persönlich kann deinen Wunsch nach Hundefreunden für deinen Hund sehr gut verstehen.
wie gesagt, soooo gross war der Wunsch nun nicht, wäre nur schön mal in Ruhe an anderen Hunde vorbeigehen zu können
ZitatVersuchs doch beim nächsten Kontakt mit anderen Hunden mit einem Komando ggf. mit einem Platz, dann kannst du dich in Ruhe auf die anderen zu bewegen und hast deinen Rüden in sicherer Entfernung erst mal liegen. Dann kannst du in Ruhe erklären, dass dein Rüde etwas stürmisch ist und du ihn gern langsam an die Hündin heranführen würdest.
Vielleicht hilfts ja.
Wäre ne Massnahme, aber wenn der da aus dem Platz raus schon rumbrüllt und ne Riesenbürste hat glaubt mir das "stürmisch" kein Mensch.
ZitatIch wünsch dir jedenfalls, dass es zukünftig besser läuft und du den richtigen Weg findest.
Danke, im Moment sieht es so aus, dass ich die Strassenseite wechsle, wenn uns ein Hund entgegenkommt und das möglichst früh und unauffällig, so dass der Dicke nicht mitkriegt, dass es wegen des Hundes ist. Ist doof, aber anders geht es leider im Moment nicht. Zuhause auf dem Land haben wir solche Probleme nicht, da sind so wenige Hunde, aber jetzt ist er immer mit auf Arbeit in der Stadt und dementsprechend viele Hunde sind dort.