Beiträge von finnrotti

    Zitat

    Das heißt das dort nicht mit Starkzwang,z.B. Stachelhalsbändern, Rückenwerfen, und solchen Dingen gearbeitet wird.
    Das hat nichts mit Rottweilern zu tun, sondern generell mit allen Hunden die eine solche Hundeschule besuchen. ;)

    Haha, versuch mal einen ausgewachsenen Rotti auf den Rücken zu werfen, meiner würd´ mich auslachen.
    Kryzno, anscheinend hast Du noch mehrere kleine Problemchen zu bewältigen, vielleicht ist es wirklich das Beste so schnell wie möglich in eine gute Hundeschule zu gehen. Von hier aus können wir die Situationen nicht genau beurteilen, ergo Dir auch keine genauen Ratschläge für Dein Verhalten geben. Versteh´das jetzt nicht falsch, ich helfe gern, aber 2 5 Jahre alte Rottweiler sind erwachsene Hunde und da muss man genau wissen was man tut.
    Lg
    Finnrotti

    Ja, gewaltfrei ist bei Rottis auf jedenfall angesagt. Sind das Rüde und Hündin? Hast Du Fotos? Wie est denn so der Gesundheitszustand? Du kannst auch bei älteren Hunden noch anfangen denen kleine Tricks mit Clicker beizubringen, dann hat die Birne auch was zu tun :roll:

    Zitat

    Hi
    ich habe 2 Rottweiler und gehe jeden Tag zirca 10 Minuten mit ihnen spazieren! Trotzdem wollen sie Abends nochmal raus!
    Soll ich konsequent bleiben oder nochmal 5 Minuten raus?

    Trollalaaaaarm!

    na ok, vielleicht ja auch nicht. Da gehört aber was zu 2 fünf Jahre alte Rottweiler einfach so zu übernehmen, alle Achtung!

    also 60 Minuten 1 Mal am Tag ist zu wenig. Die beiden müssen auf jedenfall nochmal abends raus, die müssen doch mal pinkeln!
    Davon abgesehen braucht ein Rottweiler viel Bewegung, sonst ist er unausgelastet und tendiert zum Rumnerven. Wie sind die Hunde denn sonst so?
    Lg
    Finnrotti