Beiträge von finnrotti

    mein Tip ist Dich wäre, Dich in einem der Rottiforen anzumelden und Dich da durch die Problemchen und Problemthreads zu lesen, dann weisst Du was auf die zukommen kann, wenn´s eben nicht optimal läuft.

    Es sagt sich immer so einfach "ein Rotti ist auch nur ein Hund", aber man muss isch schon im Klaren sein, dass die Konsequenzen, wenn etwas schief läuft schon Andere sind, als bei einem kleinen Hund.

    "weiter im Text" hab ich vor einer Seite schon versucht :roll:

    Zitat

    Ich weiß nicht, ob ich sie Welpen mit den kleinen spitzen Zähnen geben würde, aber bei erwachsenem Hund sah ich da kein Problem.

    ich hol das nochmal hoch, meint Ihr die sind echt nix für Welpen?

    Hab ich auch gerade gedacht Tan :headbash:

    Weiss nicht, ob das hier schon kam und ist sicher nicht die feinste englische Art, aber wir haben damals die Stuhl- und Tischbeine mit Tabasco eingestrichen, nachdem sich Kleinrotti meinte, daran vergreifen zu müssen.

    Das hat er danach nur noch einmal probiert und dann nie wieder, haben aber regelmässig nachgepinselt, so dass der Geruch auf jedenfall dran bleibt. Denke das ist zu vertreten, wenn wann dran denkt was passieren kann, wenn die ständig Holz schreddern.

    Aber Achtung, es gibt auch Hunde, die voll auf Tabasco abfahren, alles schon gehört, da sollte man dann vllt Abstand von dieser Methode nehmen.

    Wo man´s bekommt weiss ich nicht, aber ein Schlachterfreund hat mal erzählt er hätte einem Hund beigebracht Sachen nicht zu fressen, die über den Zaun geworfen wurden, indem er eine Semmel mit Hühnergalle bestückt hat. Das hilft sicher auch gegen Möbelraspelei.

    Ausserdem natürlich leckere Alternative schaffen, ist ja klar.

    Zitat

    Hallo,

    das wäre eine Möglichkeit. Ungenügende Auslastung und Bewegungsdrang, der sich in einem zwanghaften Verhalten kanalisiert.

    also wenn ihr das schon zwanghaftes Verhalten nennt ist mein Dicker voll davon, der liebt jeden Teddy heiss und innig und tut immer so, als wenn er ohne ihn nicht leben kann, bis er einen Neuen hat, der ist dann ja noch toller, als der Erste. Er liebt es wenn wir den drinnen oder draussen verstecken und er ihn suchen kann und schlabbert und pflegt den bis zum Nahtaufplatztod. Und dass ein Hund sein Spielzeug gegen Artgenossen verteidigt ist doch normal, wichtig ist, dass Ihr es ihm abnehmen könnt. Und ja, wir lasten unseren Hund vernünftig aus, sogar mit Hilfe seines Teddys...