Weißt du, warum Luzerne gefüttert wird?
Beiträge von Anirac
-
-
Das ist definitiv nicht normal und nicht gesund. Jährlinge sind "normalerweise" eher etwas rippig. Fett hat da nichts verloren, da würde ich mir als Besitzer große Sorgen machen. Ist es nur ein (bläh)Bauch und oberndeüber die Rippen zu sehen, ist meist eine Verwurmung mit im Spiel.
Habe ehrlich gesagt auch noch nie einen fetten Jährling gesehen.
-
Es gibt Hütehunde mit denen kann man nicht im klassischen Sinn spielen, ohne dass es schief geht. Die kriegen das einfach nicht hin, weil deren Genetik denen immer wieder dazwischenballert. Muss man einfach mal im Kopf haben. Genauso wie es Hunde gibt, für die Anfassen zeitlebens kein Kuscheln ist, sondern immer als unangenehm empfunden wird und durch Training hin zum stressfreien Tolerieren gehen kann, aber mehr nicht.
Das kann ich so unterschreiben....ich habe hier auch einen Hütehund Mix zuhause und spielen im klassischen Sinne wie man es vielleicht von anderen kennt ist nicht möglich. Hier kann man die Sekunden runterzählen bis der Hund sich auf ein ganz hohes Level pusht, und das ist für beide Seiten weder sinnvoll, noch macht es Spaß.
Alternativ machen wir hier viele Kopfsachen, was viel viel besser ankommt
Kann ich auch genau so unterschreiben!
-
Anirac Ui, Gawani und Picasso, wie klein die Welt ist
. Tut mir sehr leid, dass Gawani gestorben ist
.Und danke. Es war mit Sicherheit die schwierigste Entscheidung meines Lebens, auch wenn ich das das ganze Jahr (sie ging am 12.8. 2019) schon im Kopf hatte.
Und als sie anfing, abzubauen, war es klar. Der TA war unglaublich lieb und meinte Pferde haben eine solche Würde, sie sollten auch mit dieser Würde noch gehen dürfen und das hätte ich ihr ermöglicht.
Ich wollte nicht warten, bis sie nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Das habe ich so oft erlebt am stall, dass die Tiere so leiden mussten und nur noch irgendwie laufende Gerippe waren, weil die Besitzer dachten irgendwie würde es wieder werden.
Bis die Tiere dann festliegen, sich beim Versuch wieder hochzukommen den Kopf blutig schlagen etc.
Aber die Frage, ob es richtig war, stelle ich mir heute noch manchmal. Auch wenn ich weiß es gab keine Alternative und sie und Picasso hatten sich die Wochen vorher auch schon verändert in ihrem Verhalten.
Aber trotzdem fragt man es sich immer wieder ?♀️
-
Anirac Ui, Gawani und Picasso, wie klein die Welt ist
. Tut mir sehr leid, dass Gawani gestorben ist
.Und wer bist du? ?
-
Ist schonmal ein Passant auf die Leine ausversehen drauf getreten?
Hier gibt's such viele Hunde die ihre schleppleine schleppen, aber die sind nicht so lang und immer recht breit und gelb / Orange oder knalliges grün
Nein. In neon gab es die leider nicht in der Länge.
Ich passe da immer sehr gut auf und habe sie schnell aufgenommen, wenn es sein muss.
Und wenn ich Leute überhole, nehme ich sie immer auf, damit die Leute nicht aufpassen müssen, wenn ich vor ihnen bin
-
Trotz wald mit eigentlich hohem Wildaufkommen waren wir heute sehr entspannt unterwegs. 20 Meter-Leine (ist ja Leinenpflicht derzeit), treffen von Spaziergänger und Radfahrer
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und auf der Wiese, erstes "Warten" wurde vor lauter Flitzilust gekonnt ignoriert..
Wir üben derzeit, dass er keinen Erfolg hat, wenn er einen angeht und so distanzlos zum spielen auffordert. Er ist dann auch schon weniger frustig und trollt sich, aber kurz beschweren muss man sich dann doch noch ;-) Er dreht dann einfach etwas zu sehr auf und wird schnappig, daher wird er dann einfach ignoriert.
Inklusive Tütenklau am Ende ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich liebe meinen Clown
-
Theo ist gestern abend wieder eine ganz normale Runde mit meinem Lebensgefährten gelaufen!! ?
Ab Januar hat er die Pipirunde vor dem Schlafengehen mit ihm verweigert, ganz plötzlich von heute auf morgen.
Ab dann war er ein Krampf, deswegen haben wir es dann einige Zeit gar nicht mehr probiert und ich bin dann mit ihm gegangen. Zwischendurch hat er es dann immer mal wieder probiert, war aber eher so semi-erfolgreich. Manchmal ging er mit, manchmal nicht, und wenn, dann wenig begeistert und nach dem pipi wollte er dann auch direkt wieder heim.
Ein Verhalten, das er bei mir nie zeigte.
Vorgestern hat er es dann mal wieder versucht, weil ich so ko war, er ging zwar mit, aber wieder nur wenig begeistert und auch nicht die ganze runde.
Gestern Abend liegt Theo bei mir auf der Couch, mein LG fasst im flur seinen Schlüssel an, theos Kopf fliegt hoch.
Ich dem LG Bescheid gesagt, er direkt reagiert, Schuhe angezogen, Theo angesprochen, ob er mit ihm raus will, der ist hingeflitzt ( teilweise kam er zu mir zurück gelaufen, wenn er gemerkt hat, dass er mit ihm raus will ?) und ab zur Tür raus ins Treppenhaus.
Und ist dann ganz normal und sogar aufmerksam mit ihm die ganze runde gelaufen! Ich hab mich so gefreut, mein LG war soooo happy (es hatte ihn schon schwer getroffen ?).
Ich hoffe es bleibt jetzt wieder so, daß wäre echt toll.
-
Warum war das so schlimm für dich?
Ich war noch Studentin und war froh, dass das mit einem.Pferd irgendwie hingehauen hat finanziell.
Darüberhinaus hätte meine Stute nicht mehr trächtig werden dürfen, da sie schonmal ein Fohlen hatte. Das hatte der Vorbesitzer einfach aus ihr rausgezogen, was zur Folge hatte, dass sie innerlich und äußerlich total aufgerissen war. D.h. sie hatte überall Narbengewebe, weswegen das Risiko bestand, dass ein Fohlen beim abfohlen hängen bleiben könnte.
ABER wie das so ist... dieses Mal ging alles gut (hatte natürlich dann direkt 2 TÄ da, die mir bestätigten, dass das Nsrbengewebe weich ist und keine Probleme machen sollte).
Und davon abgesehen hatte ich ja keine Fohlenerfahrung und wollte auch nie eins haben ?
-
Ja, das war schon etwas besonderes. V.a. da ich es erdt 3 Wochen vor dem Abfohlen wusste ^^
Nicht, dass ich das jemals wieder haben möchte, keinesfalls ^^
Aber trotzdem bin ich froh, dass ich es ein Mal erleben durfte und bin jetzt natürlich sehr glücklich, dass ich nun ihr Geschenk noch habe, in dem sie noch weiterlebt.
Auch wenn ich bei der Nachricht, dass sie trächtig ist, erstmal heulend zusammengebrochen bin (und das nicht aus freude) ?