Beiträge von Anirac

    ich drück die Daumen, dass Tilda nur den Ort mit der Eichel verknüpft und nicht grundsätzlich irgendwas hat, was ihr das Laufen madig macht!

    Danke, ich hoffe es auch. Danach ist sie wieder mitgelaufen, allerdings sehr nah bei mir. War aber genau die gleiche Stelle wie beim letzten Mal. Ich habs leider zu spät gecheckt, so dass sie nen Purzelbaum gemacht hat 😩

    Sie findet es auch wirklich doof, wenn Theo startet. Da geht sienimmer kurz ins meiden, bevor sie dann mitflitzt. Mit dieser Energie kann sie nichts anfangen 😅

    Aber bisher ist sie dann ja trotzdem immer fröhlich mitgeflitzt. Laufe nöchstes mal die Runde mal andersrum und schau mal wie es dann ist. Wenn ich merke sie findet es nicht mehr toll mit ihm zusammen, nehm ich sie halt auf meine Einzelrunden bisher ohne Hund mit. Das Tempo würde ihr auch genügen und sie hat mehr Ruhe

    Wir waren heute auch nochmal. Die 4 km sind wieder total entspannt zu laufen.

    Tilda hatte heute ein Problem, weiß aber noch nicht genau, warum. Ist aber schwierig, wenn der kleine Hund sich plötzlich hinlegt, wenn man grad am laufen ist 😅(an der gleichen Stelle hat sie letztens eicheln auf den Kopf bekommen, im "besten" Fall war es das).

    Evtl. splitte ich die beiden aber auch und nehme tilda auf die langsameren Läufe alleine mit, dann kann sie auch frei laufen und für die flotten Läufe dann nur Theo. Mal gucken.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ab jetzt wird also wieder die Strecke langsam erhöht. Heute fanden es die Hunde schon fast zu warm, daher hab ich nen km früher aufgehört als eigentlich geplant.

    Mich gruselt es bei dem Video :mute:

    Mir wurde das Video heute auch angezeigt und mir gehts genauso.

    Ich finde das Verhalten der Trainerin unmöglich und sehr unsympathisch. Sie hätte den Hund sofort sichern und sich bei dem Mädchen/der Frau entschuldigen sollen, so viel Anstand muss sein.

    Aber sie braucht doch keine Leinen! Dann muss sie auch nicht sichern, denn die Hunde hören doch. Außer der Junghund manchmal. Wieso der zu klein ist, um ein Geschirr zu tragen, erschließt sich mir auch nicht wirklich 😅

    Qber das ist schon sehr geil: geschirr geht nicht, weil zu klein und an ein Halsband kommt keine Leine dran! Funktioniert ja auch prächtig wie man sieht. Schuld hat natürlich das Mädel, ist doch ganz klar

    Seh ich auch so. Den anzupassen wäre absolut verantwortungslos. Hab es aber nur ohne Ton schauen können.

    Mein Sattel ist zurück und nach vorreiten und Überprüfung des Sattels bin ich noch mit ner stallkollegin ne runde raus.

    Es wurde wohl darüber gesprochen, ob Picasso ein Klopphengst ist. Manchmal kann man echt nur lachen. Der wurde mit 18 Monaten kastriert, die Murmeln wirklich nur murmelgroß. Und hat erst dieses Jahr, mit 13 Jahren, angefangen aufzuspringen. Wir haven übrigens noch einen Wallach, der seit Jahren aufspringen, über den redet irgendwie niemand mehr. Nervt mich.

    Rb 2 hat gestern ohne Vorwarnung gekündigt. Manchmal versteht man es nicht. RB 1 und ich sind etwas sprachlos, aber gut. Reisende soll man nicht aufhalten, da versuch ich auch nix.

    Gestern hatte ich eine tolle Reitstunde, Picasso war wieder so ein Schatz und hat das ganz toll gemacht. Heute ist bombenwetter, aber ich kann wegen Beruf leider nicht reiten gehn.

    Bringe gleich der Sattlerin noch den Sattel vorbei, morgen bringt sie ihn dann neu gepolstert wieder. Freu mich auf die nächsten Wochen mit Picasso, momentan bin ich einfach wieder voll drin in der Pferdeleidenschaft, das macht mich echt glücklich. Und dann kann ich jetzt am we auch wieder gehen wie ich will.

    Aber Fazit des ganzen: zukünftig gibt es nur noch erfahrene RBs, die älter sind. Jetzt machen RB 1 und ich erstmal weiter wie zuvor, das wird auch klappen.

    Wir waren heute wieder. Wollte eigentlich wieder die 5 km knacken, aber ich hab mich nicht so richtig fit gefühlt und hab dann 30 Minuten draus gemacht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nun zum eigentlichen „Problem“. Sie ist extrem anhänglich,möchte am liebsten in mich hineinsteigen, auf mir schlafen,läuft ständig hinter mir her.

    Das wae bei tilda auch so. Ich hab das erstmal laufen lassen, denn die Welt steht ja erstmal Kopf für sen Hund, der weiß noch nicht wie das Leben hier funktioniert und da ist man ja erstmal so die "Sicherheit". Nach ein paar Wochen hat sich das dann von selbst gelegt. Auf Toilette durfte sie eh nicht mit, da ging die Tür dann zu, das waren dann die ersten Schritte.

    Aber man hat gemerkt sie braucht das jetzt erstmal. Ich hab es bewusst laufen gelassen. Hätte es sich nicht von alleine normalisiert, wär es dann auf den "Trainingsplan" gekommen. Aber ich wollte ihr auch die Chance geben hier alles mitzuerleben, dann merkt sie auch, dass vieles langweilig ist.

    Sie ist immer noch sehr anhänglich (körperlich), aber alleine lassen ist kein Problem, wegschicken ist kein Problem und sie bleibt auh gerne mal alleine in einem Zimmer liegen, selbst wenn Theo und ich in einem anderen Raum sind (mit offenen Türen).

    Ich würde es immer wieder so machen. Beobachten, schauen wie es sich entwickelt, aber erstmal kein großes Ding draus machen und die Zeit geben, um Sicherheit zu entwickeln und in Ruhe den Alltag kennenzulernen.