Dass Dominanz hier immer negativ aufgefasst wird...
Ich hab´s auch so verstanden, das Jack einfach ein souverän dominanter Rüde ist, der es einfach nicht nötig hat körperlich einzuschreiten. Von dem sollten wir uns alle eine Scheibe abschneiden, dann bräuchten wir keine Halsbänder oder Leinen :^^:
Finnrotti
Beiträge von finnrotti
-
-
Hab ich das irgendiwe ueberlesen? Was ist denn genau in LedumDx drin?
Finnrotti -
Hm, wir haben unseren Anfang November vor 2 Jahren bekommen und ich war ehrlich gesagt heilfroh. Hier liegt ja Schnee, also ist der ganze Dreck, Muell und Pflanzen, den Welpen normalerweise gern mal aufnehmen verdeckt. Ausserdem gibt´s keine Zecken oder ähliches Krabbelgetier.
Lg
Finni -
Bin etwas ratlos, hat mir doch keiner auf meinen Beitrag geantwortet. Sind hier denn keine Bremer und Umzuer, die mir sagen können wo man mit seinem dicken absolut ruedenunverträglichen Rottimacho spazieren gehen kann?
Danke
Finnrotti
-
Nette Seite und das Buch von Imke Niewöhner ist einfach super! Auch wenn man "nur" für die BH trainieren will.
Finnrotti -
Wir besuchen unsere alte Heimat *freufreufreu* und zwar das erste Mal mit Hund. Unser Dicker ist nicht unbedingt verträglich, daher die Frage: Wo kann man in und um Bremen dem Hund Auslauf bieten ohne dass man gleich auf tausende andere trifft??
Danke
Finnrotti -
Ich geb´ auch das von Lunderland, 1 g am Tag ins Futter. Von zusätzlicher Vitamingabe stand da nichts.
Finnrotti -
Unser frisst auch ständig Gras, welches dann hinten wieder rauskommt. Und das ist mit Sicherheit nicht mehr scharf und schneidet nirgendwo rein, hängt nur manchmal etwas.
Lg
Finnrotti -
Ich hab auch schonmal drüber nachdegacht warum hier eigentlich alles niedergemacht wird was nicht über ausschliesslich positive Hilfmittel hinausgeht.
Denke es liegt zum Teil daran, dass viele Leute einfach keine Erfahrungen mit anderen Hilfmitteln haben und dann pauschalisiert gesagt wird diese wären schlecht oder gesundheitsgefährdend oder oder oder....Dass man mit solchen Hilfmitteln wie einem Halti bei richtiger Anwendung gute Erfolge verzeichnen kann wird meist ignoriert. Das Hilfsmittel ist immer nur so gut wie der Anwender, auch mit Clicker kann ich meinen Hund zum Beisser machen, nur weil ich ihn im falschen Moment bestätige. Ist der Clicker dann auch ein schlechtes Hilfmittel weil die Gefahr der Fehlverknüpfung so gross ist?
Aber so ist es nunmal mit Menschen, 10 Leute = 10 Meinungen.
Finnrotti -
Och, der lässt sich eigentlich so gut wie alles gefallen. Aber das mit dem Rinderherz probier ich mal.
Danke
Finnrotti