Beiträge von finnrotti

    So, da wir evtl. wieder mantrailing anfangen bin ich letztens zu einem Meeting meiner ehemaligen Gruppe und dort ist jetzt ein neuer Trainer. Der hat mich und Ukko 1 Mal gesehen und wohl so das ein oder andere von uns gehört und wusste natürlich sofort Bescheid.
    So weit so gut, dachte ich mir, ich warte erstmal ab.

    Nächster Tag auf dem Hupla. Ich mit dem Dicken schön erst Dauerablage mit Fremdhund und danach Obedience trainiert (mit Clicker).
    Der neue Trainer sass ungefähr 100 m (!) entfernt von uns und als ich von Platz kam und meinen Hund ins Auto gebracht hab meinte er doch glatt, das wäre ja viiiiel zu langes Training gewesen und ich hätte meinen Hund ja überhaupt nicht belohnt. Und heute meinte er noch zu einer Bekannten mein Belohnungstiming wäre ja gar nicht gut.
    Hä, ich dachte ich hätte gar nicht belohnt? Und jetzt war mein Timing nicht gut? Wie kann er denn aus 100 m Entfernung sehen wann ich genau geclickt hab? Sehr interessant!

    Also sowas nervt mich persönlich ja total, die klugscheisserischen Alleswisser, die einem nach einem Mal zugucken (auf Entfernung) das Gefühl geben wollen, dass man ja alles falsch gemacht hat. Bin ich froh, dass ich noch ein richtig gutes Trainingsteam habe...

    Kennt Ihr das auch und wie geht Ihr mit sowas um? Spornt Euch das noch mehr an oder ärgert Ihr Euch nur?

    Lg
    Finnrotti

    so, 10 Tage später scheint alles wieder ok zu sein. Zumindest hat er anscheinend keinen Juckreiz mehr und die Pfoten sind auch nicht mehr rot. Nachts kann ich den Kragen schon seit ein paar Tagen weglassen. Waschen am Donnerstag nochmal und warten dann mal ab ob es wiederkommt. Wenn ja machen wir auf jedenfall den Allergietest. Wenn nicht war es wohl nur eine vorübergehende Geschichte, wäre ja schön.

    Aber dieses Megarderm ist ja der Hammer, sein Fell ist jetzt voll weich und noch glänzender als vorher :schockiert:

    Zitat

    Ich weis allerdings leider noch nicht genau ob wir teilnehmen dürfen, wegen Platz aus der Bewegung und über lange Zeit Fuß laufen mit ständigem Blickkontakt.

    den Satz versteh ich nicht, wer entscheidet denn bei Euch ob Ihr teilnehmen dürft?

    14 Monate finde ich arg jung. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab bin ich der Meinung man sollte erst zur Prüfung gehen, wenn der Hund auch wirklich fertig ist, nicht wenn man eben so durchrutscht. Fehler können immer passieren, aber sie minimieren sich, wenn Hunni theoretisch alles kann. Warum sich und den Hund schon so früh unter Druck setzen?

    Vor allem, bringt es überhaupt was wenn Hunni schon so früh die BH hat? Ihr braucht sie ja in DE auch für Agility und Co., aber wenn man nicht gerade einen Ausnahmehund-mensch Team ist kann ein Hund doch auch für Agility mit 14 Monaten noch nicht wirklich fertig sein, oder?

    Mein oller Dicker ist jetzt fast 3 und wir haben erst jetzt in ca. einer Woche den BH Termin. Dafür gehen wir aber im Oktober auch gleich zu unserer ersten Gebrauchshundeprüfung.

    Waren ja letztens beim TA und die haben jetzt einen neuen Allergietest, der nicht nur ja/nein, sondern auch den Grad der allergischen Reaktion anzeigt. Getestet werden verschiedene Bäume, Gräser, Milben, Futterkram, Fleischsorten etc.

    https://www.dogforum.de/ftopic88863.html

    hier ist das Problem geschildert. Durch das Weglassen aller Leckereien, die Behandlung mit dem Shampoo und Canofit/Megaderm ists schon besser geworden und ich hab das Gefühl er hat so gut wie keinen Juckreiz mehr, zumindest versucht er sich nur noch selten die Pfoten zu lecken und auf "nein" hält er auch sofort inne.