Beiträge von Anirac

    Ist ja irgendwie verrückt, wie viele Saarländer sich hier tummeln. Wusste nivhtmal, dass es so viele im forum gibt und jetzt finden sich noch mehr im Lauf-Thread 😆

    Da ich gestern nicht laufen war, war ich heute. Alleine. Geplant 5 km nach Herzfrequenz und genau das auch gemacht. Dadurch war ich super langsam, HF trotzdem höher als ich dachte, aber es war genau das richtige für heute.

    Ich eh nicht fit und schlecht drauf und bin dann so vor mich hingedümpelt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich war heute endlich mal wieder im Vorgarten tätig.

    Habe rausgerupft und rausgerupft und rausgerupft und dann gebuddelt und quasi überall, wo man jetzt erste sieht, Blumenzwiebeln verbuddelt.

    Ich dachte eigentlich ich hätte den Hibiskus im Frühjahr stark zurückgeschnitten, aber den muss ich im nächsten Jahr noch viel stärker zurückschneiden, der ist total explodiert.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab nur welche für drinnen, dann für trail alleine und jetzt neu fürs Canicross.

    Und immer hat er voll ins schwarze getroffen. Da ich ja null Ahnung hatte/habe, hab/musste ich mich da immer voll auf ihn vertrauen

    Ich bin von Bayern ins Saarland gezogen und niemand hier glaubt mir, dass bei meinen Eltern einfach so gut wie NUR Flachland gibt während es hier gefühlt IMMER bergauf geht :dead: :lol:

    Inzwischen mag ich die "bergigen" Strecke hier aber lieber als die "Flachland-Läufe" bei meinen Eltern. Zwar nervt es, wenn ein Anstieg einen immer wieder ausbremst, aber ich versuche einfach bei jedem Lauf etwas weiter nach oben zu laufen ehe ich eine Gehpause einlegen muss und irgendwann gehts dafür ja auch wieder bergab ... die Strecken bieten also einfach mehr Abwechslung, als wenns immer nur flach ist .... Vielleicht fällt die Denkweise aber auch nur unter "schön reden" :lol:

    Zur Zeit war ich gerade wieder richtig gut drin und wollte jetzt auch meine Strecken endlich mal wieder über die 5km ausweiten ... und jetzt liege ich schon die ganze Woche mit Corona total flach :roll:

    Und leider werde ich mit meinen neuen Laufschuhen überhaupt nicht warm und fürchte, dass es ein Fehlkauf war. Ich hatte vorher Hoka, wollte ich eigentlich wieder aber die Verkäuferin hat mich von Asics überzeugt ... aber es fühlt sich an als hätte ich gar keinen richtigen Halt in denen, mir schlafen die Füße teilweise drin ein und als ich jetzt am Samstag mal etwas über 7km laufen war, hatte ich richtiges Ziehen in den Beinen. Es fühlt auch irgendwie schwerer an mit den Schuhen zu laufen. Und ich probiere sie jetzt seit Anfang September und gehe eigentlich mind. 3x die Woche laufen ... also ist nicht so, dass ich sie nach 2 Läufen schon verteufle, es wird nur einfach gar nicht besser.

    Ich muss sagen ich mag es ja auch, diese bergigen Strecken. Aber trotzdem muss ich deswegen rumheulen 😂 macht es aber einfach interessanter und nach jeder steigung ist man ja auch ein bisschen stolz 😊

    Falls du den nicht kennst- wir holen alle unsere Schuhe beim Sport-Jochum in Quierschied. Der macht nur noch mit Termin, guckt sich auf dem Laufband alles an und macht echt ne super Beratung.

    Habe ja die neuen gekriegt und bin mit denen echt direkt 11 km gelaufen und Han erst danach drüber nachgedacht, dass das mit neuen Schuhen vielleicht nicht so klug ist 😆

    Aber tatsächlich musste ich da noch nie welche "einlaufen". Und für jede Phase meiner fußprobleme hat er mir den passenden Schuh ausgesucht.

    Ich war heute nochmal mit Theo. Geplant waren so 5 km, aber irgendwie lief es nicht.

    Puls die ganze Zeit voll hoch und mal was neues: ein stechen in der leiste.

    Also hab ich abgekürzt und es waren nur 3. Aber auch okay. Bin auh kurz vor der periode, da ist es ja nicht verwunderlich.

    Wenn die leiste bis morgen nicht mehr zickt (werd heut abend mal gut durchdehnen), geh ich morgen entspannt und langsam.ne runde alleine.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie verliert Substanz, obwohl sie gleiche Ration kriegt und weniger bewegt wird.

    Das war für mich der Moment, als ich den TA wegen meiner Stute anrief. Sie hat merklich abgebaut, ohne dass sich irgendwas geändert hatte an Futter oder Bewegung.

    Das hab ich mir auch vorher immer gedagt: sobald sie anfängt "grundlos" abzubauen, ist für mich Ende. Ich wollte nicht erleben, dass sie irgendwann aussieht wie eine verhungerte Kuh und in welchem Zustand ich schon so viele Pferde gesehen habe. Da wäre sie nur noch ein Schatten ihrer selbst, hätte ihre Persönlichkeit verloren und das wollte und konnte ich uns beiden nicht antun.