Beiträge von 20WiLma20

    Ich war auch der Meinung, dass eine LKW Zulassung noch „besser“ ist als Wohnmobil. Allerdings ist man dann auch an das LKW-Überholverbot gebunden und das gibt’s ja deutlich häufiger auf der Autobahn als ein Überholverbot für Wohnmobile. Mein Onkel hat fast das gleich Wohnmobil wie meine Eltern, aber muss sich wegen der LKW-Zulassung an andere Verkehrsregeln halten. Darüber sollte man bei der Kosten-/Nutzen-Rechnung auch denken, wenn/falls ich mir irgendwann mal den Traum von einem

    Camper erfüllen kann, würde ich das auf jeden Fall genau abwägen.

    Hach, das kann ich so gut verstehen, ich würde das auch alles besorgen. Aber Wilma reagiert auf Milchprodukte immer mit Durchfall und Madame rührt Gemüse natürlich nicht an… Das einzige, was im

    Sommer geht, sind ganz normale Wasser-Eiswürfel :muede:

    Aber ich lese mal fleißig mit, vielleicht entdecke ich ja noch den ultimativen Tipp!

    McChris vielen lieben Dank!

    Dann werde ich mal gucken, was mein Kompost macht und fleißig unterheben. Ich wusste nicht, dass Giersch und Löwenzahn einen guten Boden zeigen, dann muss es ja wirklich nur noch ein wenig lockerer werden und dann wird’s hoffentlich. Meine neue Strategie ist gerade im Bereich der Beete munter Bodendecker zu pflanzen, damit die den Wildwuchs ein bisschen in Schach halten :roll:

    Von der "Verträglichkeit" her ja, aber Du müsstest den Boden noch etwas aufpimpen, weil auch Kartoffeln zu den Starkzehren gehören.

    Ähm- falls irgendjemand (eventuell ich :ops:) genau dieses irgendwie nicht beachtet haben sollte und die Kartoffeln einfach in das Beet gesetzt hat, wo im Vorjahr Tomaten, Paprika und Gurke gewachsen sind, könnte man da noch irgendwas nachträglich retten? Kompost rein? Speziellen Dünger?

    Und gibt’s noch ein Geheimrezept gegen Ackerschachtelhalm - der wächst hier irgendwie überall, also wirklich überall, zumindest wo kein Löwenzahn oder Giersch wächst :barbar:

    Vielen Dank für die vielen guten Tipps!! Ich hatte echt Befürchtungen, dass das nix wird, weil ich sowas live im Laden noch nicht entdeckt habe, aber jetzt bin ich voller Hoffnung, dass ich eine schicke und praktische Leine finde! Und mehr darf ich hier, glaube ich, auch gar nicht gucken, sonst bin ich pleite :ugly: Da sind sooooo viele sooooo schöne Sachen :herzen1: Aber warum sollte auch nur Wilma an ihrer Impulskontrolle arbeiten müssen…

    Hallo! Ich suche eine spezielle Leine, habe allerdings keine Ahnung, ob es dafür eine speziellen Namen gibt: Wilma läuft immer im Geschirr, aber an der Straße oder wenn sie bei Fuß laufen soll, kommt das andere Ende der Leine an ein Halsband. Gibt’s nicht vielleicht eine hübsche Retrieverleine mit nem Karabiner am Ende und nicht mit Handschlaufe? Ich habe nur eine schwarze von Hunter entdeckt, aber ich glaube, dass ist nicht genau das, was ich mir vorstelle. Gibt’s da einen speziellen Namen für? Oder läuft es auf Selbermachen hinaus? Vielen Dank!