Beiträge von Anirac

    Tilda hat gerade vor dem Fressnapf Anker geworfen. Hat sich einfach hinplumpsen lassen, weil wir fahren wollten. Ja sind wir denn bescheuert? Von diesem Ort hier wieder wegzugehn? Nun gut, dann geht, ich bleibe hier. Ich bin auf Jahre gut versorgt. Habt ein schönes Leben!

    Es war zu süß. Und hat mir ein müdes Lächeln entlockt, weil sie dachte, dass mich das beeindrucken könnte. Nach jahrelangen Theo-Studien. Pah. Da musste dir schon was besseres einfallen lassen. Auf jeden fall hat sie einige Passanten zum Lachen gebracht

    Also mit 500 bis 800 hatte ich auch gerechnet (sie bestätigte mir auch, dass das vorher so die Preise waren). Aber bei über 1000 für ne Zahnreinigung, da muss ich schon schlucken. Kommt natürlich drauf an, was gemacht werden muss, aber trotzdem ne schmerzhafte Summe. Wenn dann noch Röntgen dazu kommt, das ganze evtl. Für 2 Hunde.. Ist schon krass.

    Ich war heute mit beiden Hunden beim TA, tilda schmatzt komisch beim leckerli kauen und riecht aus dem Maul. Und wollte sie eh einmal checken lassen.

    Jep- da ist eine Zahnreinigung angesagt. 800 bis 1200 Euro.

    Habe meine alten TA angerufen für eine 2. Kostenschätzung, da wäre der "basispreis" deutlich günstiger. Habe nun einen Termin zur Vorkontrolle dort.

    Bei Theo wurde auch nochmal geguckt- ist wie gehabt auch ein Thema, aber noch nicht so, dass man akut was machen müsste. Also ist sie erstmal dran. Wenn ich dann wieder gespart habe, kommt er dran, man muss ja auch nicht warten, bis das Zahnfleisch betroffen ist...

    Und bis dahin wieder fleißiger sein mit der Mundhygiene. Und bei tilda mal langsam anfangen, es ihr nahezubringen. Den danach soll dann ja auch geputzt werden

    Im Winter wird es schon früh dunkel, da kann man den Hund doch nicht nur im Hellen ausführen.

    Da hab ich aber jemanden hier, der das völlig anders sieht 😎 der geht ihm Dunkeln grad noch auf die andere straßenseite und dann wieder zurück. Da helfen auch leckerchen oder Spielzeug nicht.

    Aber hier klingt es ja so, als müsste er nur die erste Straße etwas überzeugt werden, wenn er danach normal weitergeht. Dann würd ich da auch einfach dranbleiben.

    Früher war es nur die Straße von der Wohnung weg zur Wiese, die er partout blockiert hat, da bin ich dann mit dem hundebuggy hingefahren und wir konnten mal Hause laufen.

    Mit Gassi im dunklen Wald brauch ich ihm gar nicht kommen, dabei hab ich mir extra dafür ne Kopflampe gekauft 😅

    Mittlerweile seh ich das aber alles gelassener.

    Wenn es mein Eigener wäre,hätte der schon einem Zahnarzt und Ostheopathen oder Physiotherapeuten gesehen. Nicht weil er etwas hat,aber weil im Stall regelmäßig die Möglichkeit dazu besteht.⁹

    Dann wär ich arm.

    Ich würde es aber tatsächlich erstmal mit regelmäßiger Feuchtigkeit probieren.

    Seit April reite ich ihn ja regelmäßig und da war es nicht so. Eher seit es mit den Temperaturen regelmäßig um die 30 Grad sind.

    Auf weichem Boden und ebenen Boden läuft er wirklich sauber. Nur Schotter darf nicht sein.

    Seit wann sind sie denn auf der weide und wie stehen sie im Vergleich zum sommer im Winter? also was die Bodenbeschaffenheit angeht?

    Mein Pferde-TA nimmt die Fahrtkosten anteilig, wenn es mehrere sind. Bzw. Ab 3 erlässt er die sogar (keine ahnung warum, macht er aber).

    Ansonsten kenne ich es auch so, dass man sich die Fahrtkosten teilt, wenn man zu mehreren ist. Naja. Ich Ärger mich nicht über ihre Rechnung, war halt Sonntags und notdienst, da macht das wegegeld auch nicht mehr viel aus 😅 Aber mein Konto freut es natürlich trotzdem nicht und war einfach doof getimt

    Jup. Offenbar nichtmal anteilig 🤷‍♀️