Beiträge von finnrotti

    Zitat

    Du meinst Totschlagfallen !! Da hab ich immer die mit der Pfote festhängende Ratte im Hinterkopf :schockiert:

    *schauder*

    Also bei den 5 Mäusen, die wir gefangen haben ging es eindeutig sehr schnell, Genickbruch und gut war. Ob das für Ratten gilt weiss ich nicht, aber ein Tier so lange stressen bis es am Herzinfarkt stirbt oder zu vergiften, damit es sich dann noch stundenlang quält ist für mich viiiel unethischer als die Schlagfallen.

    Zitat

    Eagle Pack ist ein sehr hochweriges Futter, was ich dem Pro Pac vorziehen würde.
    Letzteres enthält nämlich Vit K, was im Zweifelsfall das umstrittene Vit K3 sein könnte.
    Mit Eagle Pack macht man nichts verkehrt.

    Ok, dann sind wir ja wenigstens nicht ganz so arm dran hier.


    Danke für Eure Infos, ich werde das mal so weitergeben, viel Hoffnung, dass sie etwas anderes füttern wird hab ich allerdings nicht.
    :smile:
    Finnrotti

    Machen nicht alle Futterhersteller Tierversuche? Heutzutage darf doch ohne gar ncihts auf den MArkt gebracht werden.

    Zitat

    Wenn du das in die Suchfunktion eingibst, bekommst du jede Menge Beiträge angezeigt, warum man davon absehen sollte.

    Hab ich gemacht und nur verstreut in irgendwelchen threads Hinweise gefunden, das man es eben nicht füttern soll, aber nicht genau warum.


    Mönsch, macht es mir doch nicht so schwer, ich will eine Person davon abbringen einen Fehler zu begehen, um die Gesundheit ihres Hundes Willens. Also, das kann´s jawohl noch nicht gewesen sein...

    Du könntest vielleicht anfangen, Fremde Leute schönzufüttern. Also Fremde Leute gehen an euch vorbei und geben dem Hund ein Leckerchen OHNE ihn irgendwie anzugucken o.ä. und nur wenn er sich nicht aufführt wie der Macho schlechthin. Das könntest Du auch gleich mit dem Maulkorb trainieren, dann verbindet er den gleich mit was Positivem.

    Das kann natürlich dazu führen, dass Hunni dann bei allen Leuten denkt er bekommt was, aber lieber so als diese Unsicherheit, bei der er auch irgendwann auch mal "nach vorne" gehen könnte.

    Wann ist denn die Prüfung?
    Und was kann schlimmstenfalls passieren?
    18 Monate finde ich für einen Wesenstest ziemlich ungünstig, gerade die Rüden benehmen sich dann doch oft wie die Vollidioten.
    Lg
    Finnrotti