Beiträge von finnrotti

    Vielleicht wäre zu dem Maulkorbtraining auch noch ein "alle Menschen sind supergut Schönfüttertraining sinnvoll?

    Zitat

    wir sind gerade beim konditionieren der maulschlaufe.. mir wurde es im forum erklärt und ich fahre wirklich super damit... als werde ich mal das empfangene wissen weitergeben :lol:

    Warum nimmst Du denn eine Maulschlaufe und keinen richtigen, tierschutzgerechten Maulkorb? Bin mir ziemlich sicher, dass Dir hier in diesem Forum keine Maulschlaufen empfohlen wurde ;)

    Bei mir wurde das Knurren auch noch nie ignoriert.

    Zitat

    Wie Du schon schreibst - .....man versucht krampfhaft Hund zu sein, was man eh nie wirklich erreichen kann....- und darum ist es für mich einfach nur "den Hund nach äffen".

    und warum reagiert mein Hund dann darauf so gut, wenn ich ihn doch nur "nachäffe".


    Zitat

    meistens reicht schon das Räuspern

    die ERfahrung hab ich auch gemacht und so hat es eigentlich angefangen, ein Räuspern alá "Meister, das ist gerade nicht ok, hör auf damit"...

    Zitat

    Hat jemand vielleicht ein ähnliches Probelm gehabt und kann uns helfen unseres zu lösen? Oder hat vielleicht jemand Anregungen, was wir probieren könnten, damit er aufhört?

    ja, meiner macht das, aber eher aus dem Grund "ei, was machst du hier auf meinem spazierweg, du gehörst hier nicht hin"
    Ich unterbinde dieses Verhalten schon BEVOR es anfängt.
    Begegnen wir jemanden sag ich diesem "Hallo" und im gleichen Atemzug zu meinem Hund "Klappe halten, RUHE, hier ran". Sind wir dann an der Person und ich möchte mich unterhalten begrüsse ich sie zuerst, dann fordere ich Blickkontakt vom Hund ein und erst DANN darf der Dicke die Person begrüssen.

    Was ich damit sagen will ist, dass Ihr so ein Verhalten im Vorhinein unterbinden müsst und ihn bei Euch und unter Kontrolle halten müsst. Dieses aber nicht durch Gewalt oder an der Leine zerren, sondern durch ein langwieriges, konsequentes Gehorsamkeitstraining.
    Wenn er erstmal losrennt ists schon zu spät. Beobachtet Euren Hund sehr genau, er zeigt Euch mit Sicherheit schon vorher, dass da was im Busch ist (Nackenhaare stellen sich, Gang wird steif, Ohren stellen sich auf, es wird geschnaubt).

    Lg
    Finnrotti

    Zitat

    Ich raff das nicht.....WARUM MÖGLICHST VIEL KONFLIKTPOTENTIAL ANSAMMELN wenn man doch so unsicher ist....

    das kann man auch nicht raffen, solange man noch keine wirklich asozialen Raufer gehabt hat.
    Sorry, aber ICH erlebe im Gegenzug dafür immer wieder, dass Leute ihre übersozialen Hunde an der laaangen Leine an meinem vorbeiführen, OBWOHL ich schon vorher Zeichen gebe, die zwar die anderen, aber nicht mein Hund verstehen. Das raff ich zum Beispiel nicht. Zum Glück können wir privat sowas aus dem Weg gehen, aber auf Prüfungen ists manchmal echt nervig...da muss ich nicht nur meinen im Auge behalten, sondern auch noch alle anderen...
    Das musste jetzt mal raus!
    Finnrotti

    Danke, ich dachte schon ich bin zu doof das zu finden.
    Die TÄ meinte es wäre kein herkömmliches Trofu, sondern etwas, wo man noch alle Inhalte erkennen kann, es quillt also auch nicht.
    Alles was drin ist, wird wohl einzeln zubereitet, bei möglichst schonenden Temperaturen. Hört sich für mich ganz gut an. Bin gespannt...
    Halte Euch auf dem Laufenden...