Haben gestern mehr oder weniger freiwillig eine Begegnung mit einer läufigen Huendin gehabt.
Der Dicke zeigte zwar Interesse, liess sich aber ohne weiteres abrufen und hat sie dann auch noch zum Spielen aufgefordert, das hatte er vorher bei dieser Huendin noch nie gemacht, sie höchstens weggebrummelt. Die Besitzer waren heilfroh als ich erzählte Ukko sei chemisch kastriert, die hatten schon das P in den Augen ![]()
Beiträge von finnrotti
-
-
Zitat
Es liegt da am Käufer, nur beim verantwortungsvollen Züchter zu kaufen, der die Gesundheitschecks machen lässt. Die gibt es nämlich dort auch, nicht nur die schwarzen Schafe.
Ich denke aber trotz allem sollte man von manchen Rassen vielleicht die Finger lassen. Ich wollte z.B. eigentlich so in ein, zwei Jahren eine Boxerhuendin zu meinem Dicken Rotti, aber nachdem ich mich etwas genauer mit der Gesundheit dieser Rasse beschäftigt habe möchte ich lieber keine Boxer mehr, auch wenn ich die Rasse selber wirklich toll finde. Es wird dann wohl doch wieder ein Rotti.
-
So, nun hab ich die Wuermer eingesammelt, bin damit zum TA und sie meinte alle entwurmen, da es Bandwuermer sind und sie schon den Wassernapf und das Katzenklo teilen. Die Draussenkatze macht ihr grossen Geschäft allerdings draussen und da weiss ich meist nicht wo ob der Hund deren Hinterlassenschaften auffrisst.
Hach menno, da tut man seiner Katze was Gutes und lässt ihr ihre Freiheiten und dann sowas! Mal gucken was als nächtes kommt, Spul- und Bandwuermer hatten wir ja jetzt schon, nerv!
Externer Inhalt www.cheesebuerger.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Moin,
Mitte Januar hatte unsere Freigängerkatze Spulwuermer. wir haben sie und alle anderen Tier (Drinnenkatze + Hund) entwurm. Nun hat sie heute Nacht Teile eines Bandwurms erbrochen und muss natuerlich wieder entwurmt werden.
Nun die Frage, muss ich wieder alle anderen Tiere entwurmen?
Lg
Finnrotti -
Also Kinder "ersatz" ists bei uns nicht.
Ich und mein Liebster können mit Kindern nicht soviel anfangen und so haben wir eben unseren Hund, der aber ein Hund ist und kein Kind.
Finnrotti -
Diese Doku kam hier letztens auch im Fernsehen und ich bin einfach nur geschockt. Anscheinend gibt es in England keinerlei Gesundheitscheck bevor man mit einem Hund zuechten darf, wie kann sowas sein????
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/7828455.stm
Anscheinend lenkt der Kennelclub jetzt ein, aber was bringt´s wenn die Zuechter sich querstellen????!!!
Finnrotti -
Echt super geworden! Gehen die Krabben denn auch nach oben? Fuerchte von den Salmlern wirst Du nicht lange was haben, KRabben neigen leider dazu nach Fischen zu schnappen
Lg
Finnrotti -
Ist ja eine ganz netten Idee, aber hat der Hund letztendlich auch irgendein Erfolgserlebnis?
Wenn meiner 2 Stunden an Leckerchen dranzukommen versucht ist er irgenwann muede weil er so gestresst ist und nicht weil er wirklich Freude gehabt hat.
Finnrotti -
Zitat
er hat alle anderen immer verprügelt

Na, also dann wäre mein erster Tip ihm einen Maulkorb auszusetzen!
-
Das ist ja mal ein schicker Fisch

Muss zugeben, dass ich die Guppies urspruenglich als Lebendfutter fuer meine Skalare angeschafft hatte. Ich hatte ein dickes Männchen (Ahmed) und 2 Weibchen (Aische und Keinname) mit dem grossen Becken uebernommen und die haben auch munter Eier gelegt. Der dicke Ahmed hat aber dann alle anderen Fisch so tyrannisiert, dass ich ihn und seine Aische weggegeben hab, Keinname war inzwischen gestorben. Tja, und dann hatte ich eben die kleinen Guppies im anderen Becken und irgendwie sind sie da immernoch.
