von den Videos kann man nicht auf´s Buch schliessen.
Ich fand´s interessant zu lesen, man sollte sich aber immer vor Augen halten, dass er dieses Buch für Leute geschrieben hat, für die z.B. das Wort "Spaziergang" ein Fremdwort ist.
Ich habe durch das Buch zumindest Eininges über mich und meinen Hund erfahren und versuche ein paar Sachen besser zu machen, z.B. mehr drauf zu achten wie ich beim Spaziergang gebe - müde, geknickt und schluffig oder voll Selbstvertrauen, hellwach und gerade- sowas wirkt enorm, zumindest auf meinen Hund. War mir vorher nicht so bewusst.
Finnrotti
Beiträge von finnrotti
-
-
Danke Sharky!
Ich hab für unseren jetzt Bestes Futter bestellt. Da sind auch Sorten mit nur ganz wenigen Zutaten. Vielleicht wäre das was?
Hatte auch gelesen, dass man Trofu bei Hunden mit Futtermilbenallergien in Tonnen umfüllen soll.
-
Schuh News:
also anscheinend kommt es doch sehr drauf an, was für einen PU-Kleber man nimmt. Hatten jetzt mal Schwarzen von Würth, der war flüssiger, trocknete ewig langsam und riss dann auch ziemlich schnell ein, wenn der Schuh etwas gedehnt wurde, voll doof!Ansonsten bin ich recht zufrieden, musste zwar relativ oft kleinere Risse ausbessern, aber das ist ja leicht gemacht, man muss nicht gleich den ganzen Schuh wegschmeissen.
Das Cordura mit eingeklebt macht sich gut.
News-Ende
-
ich hatte das an einen Hundeschuhthread angehängt, das war´s besser aufgehoben:
-
Zitat
Danke für eure Antworten und die vielen guten Ratschläge!
finnrotti:ihre Symptome sind:
-ständiger,ununterbrochener Juckreiz
-offene Stellen an den Pfoten und dem Rücken(durch das Beissen und Kratzen)
-lustlosigkeit,extreme Müdigkeit,keine Lust Gassi zu gehen
-sie ist beim laufen und bei allem sehr langsam
-krebsrote Haut am ganzen Körper
-ständig entzündete Ohren
-sehr stumpfes,ungepflegt wirkendes Fell
-sehr strenger Geruch des Fells und der HautDie Allergien sind ja nicht das einzige was sie plagt,hinzu kommt noch grauer Starr,Blasensteine,viel zu große Nebennieren und ein Tumor in der Leber.Dem wird jetzt alles auf dem Grund gegangen ob die vergrößerten Nebennieren vielleicht von einer Hormonstörung kommen,aber da müssen wir erst die Ergebnisse abwarten.Merkwürdig war das alle Blutwerte und die Organe super Ergebnisse hatten.
Darf ich mal fragen wie alt der Hund ist? Es ist ein Chi, oder?
-
was ist denn ein Allergiefutter?
-
das ist schon extrem, da kann ich Dir leider keine wirklch hilfreichen Tips geben. Bei uns ists noch nichtmal halb so schlimm. Hoffe die anderen haben noch Vorschläge!
-
DAs hört sich doch gut an und Fährte kannst Du ja auch schonmal ohne Trainingsgruppe anfangen...
-
Willkommen im Club. Was hat sie denn für Symptome und wie stark sind die? Davon abhängig würde ich auch die MAssnahmen einleiten.
-
Zitat
Man weiß ja leider nie ob aus dem Hund den man sich anschafft mal ein Spaziergänger wird.
Schlag mich, aber ich denke das ist die Aufgabe des Hundebesitzers ein Auge drauf zu haben, ob der Hund rübermachen will und wenn, dann hat auch dieser das zu unterbinden. Also Erziehungssache.
ZitatWenn die Hecke um die 2,00m hoch ist, hat er keine Chance mehr auszubüchsen.
wo ein Wille ist, der findet dann schon ein Loch, so eine dichte Hecke gibts gar nicht.