Beiträge von finnrotti

    Zitat


    Um es kurz zu machen: Mir ist ein "Vermehrer", der ein Hundepaar hält und nur einen Wurf im Jahr erzeugt, der gesunde, leistungsfähige und intelligente Welpen züchtet, 1.000 Mal lieber als ein Züchter mit xunddrölfzig Hündinen, die zweimal im Jahr werfen, nach 8 oder 9 Jahren am Ende sind und dernen Nachwuchs außer Papieren und einem dem Zeitgeist entsprechend schönen Aussehen nichts vorzuweisen hat.

    Wie seht ihr das?

    Sowas wäre mir auch lieber, es gibt da nur einen Haken, hier in FI z.B. kann ich mit einem Hund ohne Papiere keine Gebrauchshundeprüfungen machen. Da kann ein nicht registrierter Züchter noch so tolle Welpen hervorbringen, es bringt ihm hier nichts, weil diese Welpen allenfalls eine BH laufen dürfen oder beim Agility/Obedience starten, mehr nicht.

    Dass es auf Züchterseite auch schwarze Schafe gibt ist wohl unbestritten, aber ich sag ja immer wir haben es in der Hand. Solange Leute von solchen Züchtern immernoch Welpen kaufen wird sich da wohl nichts ändern.

    Und dann frag ich mich doch: warum scheuen diese Vermehrer, wenn sie doch so gut sind und eben nicht vermehren, die Registrierung? Da komm ich noch nicht hinter...

    Lg
    Finnrotti

    Zitat

    Scalibor 2009 war ein Erfolg!

    Scalibor 2010 nicht - wir haben immer wieder Zecken, die sich auch festsetzen hilfe

    genau so sieht es bei uns auch aus. Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen wie es ohne wäre, aber mit Scalibor hatten wir dieses Jahr schon 4 Zecken festsitzend :/
    Dat nervt!

    Will Dich nicht beunruhigen, aber bei unserem Welpen hat es 2 Jahre gedauert bis er endlich wirklich gelernt hat, dass er die Katzen in Ruhe zu lassen hat.
    Mehr als einmal kamen wir nach Hause und der Hund hatte Krallen im Gesicht. Wir dachten schon er ist masochist
    :lol:
    Beharrlichkeit zahlt sich aber letztendlich aus und auch wenn es noch so nervt, nie aufhören oder ihn gewähren lassen. Immer wieder abrufen, in sein Körbchen schicken, wegholen, schimpfen, belohnen wenn er die Mieze mal ignoriert.

    Zusätzlich der Katze unbedingt Rückzugmöglichkeiten bieten, da wo Hunni wirklich nicht hin kann.

    Viel Glück :gut:

    Ich glaube Du bist mit Deinem Problem nicht alleine. Wie gesagt, wir habe auch das rechte Ohr ständig verschmoddert. Es ist ja jetzt ziemlich warm und da bei Schlappohren kein Durchzug herrscht fühlen sich Bakterien und Pilze pudelwohl.
    Ich reinige betreffendes Ohr regelmässig mit Ohrenreiniger. Das ist eine Flüssigkeit aus der Apotheke. Davon zieh ich 2 ml auf eine Plastikspritze und drück dem Dicken das ins Ohr, massiere es noch etwas ein und dann spring ich zur Seite, weil er sich das Zeug wieder ausschüttelt.
    Er mag das natürlich nicht wirklich gern, muss aber ja sein.
    Gute Besserung
    Finnrotti

    Zitat

    Allerdings kein Allrad. Die sind in BRD im Bus-Sektor dünn gesät (VW Synchro unbezahlbar).

    Stimmt, hier gibt´s die relativ günstig, wir haben 2, allerdings T3.

    Zitat

    Mein Posting bezog sich nicht auf den Suburban, hat sich überschnitten.

    Das Ding ist natürlich der Hammer :schockiert: aber wohl dann doch ein bißchen ...ähm...na sagen wir mal..überdimensioniert :ops:
    ?

    Kommt drauf an, aber auf jedenfall geile Karre!!!

    Mit ´nem Voyager hab ich keine Erfahrung.