Beiträge von Anirac

    Ich habe einen Hund aus Spanien und einen aus Rumänien. Beide male Direktimport und beide male Glück gehabt 😉

    Würde aber auch immer zum Hund aus einer Pföegestelle raten, wenn man gewisse Erwartungen gerne erfüllt hätte.

    Bein Hund aus Rumänien Ost sicherlich zu beachten, dass da gerne HSH mit drin sind. Für mich persönlich wäre das nichts, daher war es für mich wichtig, dass das "Risiko", dass ein HSH drin ist, zumindest vom äußeren her so gering wie möglich ist.

    Mit beiden Vereinen wae ich super zufrieden und hab zu beiden auch noch Kontakt.

    Ansonsten finde ich es wichtig, dass man eben offen für vieles ist und sich an den Hund anpassen kann. Und sich realistisch fragt was ģeht und was nicht.

    Die Hunde im shelter sind dort oft ganz anders als sie sich dann zuhause zeigen (hab grad wieder das beste beispiel hier sitzen- so wie sie aussah, hatte ich mir das aber schon gedacht und war daher auch nicht sonderlich überrascht).

    Bedeutet aber auch, dass man die Einschätzungen, die von den Leuten aus dem shelter kommen, nicht unbedingt für bare Münze nehmen sollte. Da kann eine Pflegestelle die Hunde mit Sicherheit sehr viel realistischer einschätzen.

    Ich muss zugeben ich mag ja die "Überraschungspakete",das hat für mich auch einen Reiz, aber es muss dann halt auch ins Leben passen oder man muss sich anpassen können, wenn es ernsthafte Baustellen gibt.

    Wie gesagt hab ich 2 sehr geglückte Direktimporte, aber bei erwiesen Tendenzen, die die Rumänin gezeigt hat/zeigt, ist auch klar, dass sie in anfängerhänden sicherlich zu Problemen geführt hätte, obwohl sie in shelter nur als lieb und brav und zurückhaltend beschrieben wurde.

    In Sicherheit im eigenen Heim zeigt sich das dann gerne anders.

    Ich hab beide male meinem Gefühl vertraut, das beide male sagte: der/die wird keine Probleme machen (, die ich nicht händeln kann). Und so war es dann auch.

    Wir sind auch endlich wieder im Spiel. Nach magenpause und Unlust-Pause, dann RB erst im Urlaub und dann krank, haben wir jetzt wieder starten können.

    Am Sonntag war die RB mit ihrer Familie da und Picasso war im Roundpen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ab und zu bekommt man auch von anderen einstellern ein Foto geschickt 😁

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gestern ist die RB dann geritten und war seit langem mal wieder total happy (die letzten male war es ja nix mit Mitarbeit wegen Magen, konnte sie aber nicht einschätzen).

    Ich war heute dann wieder mit ihm im Roundpen mit viiiiielen GGa-Wechseln und 3 Stangen, die wir unterschiedlich eingesetzt haben. War richtig gut.

    Das Wetter die Woche ist leider mehr als bescheiden, aber zumindest die Lust, zum Stall zu fahren, ist wieder da.

    Am Samstag waren wir Geschirre ausprobieren

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In 2 ist er gut gelaufen, in einem total schräg.

    Also wird es jetzt eins von den beiden oder auch einfach beide :hust:

    gestern war ich dann nochmal alleine. Wollte einfach nur laufen ohne auf die HF zu achten (wie man sieht 😆), aber es hat richtig gut getan

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    dass er ein rüde ist, ist immerhin familienweit bekannt

    mein plan jetzt zu süßem: unter der woche nix mehr, am we ist erlaubt.

    Und wer hat sich deswegen grad noch 2 Reihen Giotto reingepfiffen? Genau. Aber irgendwie dachte mein Hirn ich brauch das jetzt nach diesem 2. Fanilienfeiertag.

    Naja, was solls. Ich verbuche es als "letzte zigarette, die man sich auch hötte sparen können".

    Immerhin war ich heute laufen und geh morgen in die Muckibude. Und werd mir was gesundes kochen.

    Oh das stresst mich einfach auch. Dieses kochen.

    :???: Was haben die 2 Situationen mit der Mehrhundehaltung zu tun? Da hat sich ja keiner vom anderen was abgeguckt, der jeweils andere war gar nicht dabei und erde das Verhalten des anderen auch gar nicht zeigen (Theo flitzt mir auf dem hupla nicht ab und tilda mag keine banane)

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hunde, wenn andere Hunde einziehen, plötzlich offener für neue Ideen werden, also durchaus auch Verhaltensweisen zeigen, die vorher nie ein Thema waren - quasi "2. Pubertät". Und das hat tatsächlich nicht notwendigerweise etwas mit aktivem Abgucken zu tun.

    Hier nicht bisher. Außer normale "Rudeldynamik"

    Keine genannte Rasse, aber ja offensichtlich die gleiche rasse:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tilda ist einfach nur jünger, weil kleiner, könnte also die Tochter sein.

    Als ich mit Hütehund und terrier anfing, kam die Frage was denn ein terrier sei und damit wae ich irgendwie dann auch raus (nein, war keine frage eines Kindes) 😅

    Also dass man keine rassen kennt- ja gut. Aber mit dem.wort "Terrier" überhaupt nichts anfangen kann, fand ich dann doch bemerkenswert 😅

    geht mir auch so, ich fühl mich einfach so viel wohler, wenn ich schlank und straff bin. Gesellschaftlich anerzogen? Keine ahnung.

    Aber ich mag es nicht, wenn sie Hose in Größe 38 kneift und der Bauch in einem Röllchen drüberquillt. Und meine Lösung ist nicht sich größere Hosen zu kaufen. Fühl mich auch ansonsten einfach wohler, wenn da nix überflüssiges rumhängt. Und zu meinem Gewicht hat auch noch nie jemand was negatives gesagt. Ich persönlich fühl mich aber damit unwohl und finde auch es steht mir ganz und gar nicht. Ich möchte sportlich schlank sein. Egal wie andere das sehen 😅 (wie meine Mutter vor vielen Jahren mal zu mir sagte: oh anorac, hast du ein bisschen zugenommen? Steht dir aber gut! (Ich glaube das erste und einzige mal, dass mein Körper bewertet wurde außer "du bist ja auch schlank")

    Bin auh (mal wieder) dabei. Es lief ja richtig gut. Dann vor ein paar Wochen eine Nachricht, die uns viel Sorgen und Kopfzerbrechen bereitet hat. Damit auch einfach so viel Energie, deswegen auch super müde, also quasi kaum bzw. Weniger Sport und dann emotionales frust-und sorgen-schokofressen.

    Heute morgen waren ich auf der Waage und wie ichs mir dachte: persönlicher rekord. Graaaaah.

    Das Problem ist auh echt nach so ner Phase so viel süß und schlecht ernährt, ist es schwierig, da wieder richtig von wegzukommen, weil sich die geschmacksnerven wieder dran gewöhnt haben.

    Aber zumindest war ich heut morgen dann direkt mal laufen. Rumliegen hat eh nicht geholfen gegen die Müdigkeit, da kann ich es auch mit sport versuchen 😅