Hui, doch erschrocken! Kann noch nichtmal orten wo da was ist. Ich wuerde sofort zum TA gehen, das sieht irgendwie nicht normal aus.
Hoffe das wird bald besser ![]()
Beiträge von finnrotti
-
-
Ok, als Fazit ist nun:
a) der Mops soll bleiben,b) Du hast keine Zeit mit den beiden intensiv das gegenseitige Ignorieren zu trainieren,
c) willst aber auch keine ander Hundesitterin.
Also wird Barry nun die 1-2 Stunden wohl an der Leine bleiben.
Denke es ist alles gesagt.Sunny, es hat doch keiner gesagt, dass alle Hunde grundsätzlich agressiv auf Möpse reagieren, hier wurden nur Spekulationen angestellt warum Barry, der ja sonst verträglich ist, eben so auf diesen Mops reagiert.
-
Hei Petra,
warum da nun weisse Haut kommt kann ich nicht sagen. Ist die denn auch richtig weich oder auch eher rau? HAst Du mal ein Foto?
Lg
Finnrotti -
Also Du hast Angst, dass Barry den MK mit dem Mops verknuepft, aber keine Angst, dass er immer nur an der Leine wegen des Mopses ist und DAS dann falsch verknuepft? Das widerspricht sich fuer mich und ist auch doof fuer den Hund, alle duerfen frei laufen, nur er muss an der Leine bleiben.
ZitatDa der Mops aber bisher mit keinem anderen Hund aneinandergeraten ist, ist natürlich Barry schuld (in den Augen des Hundesitters).
Ehrlich gesagt sehe ich das auch so. Auch wenn der Mops provoziert heisst es nicht, dass Barry auf den loszugehen hat.
ZitatDer Hundesitter wäre aber auch nicht glücklich, wenn ich Barry jetzt aus der Gruppe rausnehme, also ihn scheint es nicht zu stören, Barry an der Leine zu lassen.
Aber ob Dein Hund damit gluecklich ist, ist egal?
Ausserdem ist immernoch nicht klar was die Hundetrainerin nun gesagt hat.
-
Ich wuerde erstmal bis morgen warten. Wenn Du eine Vollnarkose hinter Dir hättest wärst Du wohl auch den ganzen restlichen Tag ganz dusselig im Kopf, da kann schnellen Austehen schonmal Folgen haben. Denke Ruhe ist jetzt erstmal das Wichtigste.
Finnrotti -
Zitat
Vom Maulkorb halten wir nicht viel, da er das dann in Verbindung mit dem Mops bringt und somit die Sache verschlimmert.
Das muss aber nicht sein, wenn man dem Hund nicht die Verbindung MK-Mops antrainiert.
Ganz ehrlich, als Sitter hätte ich da auch keinen Nerv drauf und dann wäre der erste der gehen muss der Pöbler, also leider Dein Hund.
-
Also ich kann Dir da leider keinen guten Rat geben, ausser mal zu bemerken, dass uns ja manche Menschen auch nicht sympathisch sind und denen gehen wir aus dem Weg. Ist das nicht möglich kann es auch zum Streit kommen.
Hab auch gehört, dass Möpse aufgrund ihres Schnaufens von vielen Hunden angegangen werden, weil das auf die provozierend wirkt.
Was macht denn der Mops wenn Dein Hund zupackt? Wie wäre es denn mit einem Maulkorb?
Finnrotti -
Nachdem wir nun festgestellt haben, dass sich der Chip positiv auf das Verhalten unseres Rueden auswirkt (er hatte ja nicht nur Rueden, sondern auch deren Besitzer auf seinem Schirm) stellt sich jetzt auch die Frage was wir nach dem Chip machen.
Irgendwie hab ich das Gefuehl versagt zu haben wenn wir ihn kastrieren lassen, hab ihn halt nicht in den Griff gekriegt und nun muessen die Eier ab. Dabei hätte er urspruenglich sogar in die Zucht gehen sollen. Schlimmer machen es dann auch noch so Sprueche wie "na, wie wär´s denn mal mit Erziehung" (anders Forum)
Geht es Euch auch so, ich meine das Gefuehl als Ruedenbesitzer versagt zu haben?
Finnrotti -
Danke @ Dero


Man, jetzt sind die Krallen halbwegs wieder in Ordnung, dafuer sind seine beiden Wolfskrallenzwischenräume entzuendet, weil die Pfotenschuhe da immer schön draufgedrueckt haben und wir das zu spät bemerkt haben.
UND wir haben ca 40 cm Schnee, so dass wir ihm jetzt Kindersocken an die Beine kleben muessen, sonst drueckt sich der Schnee in die Wolfskrallenzwischenräume und es wird noch schlimmer.
Also wieder spuehlen, desinfizieren, wieder spuehlen, abtrocknen, 2 x am Tag Fuciderm drauf. Antibiotika, Kindersocken, Trichter drinnen und komische Blicke der Nachbarn draussen, hach!Bin etwas genervt. Dieser Hund zieht alles an Pfotenverletzungen an was es gibt.
Finnrotti -
Himmel, das wäre fuer das Landei ja der Superhype, ein Kaufhaus, wow! Bin froh wenn ich ihn durch den Tierladen an den Kauartikeln VORBEI zur Waage und wieder zurueckbekomme
Ne, also meinen kann und wuerd ich nicht ueberall mit hinnehmen. Das wär fuer alle Beteiligten zu stressig. Zu Freunden ja, aber ins Restaurant eher nicht, ist hier eh verboten.
Bin gespannt was noch so von Euch kommt
Finnrotti