Beiträge von Anirac

    Ohne Plan wäre ich heute definitiv nicht gelaufen. Aber so sagte er "30 Minuten lockeres laufen" an und joa, so 30 Minuten gehn ja immer irgendwie. Auch wenn es arschkalt ist und man am 1. Tag der Periode ist.

    Hab das "locker" dann sehr wörtlich genommen und mir selbst die Aufgabe gegeben, mit der HF unter 150 zu bleiben. Hat einigermaßen funktioniert.

    Am Donnerstag und Sonntag sollen es dann jeweils nochmal 30 sein und nächste Woche sind steigerungsintervalle dran.

    Aber mal schauen, vielleicht lauf ich am Sonntag auch länger und am Donnerstag nehm ich wohl die Hunde mit, das ist dann auch nicht mehr so locker 🤪

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann es sein, dass Du Theo mal von der Couch runtergebeten hast?

    ne, der wurde immer nur raufgebeten. Kam ja nie auf die couch, wenn wir da auch waren. Oder nur hööööchstselten. Und dann ist er nie geblieben. Wenn er alleine ist, liegt er oft auf der couch.

    Aber er kam letzte Nacht ja auch ins Bett, wo er bis morgens geschlafen hat. Hat er auch noch nie gemacht. Also irgendwas passiert da bei ihm grad.

    Eigentlich würde ich sagen es ist sehr vermenschlicht und kann nicjt sein, aber ich glaube min Gefühl trügt mich nicht 😅

    Seit einiger Zeit ist Theo abends unruhig. Will raus aus dem Wohnzimmer, dann wieder rein, doch wieder raus etc. Immer mit großer Leidensmiene.

    Jetzt habe ich gemerkt, dass er das meistens dann macht, wenn wir mit tilda auf der couch liegen.

    Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er eigentlich nicht raus möchte, sondern eigentlich lieber auch zu uns möchte. Da er auch ansonsten aktuell irgendwie verschmuster ist, aber er ja nie was von sich aus verlangt oder winfordert diesbezüglich (ganz anders als seine needy-Mitbewohnerin..)

    Vorhin, wir liegen wieder zu 3. Auf der couch, Theo läuft zur Tür.

    Ich rufe ihn. Er zögert, ist unsicher.

    Ich bleibe dran und er klettert neben mich auf die Couch. Wäre er nur aus gehorsam gekommen, wäre er kurz danach wieder runter.

    Aber er hat sich neben mir zusammengerollt und ist eingeschlafen und da liegt er nun schon seit über einer Stunde.

    Das werde ich die nächste Zeit mal testen, aber ich vermute mein Gefühl trügt mich nicht.

    Passt ja durchaus auch zu ihm 😂

    Dieses "ich würde ja auch lieber auf die Couch, aber mich liebt ja niemand und die haben ja sich, dann geh ich halt und leide alleine vor mich hin" 😂

    Ach man, ja. Ist traurig. Wenn ich nicht schon verliebt wäre, würde ich gar nicht drüber nachdenken...

    Meine stute hatte das und das war der Grund, warum ich sie schon mit 16 einschläfern lassen musste. Es wurde zusehends schlimmer. Spezialeisen haben uns noch ein Jahr geschenkt, aber dann war Ende.

    Hätte ich es vorher gewusst, wie das alles wird, hätte ich sie trotzdem gekauft, weil sie eben "mein" Pferd war.

    Aber raten kann ich es keinem.

    Die letzten 3 Jahre war sie auch nicht mehr belastbar und bei ihr kam die durchtrittigkeit erst irgendwann zwischen 11 und 13. War ein schleichender Prozess.

    Ein Pferd, das das in jungen Jahren mitbringt, würde ich persönlich noch kaufen, wenn es mir auch ums reiten geht. Ich war sehr sehr lange nur Krankenschwester.

    Sag mal, Zwerg-Pfirsichschwester, Anirac . Unsere Kleinen sind ja gleich alt

    Hast du letztes Jahr eigentlich einen einzigen essbaren Pfirsich davon ernten können? Hier fing es gut an, aber ausgewachsen ist leider keiner :( :

    (Dafür konnten wir den großen, totgeweihten Pfirsichbaum hinter dem Haus ein wenig wiederbeleben, und haben da erstmals ein paar mampfen können)

    Nein, leider hat der spätfrost alle früchte gekillt, er hatte nämlich einige ansätze. Das jahr davor war es der regen 🙄

    Und noch ein freu: tilda lässt sich immer besser die Backenzähne putzen. Sie fand das erst richtig unangenehm, obwohl ich schon so ne minibürste habe, aber das mäulchen ist doch einfsch klein und da hinter die backen zu kommen, war gar nicht so einfach. Klappt immer besser. Und Gott sei dank liebt sie die zahnpasta.

    ich war ja auch wieder so faul gewesen und schwuppdiwupp waren theos Backenzähne wieder komplett braun. Dick scheint das nicht zu sein, also so abkratzen mit dem Finger geht nicht und das sind auch keine so "stüxke", wie ich es von anderen Hunden kenne. Aber halt auch so fest dran und nicht weich, sodass man es auch nicht so einfach mal wegputzen kann.

    Daher bin ich umso früher, dass es wirkt und ich hoffe, dass wir so die professionelle Zahnsteinentfernung noch etwas aufschieben können.

    Die wird auf jeden Fall bei beiden irgendwann gemacht werden müssen.

    Ivh hab ne freundin mit nem KHC und im Vergleich zu dem sind die Zähne von meinen echt topp trotz tjeos vielen Verfärbungen. Sowas hab ich selten gesehen und der hatte vor 2 Jahren erst ne Reinigung. Schon krass. Der hat auch so richtig zahnstein-Steine an/zwischen den Zähnen, ganz gruselig

    Der Backenzahn auf der anderen Seite hat nun auch braune Stellen verloren, ich bin total begeistert. Und ärgere mich, dass ich keine vorher-Fotos gemacht habe 😅

    Aber dranbleiben lohnt sich offenbar wirklich, auch wenn hier öfters gesagt wurde, dass man keine Chance hat, wenn es schon zahnstein ist.