Also meines Wissens werden die Autodecks während der Fahrt geschlossen und man kommt da nicht ran. Wir haben gerade eine Fähre von Finnland nach DE gebucht und mussten eine Tierkabine mitbuchen, denn 25 Std im Auto mutet ja keiner seinem Hund zu. Es gibt auf den Fähren dann bestimmte Plätze wo sich die Hunde lösen duerfen, da stinkts´ meist gewaltig, aber andere Möglichkeiten gibt´s nicht.
Am Besten Du schreibst oder rufst die Fährgesellschaft mal an und fragst.
Finnland ist mit Hund uebrigends auch nicht schlecht.
Viel Spass :^^:
Finnrotti
Beiträge von finnrotti
-
-
Manche Hunde haben wirklich einen übertriebenen Sexualdrang und da kann man mit Erziehung nichts machen. Das könnte an einem Ungleichgewicht der Hormone liegen.
Falls Du Dir unsicher bist könntest Du auch erstmal austesten ob eine Kastration überhaupt etwas bringen würde. Es gibt da mehrere Möglichkeiten der "chemischen Kastration", diese hier zum Beispiel:http://www.emea.europa.eu/vetdocs/vets/E…/suprelorin.htm
Finnrotti
-
Wir waren dieses Jahr da und die Norweger waren alle sehr freundlich. allerdings sind wir nie so richtig in Städten, höchstens mal auf ´nem Campingplatz...
Finnrotti -
Zitat
Hi,
Bauchgurte sind nicht mehr gestattet.Warum nicht? Mir persönlich wären die ja eh zu gefährlich, was mach ich denn wenn mein Rotti nem Hasen hinterher will? :/
-
Wir haben auch zwei Katzen und die fetzen sich manchmal bis zum geht nicht mehr um sich zwei Sekunden später in den Pfoten zu liegen und sich abzulecken. Ich würde da nicht zwischengehen, es sei denn der Kleine weist wirklich ernsthafte Verletzungen auf. Die Alte zeigt ihm wahrscheinlich nur gerade woran er bei ihr ist, denn sie ist ja der Chef.
Viel Spass mit dem Kleinen, hoffe Ihr lasst ihn rechtzeitig kastrieren
Finnrotti -
Das hab ich doch auch schon alles gesagt, oder?
Mir persönlich wären sämtliche Schäferhunde zu stressig, aber hier geht es ja nicht um mich, gell?!
Finnrotti -
Sisko heisst Schwester auf finnisch, finde ich eigentlich ganz tiefsinnig.
Ukko hat seinen Namen hierher:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ukko
es kann aber auch ein unrasierter oller Alter sein, der im Feinripphemd auf der Couch sitzt, bier säuft und Fernsehen glotzt.

-
Zitat
Nimmt so was eigentlich ein Hund übel und verliert man dadurch wieder etwas von seinem Vertrauen?
Das kommt sehr stark auf den Hund an. Bei meinem wuerde ich solche körperlichen Massnahmen nie anwenden (können). Dazu bin ich körperlich gar nicht in der Lage. Das Vertrauensverhältnis leidet auf jedenfall. Am besten wäre es wenn Du solche Hundekonfrontationen unter kontrollierten Bedingungen ueben könntest. Das erfordert allerdings einen grossen Freundeskreis mit unterschiedlichen Hunden, sehr viel Zeit und Geduld.
Das Ziel wäre Deinem Hund gegenueber so viel Selbstvertrauen zu zeigen, dass er es nicht fuer nötig hält einzuschreiten. Nach dem Motto "Mami hat alles unter Kontrolle". Das ist leichter gesagt als getan und wir arbeiten selbst gerade an einem ähnlichen Problem, aber mit viiiel Geduld schafft Ihr es. Wie wäre es denn zu Anfang mit einem Beisskorb? Das hat mir schonmal die Sicherheit gegeben, dass meiner keinen anderen Hund beissen kann.
Lg
Finnrotti -
Anscheinend gibt es niemanden hier, der Dir die Vor- und/oder Nachteile von diesen Rassen sagen kann, komisch. Denke Du solltest vorher in Erfahrung bringen was Du mit dem Hund machen willst. Wie gesagt, Groenendaels sehe ich hier nur sehr selten auf dem Hundeplatz und wenn dann nur bei der BH, Agility, Fährtearbeit oder Obedience, während Tervueren auch oft im VPG Bereich arbeiten. Beide Rassen sind meiner Meinung nach ziemlich anspruchsvoll was die Beschäftigung angeht. Der Tervueren meiner Freundin knabbert sich z.B. die Haare an ihrer Rute ab, weil sie gelangweilt ist.
Lg -
:keks:
Von mir gibt´s auch noch ´nen Keks, aber man kann wirklich nicht von anderen HH erwarten, dass sie auf den eigenen Rüpel Rücksicht nehmen. Hab auch so einen hier und mich schon öfters über die Dummheit anderer geärgert, aber man kann ihnen ja nicht verbieten irgendwo langzugehen...