Beiträge von 20WiLma20

    Vielen lieben Dank für die Ideen und Tipps gegen die Wühlmäuse! Ich versuche es erstmal mit den Hundehaaren und nicht giftigen Sachen, zu härteren Maßnahmen kann ich dann ja immer noch greifen.

    Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit Rahmenbeeten? Ich fand das Konzept sehr spannend, weil ich dann vielleicht auch den Pflanz-Wechsel schaffe und nicht immer das gleiche Gemüse an die gleiche Stelle pflanze. Dafür muss ich mir jetzt aber erstmal einen genauen Plan machen, was ich eigentlich will und brauche- ich neige da schnell zu Überaktionismus und dann steh ich zum Schluss im riesigen Chaos und habe nur einen Salatkopf geerntet. :hust:

    Hallo zusammen!

    Ich habe auch einen großen Garten und möchte endlich besser werden, denn leider ist mein Daumen nicht einmal hellgrün. Aber mangelndes Talent versuche ich mit großer Motivation wettzumachen 😂 Daher lese ich auch immer mal leise hier mit und hoffe, dass ich irgendwann auch etwas planvoller und organisierter an die Sache rangehen kann. Gestern habe ich das erste mal wieder den Rasen gemäht und bin auf eine mittlere Katastrophe gestoßen: Wühlmäuse! Und zwar nicht nur eine oder eine Familie, ich glaube, dass alle aus der gesamten Nachbarschaft zu mir gezogen sind. 😵‍💫 Mein ganzer Rasen ist (eh schon, aber jetzt geht’s echt gar nicht mehr) so hubbelig und jetzt auch untergraben, so dass ich selber einsacke und der Rasenmäher ständig steckenbleibt. Ich bin ein kleiner Tierfreund, aber so viele müssen es echt nicht sein. Gift kommt wegen Hund und Hühnern nicht in Frage, aber vielleicht ist hier eine weise Person, die über geheimes Wissen verfügt, wie ich die wieder loswerden kann? Ich wäre wirklich sehr dankbar!!

    Meine ersten 5 Hühner waren auch gerettet vor dem Schlachten. Und die saßen die ersten Tage auch nur fix und fertig rum. Und dann sieht man plötzlich, wie sie anfangen wieder zu leben, wie viel Freude sie haben, wenn sie sich im Sandbad suhlen, dass der Staub nur so fliegt, wie sie aufgeregt versuchen sich gegenseitig den Regenwurm abzujagen, den eine entdeckt hat, wie sie das erste Mal auf dich zugeflogen/gerannt/geflattert kommen, wenn du zum Auslauf kommst, weil sie genau wissen, dass du in der Schale eine kleine Köstlichkeit für sie hast.... da kann man wirklich stundenlang zugucken

    Ich habe seit knapp 2 Jahren Hühner. Und ich hätte niemals gedacht, dass das so lustige, intelligente, pfiffige und schlaue Wesen sind! Mein Lieblingshuhn (leider noch nicht komplett zahm, sondern immer noch recht vorsichtig) heißt Tom-Hildegard und ist ein Bielefelder Kennhuhn. Leider hat sie ihre Rassebeschreibung nicht gelesen: sie fliegt gerne über Zäune und schaut sich in der Nachbarschaft um und sie wurde hartnäckig brütig im letzten Sommer. Gerade weil sie so eine Regelbrecherin ist, ist sie großartig! Meine halbe Nachbarschaft kennt ihren Namen, weil sie dort überall schon zu Besuch war :roll:

    Ich könnte mich immer wegschmeißen, wenn meine Hühner mit einem Auge seitlich durch das Türchen schielen, wenn ich im Stall herumhantiere... Hühner sind echt ein Knaller und die Eier sind soooooo viel besser als die Bioeier aus dem Laden!

    Hallo zusammen!

    Ich möchte hier auch einmal um Hilfe bitten. Nachdem ich mir heute den halben Tag in den Hintern getreten habe, weil mir nicht gestern aufgefallen war, dass ich mit einer im Schritt offenen Hose herumgelaufen bin, und es da noch Rabatt bei RR gab, ist davon heute natürlich nichts mehr irgendwo zu entdecken. Meine letzte Hose war von Jack Wolfskin, aber nachdem ich von euch hier so viel positives gelesen habe, mag ich mich auch mal an die Hosen von RR trauen. Ich benötige auch die Kurzgröße und freue mich, dass es die mitterweile auch dort gibt. Gibt´s so eine Tendenz, ab wann es wieder Rabattcodes gibt? Ich habe da noch nie drauf geachtet, aber vielleicht hat jemand von euch Erfahrungswerte? Ich würde wohl auch noch ein paar Tage warten und mich mit alten Jeans überbrücken, aber ich bräuchte dann auch irgendwann wieder meine Hunde-Öddel-Schörr-Hose :sweet:

    Dankeschööön!

    Ich weiß nicht, ob du das "musst", ich weiß nur, dass ICH es so machen würde. Für mich geht es hier nicht um Selbstaufgabe, sondern "nur" um einen Hund. Der Wunsch besteht offenbar schon immer und ist daher nicht mit einem beliebigen anderen Wunsch zu vergleichen.

    Das ist wirklich toll für dein Kind. Ich weiß, dass mein Vater, obwohl ich im Beruf stand, eigenes Geld und entsprechende Wohnung, ich schon immer einen Hundewunsch hatte, die Situation als ich mir dann endlich meinen Wunsch erfüllt habe, immer noch ziemlich daneben fand. Und es waren die erste Zeit keine schönen Besuche zuhause bei meinen Eltern, wenn da so ein Konflikt im Raum ist. Aber mein Vater hatte das gute Recht dazu, die Anschaffung eines Hundes blöd zu finden, genauso wie ich das Recht hatte, mir Luna in mein Leben zu holen. Trotzdem war ich natürlich zu Besuch dort und das war dann schon anstrengend.

    Kleiner Nachtrag zu großen Wünschen: ich wollte immer reiten. Ging aber nicht. War zu teuer. Wussten meine Eltern, aber konnten sie mir nicht ermöglichen, weil sie ein Haus gebaut haben und irgendwo Abstriche gemacht werden mussten. Ich hab mir dann mit 38 Jahren versucht diesen Wunsch zu erfüllen und hatte ein Jahr Reitunterricht. Leider war der Stall doof, weshalb ich aufgehört habe, aber das ist eine andere Geschichte.

    Fenjali Aber das heißt doch nicht, dass ich als Elternteil dann die Arbeit und die Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen muss, das ich gar nicht haben wollte. Nur weil ich ein Elternteil bin, heißt das ja nicht, dass ich jedem Wunsch meines Kindes nachgeben muss. Wer weiß denn schon, warum die Mutter dagegen ist und vor allem muss ich doch auch die Mutter und ihre Entscheidung ernst nehmen. Als Mutter gibt man sich doch nicht auf und hat keinen eigenen Willen mehr.