Beiträge von finnrotti

    So, heute Nacht ist er 3 Mal aufgewacht und wollte sich wohl anders hinlegen und das tat weh und heute morgen ist er nur mit Mühe die Treppe runtergekommen, der Arme Bub. Beim Spaziergang war dann wieder alles ok. Scheint also so, als wenn er immer, wenn er geruht hat Schmerzen hat, aber wenn er dann erstmal in Bewegung war ists besser.
    Hatte auch schon einen Bandscheibenvorfall und da war es genauso. So ein Mist! Hatten den letztes Jahr mal den Rücken durchröntgen lassen, da war keine Spondylose zu erkennen, aber man weiss ja nie.

    Dann werden wir wohl morgen eine TA aufsuchen müssen, super! Mein armer Bär! :sad2:

    Wäre eine Idee, aber so eine Wasserrute hatte er schonmal (Wasser war noch zu kalt) und das sah anders aus und er kann ja im Moment auch die Rute heben ohne was zu sagen.
    Wir gucken weiter, eben hat er sich komischerweise ohne Pieps in sein Körbchen gelegt :???:

    Der hat ja so einen langen Körper und schwingt extrem mit dem Hintern, egla wieviel Muskeln er da hat, da hab ich schon immer gedacht, ob das nicht mal zu Problemen an der Wirbelsäule führt, aber ich will jetzt noch nicht den Teufel an die Wand malen.

    Zitat

    Das grosse Erwachen gabs bei mir zwar, jedoch war das keineswegs negativ. Mein Hund hat mir beigebracht, was es eigentlich heisst, einen Hund zu haben. Wie viel Zeit es braucht und wie viel Geduld...

    da bist Du wohl eine Ausnahme, denn in der Regel bekommen die Leute dann wirkliche Probleme und die Endlösung ist Abgabe.

    Zitat

    Mal sehen wie es weiter geht, aber bis jetzt bin ich noch voller gutem Glauben in die Menschheit...


    Echt? Ich sehe da total schwarz.

    Ein Spaziergang später, Kot normal und beim koten gab´s auch keine Fieper. Temperatur 38,9.
    Hat aber noch Schmerzen beim Hinlegen und Umdrehen, wenn er dann aber erstmal auf der Seite liegt scheint´s gut zu sein. Aus dem Auto konnte er springen ohne einen Piep und auf dem Spaziergang selber interessiert er sich schon für Gerüche und Co.
    Beim Gehen bilde ich mir ein, dass seine Rute nicht 100%ig entspannt ist.

    Wir warten noch bis morgen ab, falls es dann nicht besser ist geht´s Montag zum Röntgen, es sei denn es wird schlechter, dann geht´s zum Notarzt.

    Fiebermessen ist eine gute Idee, sobald wir zuhause sind wird das gemacht! Ansonsten bin ich auch etwas ratlos gerade, mal gucken ob heute Abend was hinten rauskommt und wie das dann beschaffen ist :sad2:

    eingeklemmter Nerv kann auch sein. Sind gestern morgen radgefahren, aber das machen wir sonst auch und es war noch nie was.

    Also ich sag´s jetzt mal so: wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

    Haben wir nicht alle mal mit unserem ersten Hund angefangen und haben wir Fehler gemacht? Und haben wir nicht alle aus diesen Fehlern gelernt und lernen immernoch?

    Klar ist es wichtig für die Kleinen gute HH zu finden, aber man muss auch mal realistisch bleiben, keiner von uns ist der perfekte HH, aber wir sind lernfähig und-willig, das wäre für mich schonmal eine Grundvoraussetzung bei der Besitzerauswahl.

    Lg
    Finnrotti

    Der Dicke hat irgendwas, aber was wissen wir nicht.
    Angefangen hat das gestern Abend.

    Symptome: er fiept, wenn er sich vom Sitz aus hinlegen will und auch, wenn er sich um die eigene Achse dreht, ist viiiiel zu lieb und verschmust. Hab noch nie nicht erlebt, dass dieser Hund überhaupt Schmerzen zeigt, deshalb mach ich mir Sorgen.

    Beim Gehen scheint er keine Schmerzen zu haben, er humpelt nicht und ich kann alle seine Beine hochheben, ziehen und drücken. Er ist HD und ED frei. Auch auf die Wirbelsäule kann ich drücken, da kommt keine Reaktion. Er pinkelt normal auf 3 Beinen und scharrt danach auch normal. Sein Bauch ist nicht hart und sein Frühstück hat er normal gefressen. Manchmal rülpst er. Seine Augen sind klar, sein Zahnfleisch normal.

    Gestern Abend hatte er etwas weicheren Kot, heute morgen musste er um 3 Uhr früh raus und auch da war´s weich. Beim Spaziergang heute morgen auch.

    Ob der Durchfall was mit den Schmerzen zu tun hat können wir nicht sagen, läge aber vllt auf der Hand. Ob ihm da wohl ein Pups quersitzen kann? Am Montag Abend hatte er einen Knochen bekommen, da könnte er Stückchen von verschluckt haben, die kommen aber normalerweise nicht erst 5, sondern spätestens am 2. Tag wieder raus, entweder vorne oder hinten.

    Irgendeiner eine Idee oder ein paar aufmunternde Worte?
    Lg
    Finnrotti