Beiträge von finnrotti

    Zitat


    Wie oft übt ihr so das Abliegen und wie lange?

    Ich versuche das so oft wie möglich zu trainieren. Wie lange hängt vom Stand Deines Hundes ab. Leider können das bei einer BH schonmal 10 Minuten sein, das sollte mindestens drin sein, aber das muss man natürlich langsam aufbauen.

    Vielleicht guckt Ihr Euch nochmal die Eingangsfrage an, dann wisst Ihr warum wir diese "Diskussion" führen.
    Ich habe eine medizinische und einen biologische Ausbildung und trotzdem kenn ich mich nicht in allen Einzelheiten mit Hundefutter & Co aus und da hier soviele Wissende sind, warum soll ich nicht fragen? Davon lebt ein Forum doch, oder hab ich da was falsch verstanden? :???:

    Zitat

    Er ist ja auch eindeutig überfordert mit diesen Situationen.

    Ehrlich gesagt sieht es für mich so aus, als wenn nicht nur der Hund hier überfordert ist, anscheinend bekommt er ja immer wieder das Erfolgserlebnis.
    Wie Du siehst bekommst Du auch hier keine wirklich hilfreichen Tips ausser den, dass ein bissiger Hund gesichert werden muss und zwar nicht nur in Bus und Bahn.

    Also ganz ehrlich, wenn Du es in 8 Jahren nicht geschafft hast diesen Hund dazu zu bringen, dass er nicht beisst, dann hast Du meiner Meinung nach irgendwie die falschen Trainer gehabt und ja, ich glaube Dir, dass Du den Hund in Bus und Bahn absicherst, aber warum nicht IMMER, wenn er mit Menschen in Berührung kommt?
    Ich kreide Dir nicht an Dir hier Hilfe zu suchen, aber ich ärgere mich einfach darüber, dass jeder Soka sofort eingeschläfert wird, während ein X-Mix munter um sich zu beissen "darf". Daran bist Du natürlich nicht Schuld, sondern die Gesetzgebung.

    Lennie, komm runter, also ich für meinen Teil fühle mich heir in keinster Weise angemacht, nur weil ich Trofu füttere und bin froh, dass meine Eingangsfrage so ausführich beantwortet wurde. Und wo die Experten gerade hier rumhängen darf ich doch auch nach einer Alternative für meine Miezen fragen...

    Und ganz ehrlich, ich habe viel Geld für meinen Hund bezahlt und tue alles erdenkliche um ihn gesund zu ernähren, damit er mir lange, gesund erhalten bleibt und dazu gehört für mich eben hochwertiges Trofu, weil ich nicht voll barfen kann. Wer meint anderes Futter seinen Hunden zu geben braucht sich hier nicht zu rechtfertigen, wenn es Leute doch tun ist es deren eigenes Problem.

    Zitat

    Wen meinst du???

    :???:

    lg susanne

    ich hab keine PN, dann bin ich wohl nicht gemeint :sad2:


    Versandkosten nach Finnland sind meist extrem hoch und irgendwie ist mir das auch zu unsicher. Was, wenn die mal Lieferschwierigkeiten haben oder die Post mal wieder Wochen vom Flughafen in Helsinki bis zu uns?

    Zitat

    Noch heute ist es so, dass mein Hund nach ner Pause viel besser arbeitet, sich manches gesetzt hat und dies ihm einfach gut tut. Man kann auch einen Hund übertrainieren. Wir trainieren auf dem Hundeplatz nur eine Stunde die Woche für die BH und es reicht trotzdem. In allen Bereichen gibt es meist nicht mehr wie ein bis zwei Stunden pro Woche und unsere Hunde sind trotzdem gut.

    Dem kann ich nur zustimmen, bei meinem ists genauso!